Welches 12V Ladegerät?

FlorianZ

FlorianZ

Dauergast
728
Hi,

Profitiert das Huawei P10 von einem Quickcharge 3.0 Ladegerät, oder ist das alles nicht mit Huaweis eigener Ladetechnik kompatibel?

Gruß Flo
 
Das ist nicht kompatibel.
 
Wenn ich mit dem USB C Netzteil von meinem MacBook Pro lade steht aber "Schnellladen"....
 
Hallo,
weiß jemand wo das Ladegerät des P10 welches ja das HW-050450E00 zu sein scheint
günstig zu bekommen ist?
Sprich nach welcher Bezeichnung ich suchen muss.
Danke im voraus
 
Hmm, bei Amazon findet man aber einige Schnellladekabel fürs KfZ, wo dabei steht, dass diese auch für Huawei geeignet sind.
 
Ich habe mir das originale von Huawei geholt, nach dem Reinfall mit dem Cover hielt ich das für geboten.
 
Ich würde mir gerne dieses 12V Ladegerät von Hama kaufen. hama.de | 00173618 Hama Kfz-Ladegerät, USB Type-C, 3 A, Schwarz | Der Zubehörspezialist!
Wie ich hier lesen kann, ist nicht jedes Ladegerät mit dem Huawei P10 kompatibel. Wie erkenne ich ob ein Ladegerät mit dem Huawei P10 kompatibel ist oder nicht? Das verlinkte Hama Ladegerät hat 3 Ah Ladestrom. Ich halte das für etwas viel. Kann ich damit den Akku beschädigen, oder sind die Schutzschaltungen so gut, dass nichts passieren kann, wenn das Ladegerät kompatibel ist? Noch vor einiger Zeit hätte man gesagt, dass man die Akkuzellen mit 3 Ah "grillen" kann.
 
Ja, kannst du verwenden. Mit dem Geraet wird dein Handy allerdings nicht per QuickCharge geladen - denn das braeuchte 5A. Also braucht dein Akku halt etwas laenger, bis es voll ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
@dino33

Dem muß ich leider widersprechen. Das Teil bestellte ich auch, 3 USB-Kabel getestet, unter anderem das Original Ladekabel aus der Verpackung, kein SuperCharge Schnellladung.
 
Hmm bei mir funktioniert einwandfrei, original Kabel welches mit huawei geliefert hat.
In weißen Anschluß ist nur 2A und grüne Anschluß ist 5A und auf diese Anschluß funktioniert schnelle laden egal huawei oder S7 von meine Frau
 
Zurück
Oben Unten