Zubehör für das Lenovo Ideapad A1

stefanweissi schrieb:
Wenn ihr eine Tasche habt, macht mal bitte Bilder und schreibt mal was dazu, bin auch gerade auf der suche.

MfG

Stefan

Hallo stefanweissi :)

Es kommt darauf an, was Du suchst. Es gibt Hüllen, die sind oben offen, aus Leder, aus Neopren und so weiter und so fort. Manche sind etwas "fester" vom Handling her, andere etwas "weicher" und von innen "flauschiger". Das CaseLogic gehört zur 1. "Kategorie":

CaseLogic Tablet-Hlle Eva 7" schwarz bei notebooksbilliger.de

es paßt wie ein Maßanzug und die Hülle ist sehr stabil. Oder, wenn es von innen etwas weicher sein soll, das hier:

Samsonite Airglow Laptophhlle 21 cm - koffer-direkt.de

Nicht irritieren lassen, da steht zwar Laptophülle, ist aber für das Lenovo A1 passend. Ich habe diesen Link genommen, weil man hier sehr schön aus verschiedenen Blickwinkeln gucken kann.

Schreib mal, was Dir besser gefällt, oder ob Du was ganz anderes suchst.

Spica-Maus
 
Hab jetzt auch eine Samsonite Airglow Tasche..direkt von Samsonite bestellt in grün schwarz. Freitag bestellt. Heute mit Ups gekommen.
Qualität ist super, Lenovo A1 passt perfekt rein, Lieferung schnell. Top!!:drool: Danke für den Tipp!
 
Wotan schrieb:
Ich bin mit denen von SanDisk immer gut gefahren (Handy, Kamera, WII, etc.) und habe mir jetzt diese bestellt:

SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kann denn das A1 überhaupt diesen SDHC Standard lesen? Im Amazon Angebot steht nur, dass zwingend ein SDHC lesefähiges Gerät nötig ist und nicht zu sd kompatibel ist. Bisher habe ich aber beim A1 nichts von SDHC gelesen?

Hat jemand die Karte schon in Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bimbomoto schrieb:

kannst du den link mal überarbeiten denn

"Der gekaufte Artikel ist nicht länger verfügbar.
    • Es gibt eine Vielzahl von Gründen warum diese Angaben nicht länger verfügbar sind. Am wahrscheinlichsten liegt es daran, dass die Angaben zu gekauften Artikel nicht länger als 90 Tage gespeichert werden."
 
abcimboard schrieb:
kannst du den link mal überarbeiten denn
...

Wenn man sich aus dem Link die Artikelnummer rauskopiert, kommt man hier hin...
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto
kago schrieb:
Kann denn das A1 überhaupt diesen SDHC Standard lesen? Im Amazon Angebot steht nur, dass zwingend ein SDHC lesefähiges Gerät nötig ist und nicht zu sd kompatibel ist. Bisher habe ich aber beim A1 nichts von SDHC gelesen?
Hier kannst du nachlesen, dass der SD Standard je nach Auslegung maximal bis 2 oder 4 GB Kapazität zulässt. Die Spezifikation des A1 gibt an, dass es um bis zu 32 GB erweitert werden kann, was also nur mit SDHC möglich ist.
Im Übrigen gibt es meines Wissens nach kein aktuelles Handy/Tablet/sonstiges Gerät, dass nur SD, nicht aber SDHC könnte. SDHC ist heute nichts besonderes mehr. Kannst beruhigt zugreifen! ;)
 
Für diejenigen, die noch auf der Suche nach einer Hülle für ihr IdeaTab sind: :)

Heute ist das Sleeve von Samsonite angekommen, ich habe die Farbkombination schwarz/rot gewählt, weil rot meine Lieblingsfarbe ist. ;) Und es ist ein sehr schönes Rot.

Das Paket war verpackt wie FortKnox, aber schließlich hatte ich alle Kartons, Plastikhüllen, Schildchen etc. entfernt und konnte mir es genau angucken. Es ist so, wie anddior es hier schon beschrieben und fotografiert hat:

https://www.android-hilfe.de/forum/...vo-ideapad-a1.172711-page-6.html#post-2402220

Ich wiederhole es nochmal an dieser Stelle:

Die Samsonite-Hülle paßt wie angegossen, ist sogar noch einen Tick "größer" als das CaseLogic. Das Tab paßt da ganz wunderbar rein und liegt von vorne und von hinten kuschelig drinnen. Es ist abgegrenzt durch die rote "Lippe", die das Tab vor dem Reißverschluß schützt. Das Sleeve sieht nicht nur wertig aus, es ist auch wertig.

