P30 Pro Kopfhörer Adapter und internes Mikrofon verwenden

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tidusxx2

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich bin vom P10 aufs P30 Pro gewechselt und hatte mein Handy im Auto immer per Aux Stecker mit meinem Radio verbunden. Das hat auch super zum telefonieren funktioniert.
Da beim P30 ja die Buchse weg ist, habe ich mir einen Adapter bestellt. Leider funktioniert aber das Mikrofon nicht mehr sobald ich diesen einstecke.
Gibt es eine Möglichkeit das interne Mikrofon zu aktivieren wenn der Adapter drin ist oder muss ich mich nach einer anderen Lösung umsehen?
Gibt es eine andere einfache Lösung?
Ein Radio mit Bluetooth zu kaufen ist keine Option, da ich bei meinem 300tsd km Auto kein Radio inkl Blende mehr kaufen möchte :p

Vielen Dank schonmal

Grüße
 
N

Nichts

Experte
@Susanne1978
In den Rezensionen steht das das Ding beim ein und ausschalten einen 3 sekündigen Ton bei voller Lautstärke abspielt. Das geht gar nicht. Ist das wirklich so?
 
S

Susanne1978

Gast
Ich habe ein anderes Modell. Das macht es nicht.
War nur ein Beispielptodukt, gibt ja noch andere Hersteller.
 
N

Nichts

Experte
Hab mal kurz geschaut, so groß ist die Auswahl nicht. BT Version 5 und aptx ist ein muss und natürlich auch ein paar Buttons zum fernsteuern.
 
S

Susanne1978

Gast
Ist halt alles ne Preisfrage. Willst du alles, dann ist ein Radio besser.
Aber ich glaube dem TE reicht sowas.
 
T

tidusxx2

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für die antworten. Ich habe so einen Adapter von mpow. Aber da ist das Mikrofon einfach unterirdisch :(
Ich verstehe halt nicht wieso es per Aux beim P10 funktionierte mit dem internen Mikrofon und beim P30 mit dem Adapter nicht :(
 
Ähnliche Themen - Kopfhörer Adapter und internes Mikrofon verwenden Antworten Datum
4
3
1
Oben Unten