Passendes Ladegerät und Kabel

Völlig gleichwertiges Kabel (unter 2€): High Speed USB-C Type C Sync Data Charging Cable for Huawei P9/ Huawei Mate 9 | eBay
Hier (Beispiel, ein anderes Angebot, aber beides zusammen): Type-C Fast Charging Cable Car Wall Charger For Huawei Mate 9 P9 Pro V8 Honor 8 | eBay

Jetzt wo ich erneut schaue lässt sich das nur unter Suchbegriffen für z.B. das Mate 9 finden. Einzeln konnte ich schon die Adapter (5A) für um die 10€ finden. Einfach weiter schauen, bei über 50% Ersparnis lohnt sich ein bisschen suchen oder abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Compact51 und android_user13
Hat schon mal jemand ausprobiert, ob das SuperCharge auch an einem QuickCharge 3.0 Ladegerät funktioniert? Eigentlich ist die Technik dahinter ja lediglich die Verwendung von höheren Volt Zahlen, oder?
 
@Bladefs Ja, habe ich. Es kommt nicht die SuperCharge-Anzeige, aber es wird trotzdem verdammt schnell geladen. Habe keine Zeit gemessen, aber gefühlt war da kein Unterschied zum SuperCharge-Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
Was wäre denn "schnell"? Ich habe es an meinem QC2 geladen und es hat ca 3h (10-90%) gedauert. Als ich während dem Laden noch Apps aktualisiert habe, ging der Akkustand sogar zeitweise rückwärts.

Mein LG G4 hatte damals mit Qc 2 ca 1,5 h benötigt.

3h wäre schon extrem, vor allem da keine Powerbank das proprietäre Supercharge unterstützt.
 
Heute morgen habe ich mit dem Quick-Charge-Ladegerät von 68 auf 100% eine knappe halbe Stunde gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bladefs
Bladefs schrieb:
3h wäre schon extrem, vor allem da keine Powerbank das proprietäre Supercharge unterstützt.

Doch, ich habe die Original Huawei-Powerbank (10.000mAh) aus der gratis Zubehör-Box und diese unterstützt Huaweis SuperCharge und lädt dementsprechend extrem schnell.
 
Ja die originale natürlich ;) was für eine Zubehör Box? Von der hatte ich noch nie was gehört.
 
Huawei-Info - Live-Aktion: HUAWEI P10 und P10 Plus in Pop-up-Stores erleben

Im Aktionszeitraum konnte man in einem der Pop-Up Stores sein Gerät einscannen lassen und dann hat man das bekommen. Zudem ein Selfie Stick, ein weiteres Ladekabel, ein Auto-Ladeadapter und einen weiteren Adapter.

Ich finde diese PowerBank wirklich gut, kleiner als das P10 Plus und flach, außerdem USB-C also braucht man nur noch ein Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: android_user13 und Bladefs
ChaboBabo schrieb:
Ich finde diese PowerBank wirklich gut, kleiner als das P10 Plus und flach, außerdem USB-C also braucht man nur noch ein Kabel.

Ich finde sie auch super, bei uns in der Schweiz gabs die "Huawei Power Box" als Vorbestellergeschenk dazu :thumbsup: Verarbeitung top! Als Einzelprodukt im Handel habe ich allerdings erst den Auto-Ladeadapter gefunden...
 
Ich konnte die PowerBank auch (noch?) nirgends im Handel verfügbar finden, ich hätte mir bei angemessenem Preis wahrscheinlich eine zweite besorgt. Alleine schon die Schlaufe und die zwei unterschiedlichen Ladeeingänge, so häufig ist das nicht. Außerdem glücklicherweise!!! ein flacher Li-Ion Akku und nicht eine Anreihung von 18650-Akkus im Inneren wie bei gefühlt 80% aller anderen Powerbanks. Die Status-LEDs und die Verarbeitung sind zudem Top. Dass der Auto-Ladeadapter auch die Schnellladefunktion unterstützt, ist ebenso lobenswert.
 
Calissa schrieb:
hallo habt ihr eine Empfehlung für ein Autoladegerät für 12-24Volt für das p10plus
Als Datenkabel für den PC und Ladekabel im PKW habe ich dieses:USB C Kabel auf USB 3.0 A Rampow® - Lebenslange: Amazon.de: Elektronik

Folgendes Original-Ladegerät inkl. SuperCharge Unterstützung kann ich uneingeschränkt empfehlen:

100% Original Huawei SuperCharge Car Charge 5A Fast Charging Dual USB Output For Huawei Mate 9 Pro P10 Plus iPhone 7 Samsung S8-in Mobile Phone Chargers from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba
 
  • Danke
Reaktionen: Boris01
Aber ist es auch für 24 Volt??
Hat sich erledigt ist nicht für 24Volt
Leistung
  • Input: 12-16V, (nicht in LKW verwenden)
  • Output: Port 1=> 5V/1A, Port 2 =>5V=2A / 9V=2A / 4,5V=5A / 5V=5A
 
Zuletzt bearbeitet:
Calissa schrieb:
Aber ist es auch für 24 Volt??
Hat sich erledigt ist nicht für 24Volt
Leistung
  • Input: 12-16V, (nicht in LKW verwenden)
  • Output: Port 1=> 5V/1A, Port 2 =>5V=2A / 9V=2A / 4,5V=5A / 5V=5A
Sollte aber:

tmp_2991-1624784515613435332020420519.jpg
 
Habe es mir nun bestellt für 28€ inkl Versand .Etwas teuer aber Hauptsache es funktioniert auf 24V Werede meine Erfahrung damit Berichten.
 
Calissa schrieb:
Habe es mir nun bestellt für 28€ inkl Versand .Etwas teuer aber Hauptsache es funktioniert auf 24V Werede meine Erfahrung damit Berichten.
Und...? Gibt es schon Erfahrungen?
Bräuchte wohl jetzt selber eines für die Arbeit.
Und fürs Auto auch noch...
 
Das Ladegerät funktioniert tadellos an 12/24 Volt auch zwei Handys laden geht.
 

Ähnliche Themen

Shadow091995
  • Gesperrt
  • Shadow091995
Antworten
3
Aufrufe
2.336
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten