PS3 Playstation 3 Controller OTG zum laufen bringen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stoneprophet

Stoneprophet

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Ich versuche gerade meinen PS3 Controller mit OTG Kabel an meinem P30 Pro zum laufen zu bringen. Das der linke Stick funktioniert, allerdings alles andere nicht. Knöpfe funktionieren nicht. Ich dachte mit OTG Kabel funktioniert das ganz einfach auch ohne Root

Kann mir einer sagen was ich falsch mache, bzw. wie ich den Controller wieder richtig zum Laufen bringe?

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

Anleitung: USB-Geräte und Kameras an Android-Smartphones anschließen | Der Tutonaut

Ich vermute das USB für eine fehlerfreie Übertragung beim PS3 Kontroller nicht mit ausreichend Spannung versorgt.

Desweiteren müssen die Anwendungen eine Controller Unterstützung haben, denn ohne ROOT und deaktiviertes
Secure Linux, wird eine Kontrolle über die IME zum zugreifen auf Touchbuttons wenn kein offizieller Support besteht
unmöglich.

• Danke
Reaktionen: Stoneprophet
Oh Mist es geht wahrscheinlich wirklich nicht mehr. Beim Mate 20 Pro ging es noch. Beim P30 Pro nicht mehr. Was für ein Mist. Ich hatte erst nur das Video vom Mate 20 Pro gefunden und dachte mir, geht beim Mate 20, muss auch beim P30 gehen. Das Nervt mich echt, ich dachte OTG ist OTG.

Bei 5:40

Bei 5:04

Zurück
Oben Unten