Welches 12V Ladegerät?

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
FlorianZ

FlorianZ

Experte
Threadstarter
Hi,

Profitiert das Huawei P10 von einem Quickcharge 3.0 Ladegerät, oder ist das alles nicht mit Huaweis eigener Ladetechnik kompatibel?

Gruß Flo
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Das ist nicht kompatibel.
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
Threadstarter
Wenn ich mit dem USB C Netzteil von meinem MacBook Pro lade steht aber "Schnellladen"....
 
Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
weiß jemand wo das Ladegerät des P10 welches ja das HW-050450E00 zu sein scheint
günstig zu bekommen ist?
Sprich nach welcher Bezeichnung ich suchen muss.
Danke im voraus
 
JoeWi

JoeWi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, bei Amazon findet man aber einige Schnellladekabel fürs KfZ, wo dabei steht, dass diese auch für Huawei geeignet sind.
 
U

ulliken

Neues Mitglied
Ich habe mir das originale von Huawei geholt, nach dem Reinfall mit dem Cover hielt ich das für geboten.
 
B

bitflow

Stammgast
Ich würde mir gerne dieses 12V Ladegerät von Hama kaufen. hama.de | 00173618 Hama Kfz-Ladegerät, USB Type-C, 3 A, Schwarz | Der Zubehörspezialist!
Wie ich hier lesen kann, ist nicht jedes Ladegerät mit dem Huawei P10 kompatibel. Wie erkenne ich ob ein Ladegerät mit dem Huawei P10 kompatibel ist oder nicht? Das verlinkte Hama Ladegerät hat 3 Ah Ladestrom. Ich halte das für etwas viel. Kann ich damit den Akku beschädigen, oder sind die Schutzschaltungen so gut, dass nichts passieren kann, wenn das Ladegerät kompatibel ist? Noch vor einiger Zeit hätte man gesagt, dass man die Akkuzellen mit 3 Ah "grillen" kann.
 
Benny1988

Benny1988

Erfahrenes Mitglied
Ja, kannst du verwenden. Mit dem Geraet wird dein Handy allerdings nicht per QuickCharge geladen - denn das braeuchte 5A. Also braucht dein Akku halt etwas laenger, bis es voll ist.
 
valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
@dino33

Dem muß ich leider widersprechen. Das Teil bestellte ich auch, 3 USB-Kabel getestet, unter anderem das Original Ladekabel aus der Verpackung, kein SuperCharge Schnellladung.
 
D

dino33

Neues Mitglied
Hmm bei mir funktioniert einwandfrei, original Kabel welches mit huawei geliefert hat.
In weißen Anschluß ist nur 2A und grüne Anschluß ist 5A und auf diese Anschluß funktioniert schnelle laden egal huawei oder S7 von meine Frau
 
Oben Unten