P30 Kameraschutzfolie

A

Andy2000xxl

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich würde gerne auch das Kameraglas des P30 mit einer Schutzfolie beschützen.
Gibt es dafür eigentlich Empfehlungen?

Oder ratet ihr eher davon ab, da diese Folien die Aufnahmen deutlich verschlechtern?
 
Ich würde davon abraten.
 
Warum? Eigene Erfahrung?
 
Weil ein Fremdkörper auf der Linse die Bildqualität garantiert nicht verbessert, auch wenn's "nur" eine durchsichtige Folie ist. Ein leichter Schmierfilm eines Fingerabdrucks (den man optisch noch nicht mal sehen muss) z. B. verschlechtert auch deutlich die Bildqualität, vor allem, wenn man gegen Licht fotografiert. Aber es steht Dir natürlich frei, das selbst auszuprobieren. Die Folie kann man ja schnell wieder abnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos und *MUC*
Zurück
Oben Unten