Freebuds 3 // schlechte Verbindungsqualität

S

Seko81

Ambitioniertes Mitglied
11
Moin zusammen,

habe kürzlich meine Freebuds 3 aus der Huawei Aktion erhalten und musste nun feststellen, dass die Verbindungsqualität nicht wirklich berauschend ist, d.h. wenn das Smartphone (P30 Pro) in der Hosentasche ist, vorallem beim Laufen, setzt regelmäßig der Ton aus.
MIt meinen anderen Kopfhörern (Sony WH1000XM3 und 1More Stylish TWS) funktioniert alles einwandfrei.

Kann es sich bei den Freebuds um einen defekt handeln oder sind die tatsächlich so bescheiden?
 
Hi,

Ich habe bisher keine Probleme dieser Art feststellen können, ich nutze aber das P40 pro!

Gruß

Alef
 
Meine Freebuds 3 nutze ich mit meinem Mate 20 X, das generell in der Handtasche liegt, wenn ich unterwegs bin. Abbrüche habe ich bisher noch keine gehabt. An der Verbindungsqualität gibt es nichts auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abbrüche sind es nicht, eher ein kurzes Aussetzen beim Laufen, abwechselnd links und rechts. Werd es mal weiter beobachten und evtl. mal den Support kontaktieren.
Kommt mir halt merkwürdig vor, da die Freebuds maximal ACC über Bluetooth unterstützen, also im Gegensatz zu LDAC ode AptX eine wesentlich niedrigere Datenrate haben.
 
Du schreibst das sie abwechselnd ausfallen.
Schau mal ob du sie vielleicht ein wenig anders im ohr steckst. Das hört sich nach Näherungssensor an.
Einfach mal testen.
 
Der Sensor ist es nicht. Wenn ich das Smartphone in der Hand habe und laufe passt alles. Erst wenn es in der Hosentasche steckt fängt es an.
 
Dann kann es ja nicht an der Entfernung liegen.
Diie Tasche ist ja näher am Ohr als
hängenden armen.
Also das bisschen Stoff sollte kein Einfluss haben.
Entkoppeln mal und Koppel neu.
 
Klappt zusammen mit meinem P30 Pro auch gut. Keine Aussetzer.
Das einzige was mich stört, ist die Selbstentladung vom Case. Nervig, dass das auch bei Nichtgebrauch nach ner guten Woche leer ist.
Scheint aber "normal" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entkoppeln habe ich schon mehrfach versucht...keine Besserung. Kann nur noch am Blei in meiner Hosentasche liegen :D...Spass beiseite..habe festgestellt, dass das Problem vermehrt in der Innenstadt, also bei Ansammlung großerer Menschenmengen vorkommt. Ist zwar ärgerlich, da der Wunderchip in den Freebuds eigentlich für eine bessere Verbindung sorgen sollte aber ich lebe jetzt damit, da die Freebuds gratis waren und ich noch einige Alternativen habe.
 
@Seko81 hab genau das selbe Problem, zu Hause läuft alles super und sobald ich die Haustür verlasse hab ich auch diese Aussetzer, ist auf Dauer sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh trudelte ein Update für die Freebuds ein, welche laut die Bluetooth Verbindungsqualität verbessern soll. Werde mal ein paar Tage beobachten und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich habe hier auch das Problem das die Verbindung hackt. Draußen im Park beim spazieren gehen und dabei Telefonieren ist echt schwer. Die Gesprächsteilnehmer hören sich oft doppelt. Auch habe ich das Problem das es manchmal nur einen Bud erkennt. Neusync oder BT aus kann helfen. , oder Buds wieder ins Case wieder raus und dann geht es vielleicht. Nervt echt.
 

Ähnliche Themen

Stoneprophet
Antworten
2
Aufrufe
2.058
Stoneprophet
Stoneprophet
Zurück
Oben Unten