P30 USB-C Adpater mit USB-A und HDMI fürs P30

J

justinh13

Stammgast
196
Hallo
Dass Huawei p30 unterstützt ja usb 3.1 gen 1 (früher usb 3.0). Otg unterstützt es dass habe ich schon probiere aber ich bin mir nicht sicher ob es auch die bildausgabe via USB Typ c unterstützt. Dass p30 pro unterstützt die aufjedenfall (siehe test p30 pro notebook check). Dass p30 lite unterstützt die auf keinen Fall weil naja der USB 2 port hätte sicher zu wenig Bandbreite (oder doch nicht?).Jedenfalls hatte ich auch hier im forum gelesen dass das p30 lite es nicht unterstützten würde da es ja dass kleinere Modell ist. Dass p30 ist ja sogesehen auch nicht gerade dass top Modell von damals hat aber sehr viele ähnlichkeiten mit dem.



Ich habe auch schon nach adapter gesucht dort steht manchmal dass p30 dabei muss aber nichts haben da ja die usb ports der adapter mit otg funktionieren und nur für den display Ausgang ich dass brauche.Außerdem steht nie dabei was der Adapter selbst nutzt, ich mein wenn er nur mit USB 2 am handy angebunden wird ist er Schrott aber dass schreiben viele nicht warum auch immer.


Ich habe folgendes vor, dass p30 soll in bestimmten zenarien meinen PC ersetzten z. B bei einfachen Aufgaben wie Office oder youtube schauen. Ich werde den Adapter zu Hause wohl kaum nutzten er ist ehr für unterwegs. Ich bräuchte also einen Adapter der mindestens 3 USB ports(usb a) hat davon mindestens einmal USB 3.0.
2 Geräte werden immer abgeschloßen sein meine Maus und Tastatur die habe nur USB 2. Deshalb ist es auch in Ordnung wenn 2 anschlüsse nur USB 2 sind.
Einer muss USB 3 sein wegen USB sticks/anderen USB Geräten und der Geschwindigkeit auch wenn die natürlich gedrollselt ist, dass Handy hat ja nur USB 3 dass quasi dann aufgeteilt wird aber dje Maus und Tastatur brauchen ja nicht viel.
Dann brauche ich natürlich noch einen display ausgang (bevorzugt hdmi aber display port oder ein anderer digitaler Ausgang geht auch, dann muss ich halt nen adapter kaufen. Des Weiteren sollte der Adapter eine Funktion haben dass mein Handy geladen werden kann(auch schnelladen mit Huawei super charge) während es am Adapter steckt(muss aber nicht sein wenn es den Preis zu sehr in die Höhe treibt). Desweiteren werde ich manchmal per Klinge Lautsprecher anschließen, dass hat aber nichts mit dem Adapter zu tun mann man im destopmodus auswählen aus welchem Gerät der Ton kommen soll und wenn man Handy auswählt und per Klinge was dransteckt dann kommt der Ton aus den Lautsprechern die per Klinke angeschloßen sind.


Einige Fragen sich jetzt bestimmt warum ich den PC modus nicht einfach drahtlos auf meinem Fernseher nutzte. Ganz einfach es gibt manchmal eine Verzögerung und die Bedienung via Bildschirm ist einfach schlecht dass wird mit Maus und Tastatur deutlich besser vorallem da ich dass Gefühl auf meiner Tastatur zu tippen einfach nicht missen möchte wenn ich etwas schreibe.









Hier einige anwendungszenarien für diejenigen die sich fragen wofür ich dass brauche.

1.Ein zenario wäre z. B dass ich bei meinem Oma und Opa bin die keinen smart TV haben ich aber gerne prime video gucken möchte (auch wen ich nicht weiß wie sich dass mit drm verhält) dann könnte ich mein handy einfach an den TV anschließen via hdmi und ja gucken.

2.Ein anderes zenario wäre z. B wenn ich irgendwo etwas präsentieren will z. B ne power point Präsentation irgendwo. Damit würde ich es mir ersparen mir extra einen laptop zu kaufen, mein PC ist nicht sehr transportabel.

3.Ein anderes Zenario habe ich gerade, mein PC ist gerade nicht funktionsfähig ich würde aber trotzdem gerne was im Browser nachsehen und ich finde dass auf einem großen Bildschirm besser vorallem da ich jemand bin der auch mal 10 tabs offen hat und alle aktiv benutzt. Ich denke dass p30 hat genug Power dafür auch wenn natürlich der RAM knapp werden könnte aber gut mal sehen. Dass p30 hat ja auch den PC Modus den ich dann nutzten kann und den ich ziemlich gelungen finde.Hinweiß dass erste Zenario wird nicht passieren weil ich habe nen fire TV stick 4k für sowas. Dieses Zenario dient nur als Beispiel.
Kennt ihr gute Adapter /unterstützt dass p30 bildausgabe via USB c?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

VanFersen
Antworten
3
Aufrufe
348
Spacewalker
Spacewalker
der von da
Antworten
0
Aufrufe
640
der von da
der von da
J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
675
rene3006
R
Zurück
Oben Unten