Tasche: Magnetverschluss und Kompass

H

HelmutFritz

Neues Mitglied
0
Ich suche nach einer Tasche für das P20 Pro (im Book-Design).
Viele haben einen Magnet-Verschluss.
Meine Frage: wie wirkt der sich auf den digitalen Kompass aus?
Wird das durch das Kalibrieren kompensiert?

Beste Grüße
Helmut
 
Also... Ja, ein Magnet kann den internen Kompass stören, da dieser nicht nur via GPS, sondern eben auch magnetisch funktioniert.
Das gleiche Prinzip wie bei Trekkinguhren ohne GPS.

Am Ende kommt es drauf an, wie stark der Magnet ist und wo im P20 der Kompasssensor verbaut ist.

Ich habe mir heute nach langem suchen auch nen Book Type zugelegt
[doublepost=1534342748,1534342589][/doublepost]Siehe Hüllen, Taschen, Cases fürs P20 Pro Post 197.

Der verbaute Magnet stört nicht oder kaum.
Ich habe gerade keinen echten Kompass zur Hand und kann das also nicht auf den Grad gegenchecken, aber die Richtungen in Maps usw. stimmen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
6.749
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Megavolt20
Antworten
291
Aufrufe
55.352
Lindebullle
Lindebullle
L
Antworten
20
Aufrufe
6.421
and-hma
and-hma
Zurück
Oben Unten