Handy erkennt USB-C Speicherkartenleser nicht

L

lonlyman

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo.
Ich habe einen USB-C Speicherkartenleser und einige Micro USB Speicherkarten.
Diese wollte ich vom Handy auslesen lassen und einige Dateien aus das Handy übertragen.
Leider erkennt das Handy den Leser nicht und ich habe keine Einstellung gefunden wo man danach suchen lassen kann.
Hat jemand nen Tipp für mich.
 
Ist der Speicherkartenleser denn ein ausgewiesenes USB OTG Gerät? Falls nicht, würde ich es mal mit einem OTG Adapter dazwischen probieren.
 
Kann ich nicht sagen. Mein voriges Handy, Sony XZ, hat es automatisch erkannt.
 
Klingt seltsam, aber hast du es mal anders herum reingesteckt? Habe so USB C zu Micro Adapter und bei denen ist es so :D
 
Hihi.. Nee nee. Hab das Teil schon richtig rein gesteckt :thumbsup:
 
Hab mir jetzt ein OTG Leser geholt. Damit funktioniert es. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@lonlyman: Falls Du noch einen Link zum Produkt hinzufügen könntest, würde das evtl. auch zukünftigen Interessenten helfen :smile:
 

Ähnliche Themen

Dodo1288
  • Dodo1288
Antworten
15
Aufrufe
1.339
Dodo1288
Dodo1288
O
  • Gesperrt
  • oxeye
Antworten
3
Aufrufe
7.630
Tasar
Tasar
Zoso
Antworten
3
Aufrufe
2.013
cameleon261
C
Zurück
Oben Unten