Ladegerät Empfehlung gesucht

M

mankmill

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ladegerät fürs P20 lite. Welches könnt Ihr empfehlen oder von welchem soll ich die Finger lassen? Am Markt tummeln sich ja so manche Fälschungen und die Schnellladefunktion geht nicht.

VG mankmill
 
Anker oder Ravpower. Sind super Geräte
 
@mankmill, immer das original Huawei Ladegerät benutzen, dann gibt es keine Probleme.
 
Das org. Ladegerät.
 
Wenn das p20 lite quickcharge 3.0 hat, gehen auch andere qc Ladegeräte. Wobei meine Frau ihr p20 lite nicht mit quickcharge lädt. Der charger von Anker lädt mit 1,8A. ist schonender für Akku, weil weniger Wärme entsteht. und Akkus mögen keine Wärmeentwicklung
 
@tanfoglio, die original Netzteile von Huawei erzeugen im Akku nur sehr wenig Wärme. Die Netzteile sind von TÜV Rheinland-Pfalz abgenommen und zertifiziert.
 
Trotzdem bin ich kein Freund von quick charge Techniken . es wird eine höhere Spannung in das Gerät geschickt. Muss dann wieder herunter transformiert werden. Das erzeugt unweigerlich Wärme. Es haben schon einige Bekannte von mir ihren Akku frühzeitig ersetzen müssen
 
Welche Geräte waren das denn?
 
Das waren LG und Samsung
 
Vielleicht auch Serienstreuung bei den Akkus. Ich pers. hatte noch nie Probleme mit meinen Handyakkus. Außer beim Note 4, da wurde der Akku softwarebedingt knalle heiß im Betrieb bzw. im Idle.
 
Wobei es eigentlich nur Physik ist.
 
Catwiesel2018 schrieb:
@mankmill, immer das original Huawei Ladegerät benutzen, dann gibt es keine Probleme.

Ja ich weiß, aber selbst bei Samsung über Amazon war nicht immer das drin, was versprochen wurde. Da waren auch Kopien dabei. Deshalb meine Frage nach negativen Erfahrungen. Von Anker hatte ich auch zu Samsungzeiten mal eins, was die Schnellladefunktion versprochen hatte und doch nicht funktionierte.
 
Bei den neuesten Schnellladegeräten wird der Akku nicht mehr all zu stark beeinflusst. Das ist der große Vorteil! Wenn man es runter bricht, wird quasi die schnellstmögliche Ladung mit der geringsten Hitzentwicklung ausgemacht. Und es geht natürlich wesentlich schneller!
 
Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein P20 Lite. Habe festgestellt, dass beim Laden mit dem Original-Lader die Rückseite des Handys sehr heiß wurde. Mein Bauchgefühl sagt mir: das kann nicht gut für den Akku sein! Deshalb verwende ich zum Aufladen über Nacht ein altes USB-Steckernetzteil (von einem MP3 Player), das nur 0,8 A liefert. Damit wird nichts heiß und der Akku wird zwar langsamer, aber schonend geladen. Das reicht völlig aus, denn noch lange vor dem nächsten Morgen ist der Akku voll.
 
Hm, also ein link oder sowas in der Art wäre halt schon ganz gut um das beantworten zu können... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vermutlich würde es funktionieren.

Aber warum nimmst Du nicht ein originales von Huawei, zB das hier:
Original Huawei Schnell-Ladegerät HW-059200EHQ 2A QuickCharge Netzteil Weiß/Schnell-Ladekabel AP71(HL1289) Typ-C für Huawei P20/ P20 Pro/ P20 lite/TelefonFritz Displaytuch:Amazon.de:Elektronik

Die elektischen Daten sind mehr oder weniger die gleichen wie bei dem von Dir verlinkten, bei 5V ist der Strom sogar etwas höher. Und das Gerät ist explizit für das P20 Lite gedacht und ist sogar nen Tick günstiger...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Andi_K :
Vielen Dank:1f44d:.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Ich kann diese Schnell-Ladegeräte sehr empfehlen.
Die bringen auch die Leistung die angegeben ist.

nar2z5tp.png


lfl3kcsr.png



 
Zurück
Oben Unten