Aufstecklinsen für Triple Camera (P20 Pro)

S

snowrider

Neues Mitglied
19
Hallo!

Hat mal jemand ausprobiert, ob die Triple Camera mit Aufstecklinsen klarkommt? Muss die Zusatzlinse einen entsprechend großen Durchmesser haben, um alle 3 Linsen des P20 Pro abzudecken (mind. 3cm)?
Anders wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, denke ich. So ein 12x-Teleobjektiv wäre ja schon interessant, zusätzlich zum optischen 3x-Zoom :)
 
Wie soll das bitte gehen. Der Brennpunkt der Zusatzlinse liegt nicht im Brennpunkt jeder einzelnen Triple-Linse. Wenn bedarf es eines Aufstzes mit drei Zusatzlinsen.
 
Naja, wenn ich mein Fernglas vor die Linsen halte, funktioniert das auch einigermaßen gut, ist aber wackelig und umständlich. Deshalb frage ich ja, ob da jemand Erfahrungen hat.
 
Hab's eben Mal probiert. Es ist eine ziemliche Fudelei, bis das Objektiv richtig sitzt (die mittlere Linse im Automatik Modus bei 10 MP)

12x Zoom Objektiv
IMAG3719.jpg

10x Zoom ohne Objektiv
IMG_20180617_163129.jpg

mit Objektiv
IMG_20180617_164851.jpg
.
Es geht nur bedingt. Ist ne ziemliche Fudelei, bis das Objektiv richtig sitzt und ein Motiv im Bild ist. Ständig die Meldung, die Linse nicht zu bedecken. Grob gesagt, nicht zu empfehlen. Mit einem Makro Objektiv klappt es besser.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, snowrider und Dr.No
"Ideal" ist nur eine Zusatzlinse auf dem mittleren Objektiv und der Pro-Modus. Ebenso für Filter (Pol-, Graufilter usw.). Im Fotomodus kommt ständig die lästige Warnmeldung wegen abgedeckter Objektive.
 
  • Danke
Reaktionen: snowrider
rolkeg schrieb:
hmm bin ich zu verwöhnt oder sieht das Foto naja ned ansatzweise Scharf und "gut" aus?
 
Es ist weder scharf, noch sieht es gut aus. Deshalb schrieb ich ja "nicht zu empfehlen"

Davon abgesehen schaut es auf der Display deutlich besser aus. Die Bilder im Forum hochgeladen haben immer Qualitäts- und Schärfeverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Schnuppe
Zeig mir mal bitte diese Makrolinse bzw gibt es schon Updates für wirklich passende Objektive?

LG
 
Hier ein paar Fotos:IMG_20190804_093500.jpg IMG_20190804_093511.jpg IMG_20190804_093401-01.jpeg IMG_20190804_095628-01.jpeg IMG_20190804_093151-01.jpeg
[doublepost=1564934084,1564933977][/doublepost]Der Clip ist von Pearl und die Linse stammt aus einem defekten Canon-Objektiv (Kit-Objektiv).
 
Moin, könnt ihr ein kit objektive empfehlen? Habe mir zb. Von Apexel 6 in 1 handy objektiv kit oder von ORLEGOL objektiv kit ins Auge gefasst.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rob55
Antworten
0
Aufrufe
675
Rob55
R
A
Antworten
3
Aufrufe
2.359
alibaba975
A
R
  • redmkiv
Antworten
19
Aufrufe
6.354
Higgi611
H
Zurück
Oben Unten