Im direkten Vergleich zum CaseLogic riecht es ein klitzekleines bißchen mehr nach Neopren, aber das ist noch ok. Das CaseLogic ist von der Verarbeitung her "steifer" und "stabiler", das Samsonite Sleeve ist insgesamt weicher gearbeitet, aber nicht zu weich. Man hat ein gutes Gefühl, wenn man das Tab hineinschiebt und auch wieder rausholt, so empfinde ich es jedenfalls.

Fazit:

Beide Sleeves sind sehr gut, jedes auf seine Art. Was mir beim Samsonite besser gefällt ist der weiche, rote Plüsch von innen. Beim CaseLogic gefällt mir die "Festigkeit" des Materials etwas besser, aber das ist Geschmackssache. Passen tun beide sehr gut, wobei das Samsonite hier noch einen kleinen Vorsprung hat, weil es marginal größer ist als das CaseLogic.

LG, Spica-Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute auch meine Samsonite Airglow Sleeve bekommen (ebenfalls rot) .
Die Tasche ist gut verarbeitet und passt auch relativ gut. Ich hätte es zwar lieber, wenn sie sich ein bissel strammer um das Pad schmiegen würde, aber auch so wackel das Pad nicht darin herum!
Im Großen und Ganzen hat man das Gefühl, das Pad ist gut aufgehoben.

Was mir gar nicht gefällt, dass ist dieses dämliche Seitenfach.
Das Fach ist so labberig und daher imho völlig unnütz, obendrein schmälert es den ansonsten tadellosen Eindruck von der Verarbeitung.

Ich kann -trotz des Seitenfaches- das Teil nur empfehlen.
 
PizzaExpress schrieb:
Was mir gar nicht gefällt, dass ist dieses dämliche Seitenfach.
Das Fach ist so labberig und daher imho völlig unnütz.
Ich nutze die Tasche seit eine Woche.
Im Seitenfach habe ich mein Tuch mit dem ich mein Display sauber mache.
So labberig wie es am ersten Tag war, ist es heute noch. Es leiert nicht, also keine Angst. Wenn man es auch noch so befüllt t wie ich es gemacht habe, ist es auch nicht mal so labberig.

Der größte Unterschied zwischen CaseLogic und Samsonite ist das Material und 6 € Aufpreis der meine Meinung nach in Ordnung ist, da Neopren etwas teurerer ist als Nylon.
Samsonite ist außen aus Neopren = Chloropren-Kautschuk
CaseLogic ist außen aus EVA = Ethylenvinylacetat
Das erklärt auch die Steifigkeit unterschiede.
 
Hallo zusammen,

habe für mein A1 eine Silikonhülle mit 2 Schutzfolien hier bestellt und gestern erhalten:
Lenovo 7' Pad A1 Tablet Silicon Case Back Cover 5 colors available + Free Gift | eBay

Versand hat etwa 16 Tage gedauert. Kam als Einschreiben.

Die Hülle ist sehr passgenau. Alle Anschlüsse sind ausgespart. Der AN/AUS-Knopf und die Lautstärke-Tasten sind im Silikon ausgeformt und gut bedienbar. Da die Hülle aufträgt, ist der Zugang zum SD-Kartenslot ist etwas erschwert, der Schalter für Rotationssperre ist sehr schwer zugänglich. Für beide braucht man spitze Gegenstände weil mit Fingernagel nicht mehr erreichbar. Die runde Aussparung bei der Frontkamera sieht wie fehlplatziert aus, ist aber die Freisparung für den darunter liegenden Helligkeitssensor. Also - hat alles seine Richtigkeit.
Durch die Wabenstruktur auf der Rückseite ist sie sehr griffig!

Alles in allem entspricht sie meinen Erwartungen. In Kombination mit der mitgelieferten Displayschutzfolie optimal wie ich finde. Die Schutzfolie ist sehr passgenau, eigentlich schon zu genau mit den Rändern abschließend, weshalb man bei der Positionierung sehr genau sein muss und die Luftblasen am Rand kaum alle weggedrückt bekommt. Hätte das Display vorher mit Brillenputzmittel benetzen müssen, um die Folie schwimmend noch positionieren zu können. Sei's drum - die Silikonhülle verdeckt sowieso danach die Ränder und man merkt nicht's.

Anbei ein paar Bilder.
Kann's nur weiterempfehlen!
 

