Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

P30 Pro Laden über Powerbank nur 1A?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Laden über Powerbank nur 1A? im Zubehör für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
T

Tschui

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

hat von euch auch schon jemand festgestellt, das das P30 Pro, wenn es an einer Powerbank hängt, nur mit max 1A geladen wird?
Habe hier zwei Powerbanks, die auch 2A schaffen können. Mit meinem alten Samsung S7 kann mit 1,5A geladen werden.
Beim P30 Pro ist aber bei 1A Schluss, egal ob mit original Kabel oder mit einem Kabel und Micro USB-USB C Adapter.

Gemessen habe ich mit 3C Battery Monitor und einem USB Messgerät. Werte stimmen beide überein.

An der Steckdose wird geladen was das Ladegerät hergibt. Nur bei Powerbanks habe ich eine Begrenzung auf 1A

Firmware ist die letzte 193 Version.

Gruß
 
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
Welche Powerbank ist das genau?
 
T

Tschui

Neues Mitglied
1x ISY IAP 4000
1x Anker Astro2 8400mAh

Schon bisschen ältere Geräte, aber mit dem S7 haben sie super funktioniert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe jetzt mal aus interesse einen Usb Data Blocker dazwischen gehängt.
Damit kann ich jetzt mit fast 2A laden.

Aber warum brauche ich den Blocker? Ging doch sonst immer ohne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Laden über Powerbank nur 1A? Antworten Datum
60
Ähnliche Themen
P30 Pro Laden + Audio?