USB-C Splitter 3.5 Kopfhörer + Laden

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-C Splitter 3.5 Kopfhörer + Laden im Zubehör für Huawei MediaPad M5 10.8 im Bereich Huawei MediaPad M5 10.8 Forum.
D

df_75

Neues Mitglied
Kennt jemand vielleicht ein paar Adapter auf Amazon, mit denen sich ein MediaPad M5 10 / 8 gleichzeitig ein 3.5mm-Kopfhörer und die USB-C Ladefunktion nutzen lässt?

Ich finde dort einfach nichts, und der Huawei-Kundendienst will auch keine nennen.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Dort gäbe es einen, ausprobieren müsstest Du ihn mangels Erfahrungsberichten aber wohl selbst :winki:
 
D

df_75

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Das Problem ist aber, dass es anscheinend einen ganzen Batzen an Adaptern gibt, für folgendes gilt:
  • Nur Unterstützung Huawei Mate 10 Pro, Xiaomi 6, LeTV Le 2, Le 2 Pro, Le Max 2, Le Pro 3, Le S3, Smartisan Pro und Nubia Z17
In der "Frage / Antworten"-Sektion ist dann folgendes zu lesen:

Frage:
Funktioniert dieser Adapter mit dem tablet huawei mediapad m5
Antwort:
hallo, dieser typ c audio adapter unterstützt nicht huawei mediapad m5 tablet, diese art der unterstützung für jack c hallo Huawei Kamerad 10 Pro / LeTV Le 2 / Le 2 Pro / Le Max 2 / Le Pro 3 / Le S3 / Xiaomi 6 / Smartisan Pro und Nubia Z17.
Von ADTRIP VERKÄUFER am 12. April 2018​

D.h., dass alle Adapter, die das Mate 10 Pro, Xiaomi 6 usw unterstützen, nicht das MediaPad M5 unterstützen. Damit fällt eine Riesenauswahl an Adaptern schon mal weg, und ich habe keinen gefunden bzw. weiß ich auch gar nicht, wonach ich genau suchen muss.

Ist echt furchtbar was Huawei da anstellt...
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Sorry, die Einschränkung hatte ich nicht gesehen.

df_75 schrieb:
D.h., dass alle Adapter, die das Mate 10 Pro, Xiaomi 6 usw unterstützen, nicht das MediaPad M5 unterstützen
Diesen Rückschluss halte ich allerdings für nicht zutreffend. Nur weil der o.g. Adapter etwas Spezielles nicht kann, muss das für die anderen nicht das Gleiche bedeuten.
 
S

SERGE4NT

Erfahrenes Mitglied
Hat schon jemand einen passenden Adapter gefunden?
 
wipe1948

wipe1948

Erfahrenes Mitglied
@tgausgv
Hast Du auch die großen Störgeräusche, wenn Kopfhörer und Ladegerät gleichzeitig angeschlossen sind ?
Die Rezessionen bei A......... sagen ja nichts Gutes. Na ja, in der Preisklasse wird auch bestimmt nichts 100%iges geben.
 
T

tgausgv

Neues Mitglied
Also ich höre alles normal.
Kaufe doch einfach einen, Du kannst den Stecker doch zurückschicken wenn es nicht klappt.

Gruß Thomas