Anhänge

  • pic00.jpg
    pic00.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 420
  • pic01.jpg
    pic01.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 541
  • pic02.jpg
    pic02.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 534
Nachdem ich mit der m.M.n. zu engen Case Logic LAPST107K nicht zufrieden gewesen bin, habe ich mir diese Tasche bestellt:

Hama Sleeve "Tab" für Tablet-PCs, Displaygrößen bis 17,8 cm (7"), Schwarz

00108251awd.jpg

- das integrierte Kunststoffboard zwischen den Stoffschichten schützt das empfindliche Display vor Stößen
- pflegendes Innenfleece schont die Oberfläche des Gerätes
- Polsterung unterhalb des Reißverschlusses bietet zusätzlichen Schutz vor Kratzern
Quelle: Hama (s. Link)

Das A1 lässt sich ohne Probleme hineinlegen und herausnehmen, und den Reißverschluss kann man bedenkenlos zuziehen ohne befürchten zu müssen, dass das Pad durch diesen beschädigt werden könnte.

Das Sleeve gibt es auch in einer (nur wenig teureren) Neopren-Ausführung, die ich aber nicht getestet habe.

Erhältlich sind beide Versionen ab etwa 13 bzw. 15 Euro in diversen Online-Shops (z.B. Amazon, Conrad, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
BanaSplit schrieb:
...
Versand hat etwa 16 Tage gedauert. Kam als Einschreiben.
...

Dann kann ich ja noch hoffen, daß es auch mal irgendwann eintrudelt...
Gekauft am 6.12., Versandmitteilung am 14.12., aber hat HK wohl schon am 13. verlassen...

Wie sind die Folien? Glare oder Anti-Glare?

Grüße aus Bonn
 
Hab jetzt endlich eine Micro SD? Wie muss ich die formatieren oder kann ich die direkt ins A1 stecken..sorry hab keine Ahnung:confused2:
dankeee
 
Hab heute die Bugatti-Tasche (gedacht für das Samsung GTAB 7") bekommen und sie passt wie angegossen.
Für 11,22.-Euro inkl. Versand tut es seinen Zweck.
 
jccool schrieb:
Hab jetzt endlich eine Micro SD? Wie muss ich die formatieren oder kann ich die direkt ins A1 stecken..sorry hab keine Ahnung:confused2:
dankeee

Gehört das in den Zubehör-Thread?:unsure:
Sie wird vorformatiert sein und wenn nicht, kannst du sie auch direkt in den Einstellungen für Speichergeräte formatieren.
Also einfach rein damit!
 
  • Danke
Reaktionen: jccool und abcimboard
Habe mir folgende gestern zugelegt:

Modell: Tucano Youngster 7 Zoll Tablet Case
Preis: ca. 25-27,- €

Quellen: Online, Saturn

l_10577336.jpg


I_161311114_51_20111018


Ist zwar nicht direkt für das Lenovo entworfen, aber passt ganz gut: Man kommt an alle Knöpfe und Anschlüsse (auch zum Laden) heran und muss es so nicht aus der Hülle nehmen - außer natürlich, man möchte die Kamera benutzen.

Gute Verarbeitungsqualität, mehrere Einschübe innen und eine Außentasche für Zubehör. Ein kleiner "Microfaserschwamm" zum Reinigen des Displays ist auch dabei.

Außerdem hat die Hülle auf der Rückseite einen kleinen "Aufsteller" (auf den Photos nicht zu sehen) um das Tablet im horizontalen Einsatz angekippt stellen zu können. Dieser ist sogar magnetisch, so dass er im "Ruhezustand" am Case haftet. Die Leute von Tucano haben sich wirklich Gedanken gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
l.art schrieb:
Dann kann ich ja noch hoffen, daß es auch mal irgendwann eintrudelt...
Gekauft am 6.12., Versandmitteilung am 14.12., aber hat HK wohl schon am 13. verlassen...

Wie sind die Folien? Glare oder Anti-Glare?

Grüße aus Bonn

Die Folien sind nicht mattiert, also glare. Das Display spiegelt damit unverändert.
 
  • Danke
Reaktionen: l.art
l.art schrieb:
..., um schnell einen Schutz zu haben habe ich erstmal das hier gekauft:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
Paßt von der Größe perfekt, schützt, war schnell da und ist günstig.
Jetzt kann ich mir in Ruhe eine schönere Ledertasche suchen... ;-)
...

Ich zitiere mich mal selber, weil ich bei der Suche nach Taschen gesehen habe, was die einfache Tasche in China kostet:
Wer es also nicht eilig hat, findet sie dort z.T. schon für <3€ (inkl. Versand!): Hier klicken...
Und das dann auch noch in unterschiedlichen Farben...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.943
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.511
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.550
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten