Welche NFC Tags kann das Huawei P8 lesen und schreiben?

Das habe ich auch vor. Bin also auch an Vorschlägen interessiert.
 
Also ich benutze erfolgreich meine Type 1 Tags mit 512 Bytes in Kombination mit der bereits vorinstallierten "Magic-Tag" App. Ist ne nette Sache, hab jeweils unterschiedliche Tags verteilt im Büro, Wohnung und Auto :)
 
Wie viele Schritte passen da so drauf?
 
Hallo Leute.

Ich möchte mich gerne mit der NFC-Technik befassen und werde mir ein paar NFC-Tags zulegen.
Habe gelesen, dass das Signal nur bei eingeschaltetem Bildschirm abgerufen wird. Stimmt das?
Welche Tags sind günstig und funktionieren mit dem P8?
Welche Speichergröße ist praktisch?
Genügt eigentlich die Huawei-App Magic-Tag oder nutzt ihr eine andere App?
 
Richtig, NFC geht nur bei eingeschaltetem Bildschirm.
Ist zur Sicherheit damit keiner Daten angreifen kann wenn das gerät zB. In der Tasche ist. Man kann es aber mit root und xposed so einstellen das es auch bei ausgeschaltetem Display geht.

512 Bytes reichen in den meisten fallen locker für eine ganze Reihe von befehlen aus.

Die Magic-Tag APP ist auch für das beschreiben von befehlen absolut ausreichend, wenn du auch andere Sachen auf den Tag schreiben willst gibt es dafür massig apps im Play Store.

Zum Thema passende tags schau mal hier: Welche NFC Tags kann das Huawei P8 lesen und schreiben?
 
  • Danke
Reaktionen: Kitano
mcfire schrieb:
Man kann es aber mit root und xposed so einstellen das es auch bei ausgeschaltetem Display geht.

Könntest Du das bitte mal näher erklären?
 
Hab gerade nachgesehen, es gibt wohl noch kein lauffähiges Xposed Framework für das P8. Kommt sicher noch kann aber was dauern. Am besten guckst du mal im "Root/Custom-Rom/Modding für das P8" unter Forum, da erfährst du alles über Root und co. Für das P8! Das ist das Xposed Modul was ich meinte: NFC LockScreenOff Enabler | Xposed Module Repository

Alles zum Thema Xposed findest du auch auf der Seite. Ist eigentlich eine super Sache.
 
R560 schrieb:
Wie viele Schritte passen da so drauf?

Aktuell lasse ich maximal 5 Schritte laufen, hab momentan noch keinen Bedarf für mehr ;-)
 
mcfire schrieb:
Hab gerade nachgesehen, es gibt wohl noch kein lauffähiges Xposed Framework für das P8.

Deswegen hat mich Deine Aussage gewundert und somit mein intresse geweckt.
 
R560 schrieb:
Wie viele Schritte passen da so drauf?

ich denke es kommt auch darauf an, wie die app gestrickt ist.

bspw. kann sie die schritte auf dem chip speichern. dann ist die anzahl beschränkt.

sie könnte aber auch die id des chips verwenden, und die schritte auf dem smartphone selbst in einer db der app speichern. sie würde dann die id des chips nutzen, um die aktionen aus der db auszulesen. dann sind (theoretisch) unzählige schritte speicherbar.
 
Wow, dank euch für die vielen Antworten. Kennt jemand gute und preiswerte Chips im 1gb Bereich? Sonst würde ich wahllos welche von Amazon nehmen..
 
Upsala, natürlich hast du recht, 1024 Byte Bereich natürlich ;-)
 

Ähnliche Themen

Megamanwwh
  • Megamanwwh
Antworten
3
Aufrufe
2.107
Frankonair
Frankonair
Y
  • Yazoo01
Antworten
3
Aufrufe
1.554
freakiix7
freakiix7
ranw
  • ranw
Antworten
2
Aufrufe
2.389
ranw
ranw
Zurück
Oben Unten