Huawei P20 Pro - DAB - DAB+ - DVB-T - DVB-T2

starbase64

starbase64

Ikone
6.514
Hallo,

ich nutze einen Terratec TStick+ um UKW & DAB+ Radio zu hören (mit der App Wavesink+).

Der Stick kann auch DVB-T, aber das musste DVB-T2 weichen.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMG_5841.jpg
    IMG_5841.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 713
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer, HCD und Cris
Hallo,

ich habe einen DVB-T2 Stick gekauft: DVB-T2 Empfänger Mikro USB Tuner TV Receiver Stick Android OS 4.1 Antenne | eBay ~14€

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt funktioniert er einwandfrei, wird aber sehr heiß.

Bildqualität ist HD würde ich sagen und läuft flüssig ohne Aussetzer.

Hinweis: Der Stick hat einen µUSB Anschluss, ihr braucht also einen Adapter: USB Adapter Typ-C Stecker auf Micro-USB Buchse OTG-fähig 5er Set für MacBook Pro MacBook ChromeBook Pixel Nexus 5X Nexus 6P Nokia N1 OnePlus 2 u.v.m. Adapter Konverter Daten Kabel Ladekabel (5 x schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör


Adapter für Zimmerantenne: Goobay 67227 Antennen-Adapter Koax-Buchse auf MCX-Stecker:Amazon.de:Elektronik

MfG

Maik

DVB-T2_Stick.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer, cameleon261, MrMurphy007 und 2 andere
Coole Sache! Mit welcher Software läuft das ganze?
 
ACHTUNG damit kann man natürlich nur die unverschlüsselten sachen anschauen und das sind gerade mal die 4 TV Kanäle + Radio via DVB-T2.
Für DAB+ kann man (was Ich am Pc verwende) welle.io nutzen mit seinen SDR Stick.
 
Das is ja mal cool :D
 
Aus meiner Sicht lohnt sich das nicht. Mit dem Vorgänger DVB-T1 hatte ich etwa 40 Programme, auch die Privaten. Jetzt bekommt man ja nur die öffentlichen und das ist uninteressant. Oder hat sich da was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rolkeg Naja es gibt auch QVC, HSE24 und sowas xD :1f602:
 
Ich habe auch so was falls Fussball EM oder WM zu schauen.
 
Fussball ist nicht an die öffentlich Rechtlichen gegangen daher wirst du dort nicht viel sehen können.
 
EM und WM bei ZDF und ARD. Man sollte das wissen! Oder nix verstehen was EM und WM bedeutet?
 
Auslandssender kosten aber über DVB-T2 Geld.
 
Seit wann ARD und ZDF Auslanndssender?
 
1945
 
@bin_einverstanden:
Dass Du Österreicher bist (und also wohl auch von den TV-"Verhältnissen" in AT schreibst), sieht man erst, wenn man in Dein Profil geht.
An Deinen Beiträgen, bzw. unter Deinem Avatar direkt ist das nicht ersichtlich - etwas mehr Kontext wäre hier für das Verständnis also hilfreich gewesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: peer und nachprod

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.361
alibaba975
A
G
  • Umfrage
  • Gabirr
Antworten
7
Aufrufe
5.214
polar-queen
polar-queen
S
Antworten
10
Aufrufe
6.193
Flash21
F
Zurück
Oben Unten