Originale Displayschutzfolie dran lassen oder nicht?

Booogeyman

Booogeyman

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi zusammen,
ich habe mir gestern auch ein P30 gegönnt.
Könnt ihr mir sagen, ob man die originale Displayschutzfolie ab Werk bedenkenlos abgemacht werden kann?
Bei früheren Huawei Modellen war es ja zum Teil so, dass unter der Folie keine Beschichtung vorhanden war oder so!? ;-)
Gruß
 
Ich habe sie immer so lange drauf, bis erste Beschädigungen auftreten. Darunter ist das pure Display
 
Das ist mir schon klar. Es sieht nur immer irgendwie doof aus mit der Folie. Habe noch irgendwie in Erinnerung, dass beim P10 oder P8 unter der Folie keine Beschichtung war oder nur unzureichend!?
 
Ich hatte auch beim Mate10 Pro nichts unter der Werksfolie und ich gehe davon aus, das beim P30 Pro auch nichts weiter unter der Werksfolie ist.
 
Lass es mich anders ausdrücken...wenn man die originale Folie abgenommen hätte, dann war die Glasoberfläche darunter stumpf. Die Empfehlung war hier immer die originale Folie deswegen drauf zu lassen.
 
@Booogeyman Folie drauf lassen, da stimme ich Dir voll zu. Da meine damals beim P10Pro beschädigt war, habe ich sie runter genommen und eine Neue aufgebracht. Das Display war da glasklar, natürlich mußte es erstmal normal gesäubert werden. Gerade auch bei den Rändern, die die Werksfolie hinterlassen hatte.
 
Das Glas beim P30 Pro hält einiges aus. Ich verweise noch mal gern auf das folgende Video


Aber natürlich würde ich die originale Folie erst Mal dran lassen. Diese ist allerdings ein ziemlicher Staubmagnet. Wenn sich die original Folie ablöst, kann man ja immer noch eine aus dem Zubehör besorgen. Da gibt's inzwischen ganz gute denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52

Ähnliche Themen

polar-queen
Antworten
2
Aufrufe
1.853
TheMissingLink
TheMissingLink
H
Antworten
1
Aufrufe
751
okadererste
okadererste
M
Antworten
7
Aufrufe
1.066
Abramovic
A
Zurück
Oben Unten