Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Originale Displayschutzfolie dran lassen oder nicht?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Originale Displayschutzfolie dran lassen oder nicht? im Zubehör für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
Booogeyman

Booogeyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi zusammen,
ich habe mir gestern auch ein P30 gegönnt.
Könnt ihr mir sagen, ob man die originale Displayschutzfolie ab Werk bedenkenlos abgemacht werden kann?
Bei früheren Huawei Modellen war es ja zum Teil so, dass unter der Folie keine Beschichtung vorhanden war oder so!? ;-)
Gruß
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Ich habe sie immer so lange drauf, bis erste Beschädigungen auftreten. Darunter ist das pure Display
 
Booogeyman

Booogeyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist mir schon klar. Es sieht nur immer irgendwie doof aus mit der Folie. Habe noch irgendwie in Erinnerung, dass beim P10 oder P8 unter der Folie keine Beschichtung war oder nur unzureichend!?
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Ich hatte auch beim Mate10 Pro nichts unter der Werksfolie und ich gehe davon aus, das beim P30 Pro auch nichts weiter unter der Werksfolie ist.
 
Booogeyman

Booogeyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Lass es mich anders ausdrücken...wenn man die originale Folie abgenommen hätte, dann war die Glasoberfläche darunter stumpf. Die Empfehlung war hier immer die originale Folie deswegen drauf zu lassen.
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@Booogeyman Folie drauf lassen, da stimme ich Dir voll zu. Da meine damals beim P10Pro beschädigt war, habe ich sie runter genommen und eine Neue aufgebracht. Das Display war da glasklar, natürlich mußte es erstmal normal gesäubert werden. Gerade auch bei den Rändern, die die Werksfolie hinterlassen hatte.
 
phone-company

phone-company

Gewerbliches Mitglied
Das Glas beim P30 Pro hält einiges aus. Ich verweise noch mal gern auf das folgende Video


Aber natürlich würde ich die originale Folie erst Mal dran lassen. Diese ist allerdings ein ziemlicher Staubmagnet. Wenn sich die original Folie ablöst, kann man ja immer noch eine aus dem Zubehör besorgen. Da gibt's inzwischen ganz gute denke ich.
 
Ähnliche Themen - Originale Displayschutzfolie dran lassen oder nicht? Antworten Datum
7
2