1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
Schlagworte:
  1. mankmill, 03.11.2018 #1
    mankmill

    mankmill Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Ladegerät fürs P20 lite. Welches könnt Ihr empfehlen oder von welchem soll ich die Finger lassen? Am Markt tummeln sich ja so manche Fälschungen und die Schnellladefunktion geht nicht.

    VG mankmill
     
  2. tanfoglio, 03.11.2018 #2
    tanfoglio

    tanfoglio Erfahrener Benutzer

    Anker oder Ravpower. Sind super Geräte
     
  3. Catwiesel2018, 03.11.2018 #3
    Catwiesel2018

    Catwiesel2018 Erfahrener Benutzer

    @mankmill, immer das original Huawei Ladegerät benutzen, dann gibt es keine Probleme.
     
  4. WWolf, 03.11.2018 #4
    WWolf

    WWolf Android-Lexikon

    Das org. Ladegerät.
     
  5. tanfoglio, 03.11.2018 #5
    tanfoglio

    tanfoglio Erfahrener Benutzer

    Wenn das p20 lite quickcharge 3.0 hat, gehen auch andere qc Ladegeräte. Wobei meine Frau ihr p20 lite nicht mit quickcharge lädt. Der charger von Anker lädt mit 1,8A. ist schonender für Akku, weil weniger Wärme entsteht. und Akkus mögen keine Wärmeentwicklung
     
  6. Catwiesel2018, 03.11.2018 #6
    Catwiesel2018

    Catwiesel2018 Erfahrener Benutzer

    @tanfoglio, die original Netzteile von Huawei erzeugen im Akku nur sehr wenig Wärme. Die Netzteile sind von TÜV Rheinland-Pfalz abgenommen und zertifiziert.
     
  7. tanfoglio, 04.11.2018 #7
    tanfoglio

    tanfoglio Erfahrener Benutzer

    Trotzdem bin ich kein Freund von quick charge Techniken . es wird eine höhere Spannung in das Gerät geschickt. Muss dann wieder herunter transformiert werden. Das erzeugt unweigerlich Wärme. Es haben schon einige Bekannte von mir ihren Akku frühzeitig ersetzen müssen
     
  8. WWolf, 04.11.2018 #8
    WWolf

    WWolf Android-Lexikon

    Welche Geräte waren das denn?
     
  9. tanfoglio, 04.11.2018 #9
    tanfoglio

    tanfoglio Erfahrener Benutzer

    Das waren LG und Samsung
     
  10. WWolf, 04.11.2018 #10
    WWolf

    WWolf Android-Lexikon

    Vielleicht auch Serienstreuung bei den Akkus. Ich pers. hatte noch nie Probleme mit meinen Handyakkus. Außer beim Note 4, da wurde der Akku softwarebedingt knalle heiß im Betrieb bzw. im Idle.
     
  11. tanfoglio, 04.11.2018 #11
    tanfoglio

    tanfoglio Erfahrener Benutzer

    Wobei es eigentlich nur Physik ist.
     
  12. mankmill, 04.11.2018 #12
    mankmill

    mankmill Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja ich weiß, aber selbst bei Samsung über Amazon war nicht immer das drin, was versprochen wurde. Da waren auch Kopien dabei. Deshalb meine Frage nach negativen Erfahrungen. Von Anker hatte ich auch zu Samsungzeiten mal eins, was die Schnellladefunktion versprochen hatte und doch nicht funktionierte.
     
  13. Florian31, 06.11.2018 #13
    Florian31

    Florian31 Neuer Benutzer

    Bei den neuesten Schnellladegeräten wird der Akku nicht mehr all zu stark beeinflusst. Das ist der große Vorteil! Wenn man es runter bricht, wird quasi die schnellstmögliche Ladung mit der geringsten Hitzentwicklung ausgemacht. Und es geht natürlich wesentlich schneller!
     
  14. Nodl, 27.12.2018 #14
    Nodl

    Nodl Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein P20 Lite. Habe festgestellt, dass beim Laden mit dem Original-Lader die Rückseite des Handys sehr heiß wurde. Mein Bauchgefühl sagt mir: das kann nicht gut für den Akku sein! Deshalb verwende ich zum Aufladen über Nacht ein altes USB-Steckernetzteil (von einem MP3 Player), das nur 0,8 A liefert. Damit wird nichts heiß und der Akku wird zwar langsamer, aber schonend geladen. Das reicht völlig aus, denn noch lange vor dem nächsten Morgen ist der Akku voll.
     
  15. Jorge64, 18.04.2019 #15
    Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019
  16. Andi_K, 18.04.2019 #16
    Andi_K

    Andi_K Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hm, also ein link oder sowas in der Art wäre halt schon ganz gut um das beantworten zu können... ;)
     
    Jorge64 bedankt sich.
  17. Jorge64, 18.04.2019 #17
    Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

  18. Andi_K, 18.04.2019 #18
    Andi_K

    Andi_K Senior-Moderator Team-Mitglied

    Vermutlich würde es funktionieren.

    Aber warum nimmst Du nicht ein originales von Huawei, zB das hier:
    Original Huawei Schnell-Ladegerät HW-059200EHQ 2A QuickCharge Netzteil Weiß/Schnell-Ladekabel AP71(HL1289) Typ-C für Huawei P20/ P20 Pro/ P20 lite/TelefonFritz Displaytuch:Amazon.de:Elektronik

    Die elektischen Daten sind mehr oder weniger die gleichen wie bei dem von Dir verlinkten, bei 5V ist der Strom sogar etwas höher. Und das Gerät ist explizit für das P20 Lite gedacht und ist sogar nen Tick günstiger...
     
    Jorge64 bedankt sich.
  19. Jorge64, 18.04.2019 #19
    Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    @Andi_K :
    Vielen Dank:1f44d:.
     
    Andi_K bedankt sich.
  20. cmk303

    cmk303 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann diese Schnell-Ladegeräte sehr empfehlen.
    Die bringen auch die Leistung die angegeben ist.

    [​IMG]

    [​IMG]



     
Du betrachtest das Thema "Ladegerät Empfehlung gesucht" im Forum "Zubehör für Huawei P20 Lite",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.