P30 Pro Wo bekommt man den Wireless CP62 Charger?

A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
79
Ich suche verzweifelt nach dem neuen Huawei CP62 Wireless Charger.
Finde aber nur Angebote aus China, wo ich sehr skeptisch bin ob es wirklich Originale sind.
Im Huawei Store bekommt man ihm, aber 129€ finde ich dort schon etwas happig.
 
Einzige alternative Quelle, die ich finden kann, wäre diese: Huawei CP62 SuperCharge Wireless Charger Stand - Kabelloses Ladegerät | Alza.de
EDIT sagt, da ist noch einer: Huawei SuperCharge Wireless Charger Stand - Kabelloses Qi Wireless Ladegerät einfach online bestellen | CECT-SHOP.com
Ich mag mich irren, aber ist wireless nicht nur eine Maximalladeleistung von 15 W möglich? Kann das P30 Pro eine höhere Leistung verarbeiten? Ich hab mir einen "billigen" Charger mit 15W-Maximalleistung bei Ama* geholt (Yootech für knapp 10 EUR), der reicht mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis her.
Kann jemand bestätigen, dass ein leistungsstärkerer Charger noch schneller ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig...
Und entweder bin ich blind oder ich finde bei beiden Shops kein Impressum?
Und wenn ich richtig liege sitzen beide in China oder sonst wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alza = c/o mailboxde.com mit Hauptsitz in Tschechien.

Kann man bei diesen Shops bedenkenlos kaufen ohne hier Plagiate zu erwerben? Das sind nämlich meine größten Bedenken.
 
Das ist aber nur der Charger wenn ich das richtig lese.

Es wird empfohlen, den originalen Huawei SuperCharger mit 65W oder 40W zu verwenden, um die maximale drahtlose Ladegeschwindigkeit von 40W zu erreichen.
 
Das mag sein, das P30pro kann sowieso keine 40W Supercharge wireless.
Ich vermute höchstens 22W wireless. Und ein 40W Netzteil sollte da doch reichen, denn knappe 50% Verlust sollten eigentlich nicht auftreten.
 
Heute gerade von Huaweiblog gelesen.

Hinweis:
Wer den HUAWEI CP62 für einen deutlich niedrigeren Preis im Online-Handel sieht, sollte genau hinschauen. Denn dort wird meist die chinesische Variante angeboten. Die ist technisch identisch, kommt aber ohne Ladeadapter und Ladegerät. Diese müsst ihr dann zusätzlich erwerben – wenn nicht im Haushalt schon vorhanden.
HUAWEI Wireless SuperCharge Stand ausprobiert | HUAWEI.blog
 
Ich frage gern nochmal: weiß irgendwer, welche Ladeleistung beim P30 Pro wireless überhaupt möglich und sinnvoll ist? @okadererste verweist auf den Artikel im Huaweiblog, da steht eindeutig: " Max 40W Wireless Charging möglich (derzeit nur vom P40 Pro + unterstützt) ", was aber wieder keine Aussage zum P30 trifft.

Klar möchte man auch wireless so schnell es geht laden, aber was nützt mir ein teures Ladegerät (plus Kabel und Netzteil), wenn ich die dort mögliche Leistung gar nicht nutzen kann, sondern bei 15 oder 22 W hängen bleibe? Für letztere Wattzahlen gibt es online definitiv günstigere Ladestationen in allen Bauformen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach längerer Suche habe ich jetzt einen einzigen Treffer gefunden: wenn man der Computerbild trauen will, dann nimmt das P30 Pro wohl höchstens 15 W wireless entgegen, ein stärkeres Ladegerät wäre damit rausgeworfenes Geld.
Nachlesen (Platz 9): Wireless Charging: Die besten Smartphones für induktives Laden
Zitat: "Kabellos verträgt das P30 Pro 15 Watt."
EDIT: im dortigen Test zum P30 Pro NE steht auch noch mal "Ebenfalls stark: 40 Watt füllen das P30 Pro in gut eineinhalb Stunden wieder komplett auf, alternativ fließen bis zu 15 Watt beim drahtlosen Laden." (Huawei P30 Pro New Edition im Test: Besser als das Original?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Suche?
Schau direkt bei Huawei und dann hatte ich nach 10 sek ein Treffer.
15W
Screenshot_20200921_120214_com.opera.browser.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nein es geht nicht um die Schale sondern um das Handy.
HUAWEI P30 Pro mit Leica 4-fach Kamera und SuperZoom I HUAWEI Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste hab ich vorher nicht gefunden, sagt aber trotzdem nix darüber aus, ob bei 15W Schluss ist oder ob mehr geht. Hängt ja auch von der Verfügbarkeit kompatibler Ladegeräte ab. Zum Marktstart des P30 Pro gab es meines Wissens nur das CP60 (15W), das CP61 (27W) kam erst später für das Mate 30 Pro heraus. Huawei sagt in den Eigenschaften zum P30 Pro also nur, dass ich es mit 15W kabellos laden kann, nicht, ob vielleicht noch mehr ginge. Scheint aber wohl tatsächlich bei 15W Schluss zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, Fußnote 11 sagt: "Best-Case mit dem 15 W HUAWEI Wireless Schnellladekabel. Separat erhältlich." Daraus könnte man schließen, dass Huawei 15W als Maximum angibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe doch mal zum Elektronik Fachmarkt und schau was die haben und Leg das Pro drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte ja angezeigt werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musst aber Smart Charge deaktivieren, ansonsten bekommst du ein verfälschtes Ergebniss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.077
Abramovic
A
M
  • MultiAndreid
Antworten
12
Aufrufe
2.922
Waldgeist2017
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.272
backi1
B
Zurück
Oben Unten