P30 Pro Nano-Speicherkarte wird auf dem P30 Pro plötzlich nicht mehr erkannt

H

harald-P30

Neues Mitglied
1
Hallo, seit ich das Huawei P30 pro im Oktober 2019 gekauft habe, speichere ich alle Bilde, Videos usw. auf einer Nano-Speicherkarte. Vor etwa 2 Wochen wurde die Karte im Handy plötzlich nicht mehr angezeigt. Weil am PC über einen Kartenleserauf die Karte zugegriffen werde kann, konnte ich alle Daten sichern.
Ich dachte an einen Defekt der Karte und habe mir eine Neue gekauft. Also habe ich alle Dateien der alten Karte auf die neue kopiert. Danach wurde die neue Karte ins Handy gesteckt und alles funktionierte wieder wie gewohnt. Aber dies dauerte nur ein paar Minuten, dann wurde auch die neue Karte nicht mehr erkannt.
Was kann dafür der Grund sein. Er wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
VG - Harald
 
@harald-P30, hallo und willkommen im Forum.
Du solltest, bevor du einen Thread aufmachst, erst einmal die Suche bemühen. Zu diesem Thema gibt es schon umfassendes Material.
Einfach so drauflos posten bläht das Forum nur unnütz auf. Viel Spaß bei der Suche.
 
Danke für die tolle Hilfe. Ich habe nach entsprechenden Threads hier im Forum gesucht. Aber geholfen hat es mir nicht.
Dann muss ichwohl mal beim Huawei-Service nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Hast du die Karte vor der Benutzung mal ins Handy gesteckt und sie Formatiert. Denke nicht das du ein passenden Cardreader hast,deswegen der Rat mit dem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
747
Harald01
Harald01
J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
675
rene3006
R
der von da
Antworten
0
Aufrufe
640
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten