Handy erkennt USB-C Speicherkartenleser nicht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy erkennt USB-C Speicherkartenleser nicht im Zubehör für Huawei P20 Pro im Bereich Huawei P20 Pro Forum.
L

lonlyman

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.
Ich habe einen USB-C Speicherkartenleser und einige Micro USB Speicherkarten.
Diese wollte ich vom Handy auslesen lassen und einige Dateien aus das Handy übertragen.
Leider erkennt das Handy den Leser nicht und ich habe keine Einstellung gefunden wo man danach suchen lassen kann.
Hat jemand nen Tipp für mich.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ist der Speicherkartenleser denn ein ausgewiesenes USB OTG Gerät? Falls nicht, würde ich es mal mit einem OTG Adapter dazwischen probieren.
 
L

lonlyman

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich nicht sagen. Mein voriges Handy, Sony XZ, hat es automatisch erkannt.
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
Klingt seltsam, aber hast du es mal anders herum reingesteckt? Habe so USB C zu Micro Adapter und bei denen ist es so :D
 
L

lonlyman

Ambitioniertes Mitglied
Hihi.. Nee nee. Hab das Teil schon richtig rein gesteckt :thumbsup:
 
L

lonlyman

Ambitioniertes Mitglied
Hab mir jetzt ein OTG Leser geholt. Damit funktioniert es. :)
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@lonlyman: Falls Du noch einen Link zum Produkt hinzufügen könntest, würde das evtl. auch zukünftigen Interessenten helfen :smile: