P Smart Hülle für Huawei Smart

D

Daskalos

Neues Mitglied
0
Hi, ich bin bereits über 60 Jahre und habe kaum Ahnung von Handys.
Ich habe meiner Frau ein Huawei P Smart FIG LX1 über Ebay gekauft. Die 6 Buchstaben hinten sind ja die Nummer, an der man das genaue Model feststellen kann.
Leider scheints diese Nummer nicht auf der Liste zu geben: Wie erkenne ich, welches Huawei Modell ich habe ? Huawei Handy Modell ?

Es geht eigentlich nur um eine Hülle mit kartenfach usw. Ich tippe einfach mal, dass es ein 2018 oder 2019 er ist. Allerdings sind die Hüllen für beide Größen unterschiedlich. Und selbst bei 2018 zb, sind die 2 Kameralinsen waagrecht (meine) und bei anderen senkrecht.
Ich möchte ja nicht eine falsche Hülle kaufen. Kann mir jemand helfen was genau für ein Huawei ich habe?
 

Anhänge

  • k-IMG_20210802_152741.jpg
    k-IMG_20210802_152741.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 79
@Daskalos
Hallo und willkommen bei AH. Ich hab dich mal in den passenden Bereich geschubst. 🙂


Daskalos schrieb:
Huawei P Smart FIG LX1
Das ist das erste P Smart aus dem Jahr 2017, es nennt sich einfach "P Smart" ohne irgendeinen Zusatz dahinter. Dafür passt z. B. diese Hülle:

https://www.ebay.de/itm/Handy-Tasch...2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Bei der Auswahl musst Du also darauf achten, dass da nur "P Smart" ohne irgendeiner Jahreszahl oder sonstigem Zusatz steht.
 
Neben dem P Smart aus 2017 wie mein Vorredner richtig erwähnt gibt es eine Neuausgabe P Smart 2019 die eine andere Hülle verlangt als das ursprüngliche P Smart ohne Zusatz. Hier ein Beispiel einer Hülle für das ursprüngliche:

Spigen L24CS23183 Rugged Armor für Huawei P Smart Hülle Karbon Look Soft Flex TPU Silikon Schutzhülle Case - Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto

Du erkennst an dem Streifen für die Kameralöcher oben. Im Vergleich dazu das P Smart 2019 das ganz anders aussieht was die Kameraanordnung betrifft:

Spigen Rugged Armor Hülle Kompatibel mit Huawei P Smart 2019 / Honor 10 Lite -Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto

Ich hab extra beide Darstellungen verlinkt und Anhand Deines geposteten Bildes oben bin ich sicher das die erste Version der Hülle mit quer angeordneten Kameraaussparungen die richtige für Dein Handy ist.
 
Danke für eure Antworten. Hat mir echt geholfen!

Kann ich dafür denn auch eine Hülle nehmen für P Smart Z oder Pro ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daskalos
Nein, denn das Z ist größer und hat die Kameras senkrecht positioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hier mal der direkte Vergleich. 😉
 

Anhänge

  • IMG_20210803_113011.jpg
    IMG_20210803_113011.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

D
  • droidentocho
Antworten
2
Aufrufe
1.053
19Ruffy86
19Ruffy86
knevil
Antworten
5
Aufrufe
3.067
droidentocho
D
Stronzi
Antworten
0
Aufrufe
768
Stronzi
Stronzi
Zurück
Oben Unten