P30 Pro KFZ-QI-Halterung-Fast Charge

S

Susanne1978

Gast
Suche eine gute KFZ- Halterung mit QI Funktion und Fast Charge.

Funktioniert Fast Charge überhaupt wenn ich das Telefon an habe, bzw. wenn ich z.B eine Navi-App am laufen habe ?

Müsste auch an der Scheibe zu befestigen sein, weil ich blöde Lüftungsschlitze habe.
Schön wäre auch eine Automatik Halterung, muss aber nicht sein.

Liebe Grüße Susanne
 
ELEGIANT Wireless Charger Auto Qi Automatisch kfz-ladegerät mit Infrarot Sensor intelligenten Handyhalterung induktions ladegerät 15W MAX mit Lüftungshalterung für Galaxy iPhone alle Qi Fähige Geräte:Amazon.de:Computer & Zubehör
Die verwende ich, funktioniert natürlich auch wenn das Handy an ist, ich starte automatisch die Android Auto Oberfläche und höre Podcasts im Auto, Display ist also im Auto immer an. Navigation ist auch kein Problem, aus Android Autoheraus funktioniert das perfekt, auch ohne ein Android Radio. Das schöne an den Dingern ist, dass man sich die USBc Buchse nicht abnützt.
Die hat auch eine Akku eingebaut, das Smartphone lässt sich also auch herausnehmen wenn die Ladebuchse aus ist.
Die hat allerdings Lüftungsklammern, hab mir meine alte HTC Saugnapfhalterung selber montiert.
 
  • Danke
Reaktionen: sulo1 und Susanne1978
Passte das Kugelgelenk denn genau drauf?
Wie ist deine Erfahrung mit der Automatik? Öffnet sich das Teil auch mal selbstständig?
@ChristianH
 
@Susanne1978 Die Kugel von meiner HTC M7 Halterung passt nicht auf das Kugelgelenk. Ich habe die Kugelschale vom Gehäuse geschnitten und die HTC Halterung angeschraubt. Hab das gemacht weil die HTC Halterung wirklich hochwertig ist. Etwas handwerkliches Geschick und Werkzeuge braucht man schon dafür und die Garantie ist auch weg.
Selbständig öffnen tut sich das Ding manchmal wenn ich es gerade eingelegt habe, während der Fahrt ist mir das auf den 2000 km die ich geschätzt damit unterwegs war noch nicht passiert. Muss aber dazu sagen, ich habe mehr umgebaut, für meine Anordnung war der Öffnersensor links unten unpraktisch, weil direkt neben dem Lenkrad, ich habe daher einen Zweiten rechts oben eingebaut, das Kabel dorthin könnte jetzt wie eine Antenne wirken.
Diese Umbauten wären nicht notwendig gewesen, aber was so Dinge betrifft bin ich ein Monk:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
Dann lasse ich das lieber :1f602:
 
Wie der Zufall es will bekomme ich von Coetech jetzt 2 geschenkt.
Einmal die
CHOETECH 7.5W/10W Fast Wireless Charger Auto, QI KFZ drahtloses Ladegerät Handyhalterung, Schnelles Aufladen zu Apple iPhone XS/XS Max/XR/X/8,Galaxy S10,Note 9/S9/Note 8/S8/S7,HUAWEI Mate 20pro usw. CHOETECH 7.5W/10W Fast Wireless Charger Auto, QI KFZ drahtloses Ladegerät Handyhalterung, Schnelles Aufladen zu Apple iPhone XS/XS Max/XR/X/8,Galaxy S10,Note 9/S9/Note 8/S8/S7,HUAWEI Mate 20pro usw.:Amazon.de:Elektronik

Und die
Choetech Auto Ladegerät Wireless QI Induktive KFZ Ladestation und Halterung Choetech Auto Ladegerät Wireless QI Induktive KFZ Ladestation und Halterung:Amazon.de:Elektronik
 
Wie kann man denn einfach so 2 geschenkt bekommen?
 
Habe mich da vor 3 Jahren mal als Produkttesterin registriert. Habe schon öfter was bekommen.
Ich bekomme dann eine Mail und kann mir bei Amazon was bestellen. Geld kommt dann über Paypal zurück. Früher ging das noch direkt bei Amazon mit Gutscheinen, aber da haben die ja einen Riegel vorgeschoben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190515_083706_com.android.email.jpg
    Screenshot_20190515_083706_com.android.email.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 260
Ok, dann mache ich auch mal mit ;)
Habe das Teil zum testen bekommen.
Wireless Car Charger Auto 10W/7.5W Xpassion Automatische Handyhalterung Lüftung Kfz Induktive Ladestation,Qi-Zertifiziert iPhone 8/8Plus/X/XS/XR Galaxy S9/S8/S10 Huawei Mate 20 Pro und ndere Qi Geräte:Amazon.de:Elektronik
Saß bei mir aber zu wackelig am Lüftungsgitter und habe es auf meine alte starre Brodit Halterung umgebaut.
Funktioniert prima. Smartphone wird ordentlich festgehalten und es lädt auch durch die vorhandene TPU Hülle.
 
