externe Bluetooth Tastatur

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
war am Samstag im MEDION Fabrikverkauf und konnte mir dort schon eine der am 06.12. im ALDI angebotenen BT Tastaturen kaufen. Beschreibung findet man hier:
Medion P81034 Bluetooth-Tastatur für Tablets bei Aldi » markensysteme.de

nach Installation der MEDION App (Google-Play Store Suchwort Medion) funktioniert auch die Umstellung auf dt. Sonderzeichen gut. Wie lange der Akku hält, kann ich noch nicht sagen, aufgeladen wird mit einem handelsüblichen USB Kabel....
 
  • Danke
Reaktionen: PadGarrett
Das teil gefällt mir :thumbup:
Wäre in einem Set mit Maus ( 5 Tasten ) Klasse.
Hat so etwas schon jemand gut funktionierend an das MP angeschlossen ?
 
Hab sie mir heute zugelegt (danke für den Tip Hardy). Das muß die gleiche sein, die es bei Amazon von Perixx gibt. Hatte mir schon oft überlegt die zu kaufen, habe deshalb beidem Aldi Angebot zugeschlagen. Für den Preis ganz ordentliches Teil :o)
 
Cpt.Hardy schrieb:
war am Samstag im MEDION Fabrikverkauf und konnte mir dort schon eine der am 06.12. im ALDI angebotenen BT Tastaturen kaufen. Beschreibung findet man hier:
Medion P81034 Bluetooth-Tastatur für Tablets bei Aldi » markensysteme.de

..

Vielleicht hier am falschen Platz, aber ....

Hab mir am WE auch die ALDI-Tastatur geholt für 25 € schaut die eigentilch ganz gut aus.
Aber ich hab ein Problem mit dem MediaPad. Ich schalt am Tab Bluetooth ein und dann die Tastatur, dann dauerts max 1 Minute und am Tab kommt in Bluetooth-Fenster die Meldung "Bluetooth wird aktiviert" und das wars. Bluetooth schaltet sich ab und ist nicht mehr zu bewegen zu leben. Muß rebooten, sonst geht gar nix. Hab die Tastatur mit USB-Dongle an meiner MediaBox probiert, ging sofort problemlos. Auch am WinPC hats funktioniert.
Auch versch. APPs für QUERZ-Tastaturen, hab das Gerät nicht dazu verleiten lassen, zu funktionieren.
Ich hab allerdings CM10+ (Vers. 5.12.2012) installiert !!

Hat jemand eine Idee - wäre super
Danke
 
Meine Kollege hat sich gerade eine General Key BT Tastatur (Amazon) geholt.
Die App von Medion hat nicht funktioniert. Im Appstore ist eine Medion "Externe Tastatur" app.
Mit der funzt es problemlos.
(Er hat noch original ROM drauf)
 
mru1 schrieb:
Meine Kollege hat sich gerade eine General Key BT Tastatur (Amazon) geholt.
Die App von Medion hat nicht funktioniert. Im Appstore ist eine Medion "Externe Tastatur" app.
Mit der funzt es problemlos.
(Er hat noch original ROM drauf)

Hallo mru1,
habs sowohl mit der Medion EXTERNE TASTATUR als auch mit Tastatur Android QUERTZ Deutsch versucht, aber so weit komm ich gar nicht. Sobald ich pairen will, stürzt Bluetooth bereits ab. Habs jetzt gerade nochmal mit einer BT Maus probiert, die ging ohne Treiberinstall problemlos. auch BT Headset von NOKIA geht 1A usw. nur die BT Tastatur haut nicht hin.
 
Gib sie zurück und hol dir die general key.
 
das werd ich heute Abend auch tun.
In der Hoffnung, mit der GeneralKey funkts dann.
Danke
 
mru1 schrieb:
Gib sie zurück und hol dir die general key.

es liegt doch nicht an der Tastatur sondern offensichtlich am CM10 custom ROM.
 
Wenn es an CM10 liegt, dann hilft wohl nur ein anderes ROM.......
 
nachdem jetzt immer mehr 7" Tabletts auf dem Markt angeboten werden gibt es auch mehr Auswahl bei den BT-Tastaturen. Ich habe mir am Weekend dieses Tastatur-Case gekauft.

Bluetooth 3.0 Tastatur Leder Kasten Halter für Samsung Galaxy Tab 7" P3100 P6200 | eBay

Funktioniert soweit gut, die Tastatur hat eine Silikon Oberfläche und wirkt jedoch wie billiger Fernost-Kram. Und natürlich wird aus dem dünnen Tablett danach ein ziemlich dickes Päckchen. Geht wohl aber nicht anders, wenn man eine Tastatur mit im Case haben will.

Eine andere Option wäre evtl. diese für ein Samsung Galaxy Tab 2 angebotene BT-Tastatur. Wenn man davon ausgehen könnte, daß das zum MediaPad passt, würde ich solch eine Tastatur mit echten Tasten und dünneren Ausmassen bevorzugen.

inkFrog.

Vielleicht hat jemand ein Galaxy Tab und kann etwas zur Grösse sagen. Das wäre schön.

Wenn evtl. jemand Interesse an der Eingangs erwähnten MEDION BT-Tastatur hat der kann mal hier schauen, ich verkaufe meine (absolut unbenutzt)
Medion Bluetooth 3.0 Wireless Deutsche Keyboard Tastatur für iPhone iPad Apple | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade diese bestellt:

1.1.jpg


und hoffe, daß sie einigermassen passt. Melde mich dann wieder.
 
die Tastatur ist angekommen, folgendes kann ich berichten:

Für den stolzen Preis von fast EUR 40,00 bekommt man eine Minitastatur mit vollwertigen Tasten, also keine Gummi-Tastatur und vor allem mit dt. Umlauten.

Kopplung über BT war kein Problem. Aufstellung des Tabletts wie auf dem Foto abgebildet auch kein Problem. Farbe (Silber) passt auch gut zum MediaPad.

Was nicht passt, ist die Tastatur als Cover zu verwenden. Das MediaPad ist dicker als das Samsung Galaxy. Auch bei Länge und Breite gibt es Unterschiede, die zwar nur im Millimeter-Bereich liegen aber für ein Cover, welches ja passgenau angeklemmt werden soll schon zu groß sind. Auch weisen die abgerundeten Ecken einen anderen Radius auf.

Fazit:
ist OK, wenn man es als Tastatur-Dock verwenden will, als Cover jedoch leider nicht zu gebrauchen. Ich werde meines wieder zurückschicken.
Wer an Fotos interessiert ist, einfach kurz melden.
 
Andersrum: das Galaxy Tab ist dicker.
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
1.798
corvuscorax
C
K
  • koch_katze
2 3
Antworten
49
Aufrufe
14.625
Bluemarlin
Bluemarlin
Vito_62
Antworten
7
Aufrufe
1.806
Vito_62
Vito_62
Zurück
Oben Unten