Huawei P20 Pro - DAB - DAB+ - DVB-T - DVB-T2

• 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 Pro - DAB - DAB+ - DVB-T - DVB-T2 im Zubehör für Huawei P20 Pro im Bereich Huawei P20 Pro Forum.
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

ich nutze einen Terratec TStick+ um UKW & DAB+ Radio zu hören (mit der App Wavesink+).

Der Stick kann auch DVB-T, aber das musste DVB-T2 weichen.

MfG

starbase64

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

ich habe einen DVB-T2 Stick gekauft: DVB-T2 Empfänger Mikro USB Tuner TV Receiver Stick Android OS 4.1 Antenne | eBay ~14€

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt funktioniert er einwandfrei, wird aber sehr heiß.

Bildqualität ist HD würde ich sagen und läuft flüssig ohne Aussetzer.

Hinweis: Der Stick hat einen µUSB Anschluss, ihr braucht also einen Adapter: USB Adapter Typ-C Stecker auf Micro-USB Buchse OTG-fähig 5er Set für MacBook Pro MacBook ChromeBook Pixel Nexus 5X Nexus 6P Nokia N1 OnePlus 2 u.v.m. Adapter Konverter Daten Kabel Ladekabel (5 x schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör

Adapter für Zimmerantenne: Goobay 67227 Antennen-Adapter Koax-Buchse auf MCX-Stecker:Amazon.de:Elektronik

MfG

Maik

DVB-T2_Stick.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MrMurphy007

MrMurphy007

Fortgeschrittenes Mitglied
Coole Sache! Mit welcher Software läuft das ganze?

B

bin_einverstanden

Stammgast
ACHTUNG damit kann man natürlich nur die unverschlüsselten sachen anschauen und das sind gerade mal die 4 TV Kanäle + Radio via DVB-T2.
Für DAB+ kann man (was Ich am Pc verwende) welle.io nutzen mit seinen SDR Stick.

TheJust139

TheJust139

Das is ja mal cool :D

R

rolkeg

Ehrenmitglied
Aus meiner Sicht lohnt sich das nicht. Mit dem Vorgänger DVB-T1 hatte ich etwa 40 Programme, auch die Privaten. Jetzt bekommt man ja nur die öffentlichen und das ist uninteressant. Oder hat sich da was geändert?

Zuletzt bearbeitet:
TheJust139

TheJust139

@rolkeg Naja es gibt auch QVC, HSE24 und sowas xD :1f602:

N

nachprod

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch so was falls Fussball EM oder WM zu schauen.

B

bin_einverstanden

Stammgast
Fussball ist nicht an die öffentlich Rechtlichen gegangen daher wirst du dort nicht viel sehen können.

N

nachprod

Erfahrenes Mitglied
EM und WM bei ZDF und ARD. Man sollte das wissen! Oder nix verstehen was EM und WM bedeutet?

B

bin_einverstanden

Stammgast
Auslandssender kosten aber über DVB-T2 Geld.

N

nachprod

Erfahrenes Mitglied
Seit wann ARD und ZDF Auslanndssender?

B

bin_einverstanden

Stammgast
1945

jan.ringas

jan.ringas

Stammgast
@bin_einverstanden:
Dass Du Österreicher bist (und also wohl auch von den TV-"Verhältnissen" in AT schreibst), sieht man erst, wenn man in Dein Profil geht.
An Deinen Beiträgen, bzw. unter Deinem Avatar direkt ist das nicht ersichtlich - etwas mehr Kontext wäre hier für das Verständnis also hilfreich gewesen ;)