KfZ Halterungen

JoeWi

JoeWi

Fortgeschrittenes Mitglied
194
Es gibt ja mittlerweile eine ganze Reihe von KfZ-Halterungen für Smartphones, auf denen das Gerät mittels Magnet gehalten wird.
Der Magnet sollte ja recht stark sein, damit das Telefon bei auch bei Unebenheiten, also deutschen Straßenverhältnissen in Kommunen :biggrin:, nicht abfällt. Ich habe nur die Befürchtung, dass der Magnet der Technik des Smartphones, insbesondere dem Display, schaden kann.
Bei meinem Galaxy Tab S3 habe ich zwar auch ein Magnetcover (Original von Samsung), nur ist dieser eher schwach, aber trotzdem ausreichend. Da habe ich aber bereits Berichte gelesen, dass bei Magnetcovern von Drittanbietern, wo der Magnet stärker ist, es zu Problemen mit dem S-Pen kommen kann.
Hat jemand bereits Erfahrung mit Magnethalterungen fürs Auto?
 
Zurück
Oben Unten