Aufnahme Voicemail über Bluetooth Kopfhörer?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aufnahme Voicemail über Bluetooth Kopfhörer? im Zubehör für Huawei P10 im Bereich Huawei P10 Forum.
L

LadyEvil66

Neues Mitglied
Hallo!

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Huawei P10s. Letzte Woche habe ich mir ein Bluetooth Headset zugelegt. Es funktioniert einwandfrei, telefonieren und Musik hören klappt prima und zu vollster Zufriedenheit. Allerdings lassen sich über das Headset keine Voicemails aufnehmen. Weder noch Voicemails über Whatsapp, weder über den Recorder. Es wird immer über das Mikrophon des Handys aufgenommen, was natürlich sehr ungünstig ist, wenn das Handy in der Jackentasche steckt oder irgendwo in Reichweite liegt. Nun habe ich laut Google gelesen, dass dies an Android liegen würde. Nun gibt es einige Ersatz Apps, welche aber überhaupt nicht funktionieren. Entweder stürzen die Apps ab oder ese wird nichts aufgenommen. Weiß jemand Rat?
 
P

Petra1008

Neues Mitglied
Hallo LadyEvil66,

Ich habe ein ähnliches Problem und komme damit einfach nicht weiter.
Auch ich will mit dem Headset Mikro aufnehmen, aber nur das Mikrofon des Handys nimmt auf.
Beim Telefonieren mit dem Headset (Plantronics M55) funktioniert alles super.
Bist Du vielleicht schon weitergekommen - auch ohne Antworten von hier ???
Bitte lasse mich es wissen. Danke schon einmal !
(Ich habe übrigens ein Huawai P9 Lite)
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Also an Android kann es eigentlich nicht liegen, da ich auch ein BT Headset habe und damit einwandfrei alle Funktionen nutzen kann.
Die Kopfhörer funktionieren z.B. auch mit dem Google Assistent, WA Sprachnachrichten usw. Alles kein Problem.
Scheint also am Headset zu liegen, oder der Huawei Oberfläche.

edit: Headset ist von Sennheiser (Momentum Wireless), Telefon S8+
 
P

Petra1008

Neues Mitglied
Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe das Problem gefunden. Es liegt weder am Telefon, noch am Headset. Es liegt ganz einfach an der richtigen "App".
Die standardmäßige Recorder - App auf dem Handy funktioniert nicht. Habe jetzt die App "Diktiergerät - Vers. 6.1.3321" installiert. Dort kann man die
Audio-Quelle wählen - und schon funktioniert es. Ich habe beim Playstore "Bluetooth voice Recorder" eingegeben.
Vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen angenehmen Tag.