P30 Pro Schutzfolie/-glas

A

Aze99

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich habe gestern beim Media Markt das Huawei P30 Pro ergattert, war im Angebot und ich wollte Huawei treu bleiben, aber auch den Google-Store haben...

Nun bin ich beim Einrichten bze. Zubehör kaufen und wollte mal nach Meinungen fragen:

- Panzerglas oder TPU Schutzfolie. Was ist hier besser (reicht eine TPU Schutzfolie) und wer kann eine Empfehlen. Hätte auch gern ein Schutzglas für die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: GigaTom
@Aze99
Wenn du ein vorsichtiger Nutzer bist reicht die Folie die drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: GigaTom
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Beim Glas hat du den Vorteil dass es eventuell besser gehen Kratzer Schütz als Folie. Der Nachteil ist dass die meisten Gläser nur an Rand "verklebt"sind. Wenn dann noch ein Case dazu kommt, kann es sich lösen.
Ich habe die LK Folie drauf. Diese wird von einigen als komisch in der Benutzung empfunden da sie eine gummierte Oberfläche hat.
Der Vorteil ist aber das sie sich selbst heilt.
Bei Wärme (Fön) gehen kleine Schrammen raus.
Durch den Fettgehalt der Haut wird auch die Oberfläche glatt. Was nicht heißen soll dass es schmierig wird. Ich benutze mein Handy jetzt 2 Jahr und habe die 3 Folie drauf.
Case benutze ich ein transparentes Spigen was jetzt leicht vergilbt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: GigaTom
Was heisst vorsichtig. Mir fällt mein Handy vielleicht einmal im halben Jahr runter. Muss ich dann bei der Folie mehr angst haben als beim Glas. Sind die Gläser eigentlich auch abgerundet oder gehn die nur über die gerade Fläche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: GigaTom
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@Aze99 dann reicht ne Folie finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: GigaTom
@Aze99
Willkommen bei AH.

Bitte künftig an die Forenregeln halten und nur eine Frage pro Thread stellen. Für weitere Fragen kannst Du gerne weitere Threads eröffnen, sofern zum Thema noch kein passender existiert. Ich hab dich mal in den Zubehör-Bereich geschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@Aze99
Aze99 schrieb:
Was heisst vorsichtig. Mir fällt mein Handy vielleicht einmal im halben Jahr runter. Muss ich dann bei der Folie mehr angst haben als beim Glas. Sind die Gläser eigentlich auch abgerundet oder gehn die nur über die gerade Fläche?
Geiler Spruch "mir fällt mein Handy ein Mal im Halben Jahr runter..."
Das kann schon ein Mal zuviel sein. Wenn es scheiße auf kommt kannst du alles an Sicherheit anbringen und es geht dennoch kaputt.
 
@okadererste naja, es hieß vorsichtiger Nutzer. Das bin ich, habs in der Hosentasche da bricht oft das Glas wegen dem Schlüssel. Eigentlich bin ich sehr sorgsam, allerdings kanns schon mal passieren dass ich unachtsam bin und es mal fällt. Dass es auc hmit Glas kaputt gehen kann is mir auch klar. Frag mich halt nur wieviel weniger Schutz eine Folie zm Glas ist...
 
Ich kann nur von mir sagen. Ich bin Kfz Mechaniker(Sonderfahrzeuge). Habe an meine Hosen Druckknöpfe an dem Taschen. Auch das gesamte Umfeld ist Recht treckig . Kann jetzt nicht sagen daß ich besonders aufpasse. Klar beim Heben von Lasten wird es aus der Tasche genommen.
Da ich privat viel zu Fuß Offroad unterwegs bin, muss es auch mal mit Schnee oder Regen auskommen. Alles natürlich relativ.

Der Unterschied von Glas zur Folie ist ja eigentlich nur das ein Glas den direkten Druck ein wenig abmildern soll. Es ist auch selbst ein wenig Kratz unempfindlicher .
Bei stürzen auf die Seiten wird dir beides nicht helfen.
Glas geht über das komplette Display. Also auch um die Ecken.
 

Ähnliche Themen

C
  • CoolHandLuke
Antworten
4
Aufrufe
1.154
okadererste
okadererste
TomTje
  • TomTje
Antworten
10
Aufrufe
2.023
TomTje
TomTje
itsenaf
  • itsenaf
Antworten
18
Aufrufe
16.278
Al_Bundy_
Al_Bundy_
Zurück
Oben Unten