P20 pro und Wear OS

O

oxeye

Dauergast
532
Hi zusammen,

benutzt jemand von euch eine Android Wear Smartwatch mit dem P20 pro? Ich nutze eine Asus Zenwatch 2 und habe ziemliche Probleme.
Ganz einfach erklärt: Sobald sich das Display sperrt, ist Google über die Watch nicht mehr erreichbar. Wenn ich per Spracheingabe zum Beispiel "stelle den Timer auf eine Stunde" diktiere erhalte ich die Meldung "Google ist momentan nicht erreichbar".
Sobald ich das Display entsperre, klappt es sofort.
In den Akku Einstellungen habe ich Wear OS ignoriert. Google selber kann man nicht ignorieren.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann helfen?
 
@oxeye ich hab eine Huawei Watch 2
Läuft alles problemlos
 
Ich habe eine Lösung gefunden: Aus dem Internet eine alte Version von Android Wear installieren (eine Version vor Wear OS). Dann die Uhr koppeln und einstellen. Danach kann dann das Update auf Wear OS installiert werden und es läuft ohne Probleme.

Kann bei mir jetzt natürlich auch ein Einzelfall, welches durch das Zurücksetzen des Handys behoben werden kann, handeln. Aber jetzt läuft es erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Mit meiner watch 2 (4g) funktioniert auch alles problemlos ^^
 
Da hänge ich mich mal dran :)

Ich habe es bisher einmal geschafft die die Zenwatch 2 mit dem P20 zu verbinden. Das war nachdem ich das Phone komplett resettet hatte. Dann Update auf die aktuelle Version und es geht wieder nicht. Zwar kann ich die Uhr mit dem P20 pairen aber wenn dann auf der Uhr steht "Einrcihtung am Handy abschließen" passier garnichts. Inzwischen bin ich fast soweit mir die Huawei Watch 2 zu holen...
 
Hallo, ich habe die Asus Zenwatch 2 mit aktuellster Version und keine Probleme mit dem P20pro.

Hatte die Watch vorher mit dem Galaxy S7 und auch dort keine Probleme.

Denke mal das Reset und frische Installation die Lösung ist bei erstmaliger Kopplung
 
  • Danke
Reaktionen: armin2302
@crumbs na dann warte ich bis ich das nächste Update eingespielt habe dann muss ich das P20 sowieso resetten :)
 

Ähnliche Themen

R
  • Rob55
Antworten
0
Aufrufe
680
Rob55
R
S
Antworten
10
Aufrufe
6.200
Flash21
F
R
  • redmkiv
Antworten
19
Aufrufe
6.377
Higgi611
H
Zurück
Oben Unten