Dual Sim Adapter für das G2?

T

Transformer1

Ambitioniertes Mitglied
19
Liebe Leute,
ich würde gerne wegen unterschiedlichen Daten- & Telefontarifen zwei Simkarten mit meinem G2 nutzen. Mir ist auch schon klar, dass man die mit den gängigen Adaptern nur wahlweise betreiben kann, allerdings würde es mir für den Moment reichen ÜBERHAUPT einen Dual Sim Adapter Lösung für das G2 zu sehen (die ja tricky sein dürfte, da die Simkarte von Außen eingesteckt wird). Aber vielleicht gibt es ja kreative Ansätze.

Danke für alle sachdienlichen Hinweise!
 
Die meisten Adapter sind eine Folie, die zwischen die Kontakte im Handy und die SIM gesteckt wird, das sollte sich auch mit dem Tray hinbekommen lassen. Die Leiterbahnen mit der Aufnanme für die zweite SIM könntest du nach hinten biegen und mit einer Hülle schützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Transformer1
Dank @Wildsau. Ich habe jetzt noch eine andere Möglichkeit entdeckt, die ich zunächst testen werde: Gmate, ein Bluetooth Adapter, der eine zweite SIM aufnimmt. Theoretisch mache ich damit aus dem G2 ein Dualsim Handy ohne phyischen Bastelkram. Nach Weihnachten werde ich mal berichten, wie gut das Teil funktioniert. Bis dahin: Frohes Fest!
 
Sicher eine Altenative, aber wo ist der Unterschied dazu, zwei Handies mitzunehmen? Kommt damit aufs gleiche raus, muss mitgenommen und muss geladen werden.
 
Transformer1 schrieb:
Dank @Wildsau. Ich habe jetzt noch eine andere Möglichkeit entdeckt, die ich zunächst testen werde: Gmate, ein Bluetooth Adapter, der eine zweite SIM aufnimmt. Theoretisch mache ich damit aus dem G2 ein Dualsim Handy ohne phyischen Bastelkram. Nach Weihnachten werde ich mal berichten, wie gut das Teil funktioniert. Bis dahin: Frohes Fest!

Und? Was gibt es neues?





Wildsau schrieb:
Sicher eine Altenative, aber wo ist der Unterschied dazu, zwei Handies mitzunehmen? Kommt damit aufs gleiche raus, muss mitgenommen und muss geladen werden.
 
Für normale Telefonate funktioniert der Gmate Adapter super. Er wird via Bluetooth und App in die Telefonfunktion als 2. Sim eingebunden. Ich habe das Gmate auf Ebay für 30 euro gekauft. Einziger Nachteil: Internet über das Gmate geht nicht. Außer, man investiert deutlich mehr Geld für die neuste Gmate Generation.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.864
ThatGangsta
ThatGangsta
A
Antworten
1
Aufrufe
1.680
JanisH
J
Xperio
Antworten
27
Aufrufe
14.807
Basti667
Basti667
Zurück
Oben Unten