HDMI Kabel/Box für Desktop Mode

Tasar

Tasar

Enthusiast
1.265
Nabend,

irgendwie liest man hier recht wenig zum Desktop Mode des Pro.
Ich möchte mir da gern was zulegen und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von freuen.
Sollte was mit USB Anschluss sein und möglichst auch das Gerät gleichzeitig laden.
Was könnt ihr so empfehlen?

Totti
 
Das P20 Pro hat einen Desktop Mode??
 
Den aber anscheinend niemand nutzt ;)
 
Der ist ja irgendwie auch nicht groß beworben worden. Ich sehe mir das aber auch die Tage mal an.
 
Nimmst du da erstmal ein einfaches HDMI- USB-C Kabel oder hast du da schon was mit mehr Anschlüssen, USB etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na @Handymeister , kannst du schon was berichten von deinem Teil?
 
Sorry, noch nicht zu gekommen. Folgt aber morgen!
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Wenn das wer getestet hat, mal bitte eine genaue Beschreibung wie es läuft. Maus, Tastatur, Ruckeln etc.
Wär nämlich echt mal gut zu wissen. Überall wird alles über das Telefon getestet (meist Foto, Video, Display) aber sowas wichtiges und doch Interessantes merkwürdigerweise nicht -_-
Mein P20Pro kommt am Samstag <3 ByeBye P10Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paddy_84 und Tasar
Hallo,

wie schon geschrieben habe ich noch einen passenden Adapter vom Huawei Mate 10 Pro: Novoo USB C Hub (5 in 1) Aluminium mit HDMI 4K Adapter, USB 3.0 Anschlüsse, 1 SD und 1 microSD Kartenleser für MacBook Pro 2015/2016/2017, neues MacBook 12-Zoll, Chromebook und mehr Type-C Geräte:Amazon.de:Elektronik

IMG_20180504_134932.jpg IMG_20180504_134916.jpg

Das Teil funktioniert auch problemlos am Huawei P20 Pro!

Ansonsten steht hier ja alles, was man sonst noch wissen muss: Huawei P20 und Mate 10 Pro: So nutzt ihr den PC-Modus

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Tasar
@Tasar Ich habe das Teil heute bekommen.
Habe die braune Variante genommen, da die einfach mal über 40 € billiger war.
Alle Anschlüsse funktionieren wunderbar und die hässliche braune Hülle kann man einfach weg lassen, das Gerät ist dann schön silber und wirkt hochwertig.
Mein Kollege hat das sofort mal mit seinem MacBook pro ausprobiert und er war höchst begeistert, da damit auch alle Funktionen bestens funktionierten.
Es hat gut geladen (32 Watt), parallel einen Monitor per HDMI bedient, volle Internetleistung (wir haben hier eine 150er Leitung, welche er laut Speedtest zu 100% auslasten konnte) und gleichzeitig noch sehr gute Lese- und Schreibgeschwindigkeit an einem angeschlossenen USB 3.0 Stick nutzen können.
Auch der VGA Port hat mit dem MacBook zusammen problemlos funktioniert, was seiner Aussage nach sonst nur deutlich teurere Geräte schaffen.

Natürlich hat auch alles mit dem Handy funktioniert, aber der war so begeistert, dass ich das mal erwähnen wollte ;)
Er wollte das Teil auch sofort bestellen, allerdings scheint es für 29 € nirgendwo mehr verfügbar zu sein. Allerdings ist 40 € immer noch ein guter Preis für die Leistung.
Der einzige Negativpunkt ist das nicht austauschbare, kurze und gleichzeitig sehr steife Anschlusskabel. Aber ansonsten bin ich sehr begeistert von dem Dock.

Um das noch mal klarzustellen; Wie oben erwähnt, lädt das Teil auch parallel. Das funktionierte sowohl mit dem Handy, als auch mit dem MacBook :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hallo Biggreuda,

ich hab eben das Teil für 29€ zzgl. Versand bei Cyberport bestellt. Siehe link auf der ersten Seite. Scheint wohl noch verfügbar zu sein ;)
 
@paddy_84 Habe Deinen Beitrag gerade zufällig gesehen.
Mein Kollege hatte noch letzte Woche Montag sogar bei Cyberport angerufen und da war nur noch ein Gerät in Düsseldorf für Selbstabholer verfügbar.
Ich habe gerade mal auf die Seite geguckt. Ja, es ist wieder verfügbar, allerdings nur als B-Ware. Keine Ahnung, was da passiert ist.
Na ja, mein Kollege hat bereits irgendeine Alternative bestellt. Firmenname begann mit "O" und der scheint dem Huawei Teil sehr ähnlich zu sein, hat aber auch noch Cardreader eingebaut.
Wir sind gespannt, wie sich das Teil dann schlägt :)
 
Aber so richtig Erfahrungen zu meinem Artikel scheint es noch nicht zu geben, oder?

USB C an HDMI
 
Also ich bin enttäuscht. Netflix und Prime Video nicht im Vollbildmodus möglich. Bedienung mit Bluetooth Tastatur möglich aber scrollen in Apps schwierig.
 
Laire schrieb:
Also ich bin enttäuscht. Netflix und Prime Video nicht im Vollbildmodus möglich.
Das Display hat ein 18:9-Format, die (meisten) Filme haben 16:9. Was soll da ein Vollbildmodus bringen? Soll der die Videos in die Breite zerren (hey, guck mal, ist der/die nicht fett geworden)? Oder oben und unten was abschneiden, damit die Breite ausgefüllt werden kann?
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • oxeye
Antworten
3
Aufrufe
7.628
Tasar
Tasar
Zoso
Antworten
3
Aufrufe
2.012
cameleon261
C
132db
Antworten
2
Aufrufe
2.294
132db
132db
Zurück
Oben Unten