ChristianH schrieb:
ELEGIANT Wireless Charger Auto Qi Automatisch kfz-ladegerät mit Infrarot Sensor intelligenten Handyhalterung induktions ladegerät 15W MAX mit Lüftungshalterung für Galaxy iPhone alle Qi Fähige Geräte:Amazon.de:Computer & Zubehör
Die verwende ich, funktioniert natürlich auch wenn das Handy an ist, ich starte automatisch die Android Auto Oberfläche und höre Podcasts im Auto, Display ist also im Auto immer an. Navigation ist auch kein Problem, aus Android Autoheraus funktioniert das perfekt, auch ohne ein Android Radio. Das schöne an den Dingern ist, dass man sich die USBc Buchse nicht abnützt.
Die hat auch eine Akku eingebaut, das Smartphone lässt sich also auch herausnehmen wenn die Ladebuchse aus ist.
Die hat allerdings Lüftungsklammern, hab mir meine alte HTC Saugnapfhalterung selber montiert.

Meine Erfahrung: praktischer Halter. Ich habe ihn mir aber nicht an die Lüftungslamellen gemacht sondern an eine Brodit Kugelhalterung.
Achtung: lädt nur wirklich mit 15Watt wenn man einen QC3 Lader hat. Mit dem Super-Charge von Huawei, der deutlich mehr Leistung hat als QC3, lädt es offensichtlich nur mit 5 oder 10Watt. Es ist aber in jedem Fall Ladung da, auch mit Display an und BT und GPS.
Man muss sich also entscheiden: legt man doch mal Wert auf Super-Charge (Handy direkt dran) dann muss man bei Qi Nutzung Abstriche machen.

Legt man Wert auf 15Watt Qi dann hat man im Falle vom direkt angeschlossen Handy bei jetzt QC3 nicht die volle Ladepower.

Wie auch immer, die eingebaute Batterie ist das Highlight. Lädt man nämlich mal direkt oder ganz ohne Ladung, funktioniert die Halterung weiterhin.

Das Teil ist offensichtlich für Rechtslenker designt, der Auswurfbutton ist links. Auf dieser Seite ist er für Rechtslenker ideal. Aber man gewöhnt sich dran.

Für alle die ein alternatives Kugelgelenk dran machen wollen: 16,8mm hat die originale Kugel.
Eine 17er würde auch passen. Nicht 16mm, das habe ich und das rutscht durch. Ich musste mit Schrumpfschlauch den Durchmesser erhöhen.

Ansonsten kann ich die Halterung sehr empfehlen. Ich bin bei sowas wirklich pingelig und anspruchsvoll, aber das Teil rockt und der Preis ist mit 30EUR sehr sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maatik Ich hoffe deine hält länger, meine macht immer öfter unmotiviert auf in letzter Zeit.
Kann aber auch an meinen Umbauten liegen, wobei ich die gleich am Anfang gemacht habe.
@Susanne1978 deine Frage war gerechtfertigt, aber bis dahin hatte ich das Problem noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978
Ich kenne deine Umbauten, ich behalte das mal im Auge und werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianH
Bekommt man denn mal Bilder von der Bordit Halterung zu sehen?
 
Meinst du mich?
 
@maatik
Ja ,du hast doch schön was gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
Bitteschön:

IMG_20190525_111226.jpg IMG_20190525_111220.jpg IMG_20190525_111211.jpg

Die rechts eingeclipste Halterung mit dem abgewinkelten Steg ist für meinen Autotyp designt, passt also nur da, gibt es aber für alle erdenklichen Autotypen. Man kann sie wieder entfernen ohne das es Spuren hinterlässt. Ich wollte bewusst keine Lüfterhalterung weil die einfach zu hoch ist und man dann schon von weiten die Blitzer App sieht ;-)
Die aufgeschraubte Platte mit der Kugel ist ebenfalls Brodit mit dem nicht ganz passenden Kugeldurchmesser von 16mm.
Als Charger verwende ich den originalen Huawei Super-Charger mit 40W.
 

Anhänge

  • IMG_20190525_111207.jpg
    IMG_20190525_111207.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy.81
Zum Thema "von selbst öffnen" das hat lag nur indirekt an der Halterung. Ich habe ein QC 3.0 2 Port 36 W Autoladegerät, den zweiten für mein Tab oder Dienst-iPhone. Ohne was zu erwarten habe ich einfach mal den USB-Port gewechselt und siehe da jetzt hat die Halterung schon weit 2 Wochen nicht mehr unmotiviert geöffnet. Hab die Gegenprobe zwar noch nicht gemacht, aber mir reicht es auch dass sie nun problemlos funktioniert.
[doublepost=1559546311,1559545296][/doublepost]Bei mir schaut das übrigens so aus.
IMG_20190603_090411.jpg

Der kleine Knopf rechts oben, hinter der LED, ist ein zusätzlicher Öffner-Sensor, da das für mich links unten etwas unpraktisch zu handhaben war. Der Fuß ist von einer original HTC (One M7) Halterung und der Bügel von Brodit wo dann die Gegenplatte vom Saugnapf aufgeklebt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Susanne1978 und maatik

Ähnliche Themen

A
P30 Pro QI Ladegerät
  • Aze99
Antworten
8
Aufrufe
1.083
daywalker1911
daywalker1911
P900
  • P900
Antworten
0
Aufrufe
1.223
P900
P900
A
Antworten
11
Aufrufe
1.635
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten