Taschen und Cases für das MediaPad X1

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Taschen und Cases für das MediaPad X1 im Zubehör für Huawei MediaPad X1 im Bereich Huawei MediaPad X1 Forum.
G

Gunbusterxtra

Neues Mitglied
So zwischenzeitlich habe ich das KLD Eiskristalle Serie 2. Generation Ultra Slim Case für mein X1 erhalten. Das Case ist meiner Meinung nach wesentlich besser als das IVSO Slim Smart Cover, wegen des Sichtfensters, welches das "große" Handy automatisch in den Uhren-Modus umschalten lässt, wenn man es schließt. Beim öffnen wacht das Gerät auf usw., so wie man es sich wünscht. Dazu kommt dessen Bereich welches das Display abdeckt nicht direkt mit dem Untergrund in Berührung und man kann mit den Teil auch im geschlossenen Zustand gut ein Telefongespräch führen. Von daher, ich empfehle, wenn man ein kompletten Rundumschutz haben möchte, das KLD Case!
Das letzte noch nicht gelieferte Case läuft bei mir außer Konkurrenz, weil ich dieses nur als ein Versuch ansehe das Gerät ggf. etwas Griffiger zu machen, ohne einen besonderen Displayschutz. Aber auch dazu werde ich was schreiben, wenn es hier mal aufschlägt.
 
D

doca82

Neues Mitglied
mru1 schrieb:
Gestern kam das vierte case. Ein smart cover von guoer in dunkelblau.
Huawei Honor X1 Case original Guoer windows view Leather flip Cover cases for Huawei honor x1 free otg cable free shipping-inPhone Bags & Cases from Electronics on Aliexpress.com

[...]

Hat keinen Magnetverschluß. Display an/aus funktioniert zuverlässig. (viel besser als das Schmetterling case oben..... Siehe Korrektur)
Für unter €10 absolut empfehlenswert.
Habe mir auf deine Empfehlung auch dieses Case zugelegt. Netterweise hat der Versender noch zwei passende Displayschutzfolien für das X1 beigelegt. Das Case ist gut verarbeitet, jedoch ist durch die Einfassung des X1 im Case ein kleiner Spalt, der wohl dafür sorgt, dass das Display eben nicht zuvelässig aus bleibt im geschlossenen Zustand. Man kann das beheben, indem man den Casedeckel zwischen dem X1 und dem Case-Rand festklemmt, dann ist die Bedienung des Anzeigefensters allerdings nicht mehr so besonders toll.

In der Bucht gab es von hfs aus Belgien ein (vermutlich) originales Huawei-Case für etwa 14€, welches zwar keine Aufstellfunktion hat, den Deckel aber ordentlich schließen lässt. Dafür sind bei diesem Case die Tasten ziemlich frei und laden zur unabsichtlichen Betätigung ein.

Irgendwas ist ja immer...
 
androrich

androrich

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Mediapad Experten:winki:
Habe mir nun auch, dank eurer Tipps, nach dem X1 ein Flip Cover mit Fenster bestellt.
Aber wie bitte wird das Fenster am Sperrbildschirm eingerichtet? Habe in freudiger Erwartung auf die Schutzhülle schon mal gestestet und unter Einstellungen/Gerät/Display bei "COVER-FENSTER" ein Häkchen gesetzt.
Aber leider ohne Ergebnis. Das X1 (Europa, LTE Build 7D-501L...B103) zeigt weiterhin den vollen Schirm, statt dem Fenster rechts mit Infoleiste, Uhr, Datum, Wetter, usw. Auch eine versuchsweise Abdeckung mit einer entsprechenden Schabloden bringt keine Änderung:sad:

Wie habt ihr das hingekriegt?
Superdank für Tipps & Hilfe :thumbup:
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
In die Klappe des Covers ist ein feines Magnetplättchen eingearbeitet. Dies bewirkt an der passenden Stelle am Bildschirm das Umschalten auf den reduzierten Screen.
 
androrich

androrich

Fortgeschrittenes Mitglied
Wow Superdank Timo!!!
Dachte mir sowas und habe nach (möglichen) Kontakten am Gehäuse gesucht, an's Magnet habe ich nicht gedacht.
Danke nochmal
 
androrich

androrich

Fortgeschrittenes Mitglied
TimoBeil schrieb:
In die Klappe des Covers ist ein feines Magnetplättchen eingearbeitet. Dies bewirkt an der passenden Stelle am Bildschirm das Umschalten auf den reduzierten Screen.
Hallo & Dank nochmal und gleich die nächste Frage:
Habe (endlich) mein (super) Cover erhalten: weitere dumme Frage: Wie & wo kann man einstellen, dass im Fenster AUCH Netzstärke, Wetter, WLAN, Akku usw. angezeigt werden? Bei mir zeigt das X1 im Fenster nur (durchaus schön: analog & digital) die Uhr an...Danke!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
androrich

androrich

Fortgeschrittenes Mitglied
TimoBeil schrieb:
In die Klappe des Covers ist ein feines Magnetplättchen eingearbeitet. Dies bewirkt an der passenden Stelle am Bildschirm das Umschalten auf den reduzierten Screen.
Hallo TiMo, sorry nochmal eine Nachfrage: Wie kriegt man die Info-/Statutsleiste mit den Notifications ins Cover-Fenster? bei mir ist nur die Uhr; aber bei eingehenden Anrufen scheint dann die Statusbar auf...???:ohmy:

Superdank:thumbup::thumbsup:
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hallo,

frag mich lieber nicht...
Ich nenne lediglich ein Cover ohne Fenster mein Eigen, welches jedoch witzigerweise in Lage ist, den speziellen Cover-Screen auszulösen. Nur sehe ich ihn leider nicht bzw. fast nicht. Ich kann ihn lediglich ein paar Sekunden erahnen wenn ich den Coverdeckel 1mm offen halte. Öffne ich weiter, verschwindet er (logischerweise).
 
androrich

androrich

Fortgeschrittenes Mitglied
:confused2:...seltsam, da war hier doch soviel Begeisterung über die Covers:sad:
Ich habe jedenfalls ein "View Battery Door Flip Cover Case FOR Huawei Honor X1", das prima das X1 ein- und ausschaltet; also funktioniert der Magnet. Im Fenster erscheint beim Schließen und bei Power on knock eine (schöne analoge) Uhr; die Statusbar wird eben leider NUR bei eingehenden Anrufen mit angezeigt und eben nicht bei Benachrichtigungen von Mails, SMS & Co:sleep:
Aber es ist doch recht praktisch und schützt das X1 rundum:flapper:
Aber ich denke, das müsste doch irgendwie & irgendwo einzustellen sein:confused2::thumbup: