1. Dodo1288, 18.07.2019 #1
    Dodo1288

    Dodo1288 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    Meine Frau und ich sind seit 2 Wochen Besitzer eines p20pro. Da wir überall noch micro usb-kabel herumliegen haben als ladekabel (bett, sofa, auto, Schreibtisch), habe ich mir "Micro-Usb auf Usb-C" Adapter gekauft. Funktioniert soweit alles einwandfrei.

    Meine Frau hätte gern auch die "langsameren" Ladekabel (also micro usb Adapter) am bett, weil sie schon gehört hat, dass manche super charge Ladegeräte schon in die luft geflogen sind.

    Hat sie recht mit den Bedenken? Oder sind die usb-c Adapter auch gefährlich was das angeht?

    Hat da jemand Erfahrung gemacht?

    Zum Gruße
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  2. HerrDoctorPhone, 18.07.2019 #2
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Warum sollte sie bedenken haben? Gibt keinen Grund.

    Ladekabel mit USB-C, kaufe ich immer ummantelt (Sieht schön aus) im Lot von 5 Stk für 6.- bei Ebay.

    VG
     
    Fembre bedankt sich.
  3. Hastenichgesehen, 18.07.2019 #3
    Hastenichgesehen

    Hastenichgesehen Erfahrenes Mitglied

    Ich kaufe schon seit Jahren US-Netzgeräte, Ladekabel und Adapter in China, für sehr kleines Geld. Bis heute gab es keine bösen Überraschungen.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  4. mordillo666, 18.07.2019 #4
    mordillo666

    mordillo666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Über Nacht hängt mein P20pro am original Ladegerät mir original Kabel. Im Lkw und Pkw am original Kfz-Ladegerät mit Anker Kabeln, im Lkw den ganzen Tag.

    An den gleichen Ladegeräten und Kabeln lädt meine Frau ihre Sony-Smartphones mit Adapter auch.

    Mir sind noch keinerlei bedenklichen Symptome aufgefallen.

    USB C Ladegeräte und Kabel kaufe ich nur die von Benson Leung freigegebenen.
     
  5. HerrDoctorPhone, 18.07.2019 #5
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2019
    Hastenichgesehen bedankt sich.
  6. mordillo666, 18.07.2019 #6
    mordillo666

    mordillo666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Komisch, dass dann Belkin und Anker einige Produkte vom Markt genommen haben, und erst nach Überarbeitung wieder auslieferten...

    Ich selbst hatte ein betroffenes Kabel von Anker, was mir vom Hersteller anstandslos ausgetauscht wurde.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  7. HerrDoctorPhone, 18.07.2019 #7
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Aufgrund "einer Aussage" von dem Herrn?
    Warum auch nicht? Nichtsdestotrotz ist er nicht das Maß aller Dinge, genau wie Millionen anderer Reviewer oder Tester

    Ich vertrau auf Gott, und auf Alois Moselgruber der mir bestätigt hat, im Beisein seiner Eltern das die USB Kabel die ich benutze I.O sind!

    VG
     
    Akki10 bedankt sich.
  8. Dodo1288, 18.07.2019 #8
    Dodo1288

    Dodo1288 Threadstarter Neues Mitglied

    Naja die Bedenken richten sich hauptsächlich auf die hohen ladeströme beim super charging, meine micro usb kabel sind von ravpower und die usb-c Adapter sind von anker,warn bisher immer super und hatte nie Probleme.

    Ich wollte nur wissen ob die bedenken meiner Frau berechtigt sind, dass es beim laden schneller zu unfällen kommen kann.
     
  9. HerrDoctorPhone, 18.07.2019 #9
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Die Bedenken sind unberechtigt.
    Man muß aber sagen, eine 100% Sicherheit gibt es nicht, im Leben.
    Aber das durch Laden es schneller oder Häufiger zu Unfällen kommt oder kam, das ist Nonsens.
    In euren Fall geht es ja nur um den kleinen Adapter (Ich habe auch einige No-Name davon), da kann nichts passieren.

    Auch Schokolade kann Tödlich sein, die Menge und die Häufigkeit macht das Gift.
     
    Fembre und Akki10 haben sich bedankt.
  10. Mimm, 18.07.2019 #10
    Mimm

    Mimm Lexikon

    Ein Tipp, um doppelte USB-Kabel zu vermeiden.

    Ich habe mein ganzes Arsenal an alten gemsichten USB-Kabeln komplett ausgewechselt und benutze nun nur noch diese kombinierten USB Micro und TypC Kabel von Xiaomi:

    pms_1491558919.09229385.png

    Seitdem habe ich nur ein Kabel dabei und dennoch beide Anschlußtypen immer zur Hand.

    Dieses kombinierte Kabel gibt es in 100cm und in 30cm und es hat eine super Qualität.

    【小米二合一傳輸線 100cm】產品介紹 - 小米台灣官網
     
  11. mordillo666, 18.07.2019 #11
    mordillo666

    mordillo666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Auch hier hat wieder niemand behauptet, er wäre das Maß aller Dinge. Allerdings vertraue ich einem ingenieur von Google, der seine Messaufbauten und Abläufe in Videos zeigt und Hersteller direkt über Fehler informiert, woraufhin Hersteller nachbessern, mehr als irgendwelchen Reviewern, die sich ein paar Mark mit dubioser Werbung dazuverdienen wollen.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  12. HerrDoctorPhone, 18.07.2019 #12
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Lexikon

    Nein, hat auch niemand behauptet, aber es stellt sich so dar als ob es so wäre.

    Wie auch immer, die Bedenken wurden ausgeräumt, die Adapter sind sicher :)

    VG
     
  13. Spinatlasagne, 18.07.2019 #13
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Experte

    kannst die auch gleichzeitig nutzen?
     
  14. mordillo666, 18.07.2019 #14
    mordillo666

    mordillo666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, das ist nur ein Gummiband, damit der Adapter nicht verloren geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2019
  15. r4usch, 18.07.2019 #15
    r4usch

    r4usch Stammgast

    Was soll bitte an einem Ladegerät in die Luft fliegen? Im schlimmsten Fall was passieren könnte ist dass das Netzteil durch schmort und die betroffene Sicherung rausfliegt...

    In die Luft fliegt wenn dann der Akku und dies muss nicht zwingend beim laden geschehen. Der kann auch ohne Vorwarnung in der Hosentasche hoch gehen.
     
    Dodo1288 und HerrDoctorPhone haben sich bedankt.
  16. Dodo1288, 18.07.2019 #16
    Dodo1288

    Dodo1288 Threadstarter Neues Mitglied

    Ich danke euch für die infos :)
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LAN Adapter Zubehör für Huawei P20 Pro 06.09.2018
Handy erkennt USB-C Speicherkartenleser nicht Zubehör für Huawei P20 Pro 25.08.2018
Du betrachtest das Thema "Usb-C Adapter unbedenklich?" im Forum "Zubehör für Huawei P20 Pro",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.