P30 Pro USB-C Adapter für Kopfhörer klingt unterirdisch/Vorschläge?

VanFersen

VanFersen

Neues Mitglied
0
Ahoi,

leider wie jeder weiß hat das P30 keinen Anschluss für Kopfhörer mehr, was tierisch nervt. Nun hat mir meine Frau so einen Adapter mitgenommen, scheint noname zu sein und der Sound ist ein Alptraum.

IMG_20240113_142952.jpg

Vor allem bei vollem Sound wie Metal und Rock klingt es, als würde die Kopfhörer unter Wasser liegen, anders kann ich es nicht beschreiben: Schwammig, Verschwommen und nicht gut einfach. Liegt das am Adapter oder am Huawei Anschluss generell? Denn ich habe die Kopfhörer an anderen Geräten getestet (sind nicht die besten Headphones) und überall anders klingen sie komplett normal und ohne diese Sound Einbuße.

Nun ist die Frage, würde es überhaupt etwas bringen einen anderen Adapter zu kaufen oder gleich gute Bluetooth Overears zu kaufen? Und hier bräuchte ich eure Hilfe. Das P30 Pro ist massive leise, vor allem mit dem Adapter (das ist die einzige Art wie ich es testen konnte). Daher suche ich Bluetooth Overear die
  1. Bequem sind, nicht auf Kopf und Ohren drücken, auch bei größerem Kopf
  2. Die unter 100€ sind
  3. Die laut genug sind bzw. wenn man will richtig laut gehen (denn leiser kann man sie immer schalten. Besser zu laut, als zu leise)
Das wären die Kriterien.
Danke ^___~
 
Das ist nicht nur ein Adapter , sondern eine vollwertige externe Soundkarte.

Und daher auch die Antwort : Natürlich wird eine hochwertige Soundkarte anders klingen.

Und zu BT :
Auch hier gibt es enorme Unterschiede zur Klangqualität und auch seitens der Apps verschiedene EQ Funktionen.

  1. Die laut genug sind bzw. wenn man will richtig laut gehen (denn leiser kann man sie immer schalten. Besser zu laut, als zu leise)
Das ist subjektiv , - genau so wie die Modelle .
Da gibt es hier etliche Beiträge im Forum mit unterschiedlichen Meinungen - das musst du selbst entscheiden.

Ich schwöre z.b. auf Bose und deren Bass , während der Andere sie wieder zu dominant findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Kopfhörern und gerade zu Overear musst du bei u100€ Kompromisse eingehen.
Gute haben ein guten Treiber und der kostet.
Mit welcher App hörst du Musik oder hast du die Lieder auf dem Handy?
Da würde ich zu Soundcore greifen.
Entweder Soundcore Space Q45
Space one
Oder Soundcore Q 35

Bei Sony,Sennheiser oÄ Must du paar Euros drauflegen
 

Ähnliche Themen

M
  • Mario7
Antworten
0
Aufrufe
322
Mario7
M
J
Antworten
0
Aufrufe
517
justinh13
J
der von da
Antworten
0
Aufrufe
642
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten