Fahrrad-Halterung und Armtasche für´s Laufen

M

mdietl

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

hat jemand bereits eine Fahrrad-Halterung für das G2 und kann berichten, vorzusgweise keine universelle. Vor geraumer Zeit, als mich noch das S4 lockte, hatte ich die Quadlock-Cases und die Halterung ins Auge gefasst.

Darüber hinaus hatte ich für mein HTC Desire eine Armtasche, so dass ich das Desire für´s Laufen uns GPS-Aufzeichnung nutzen konnte. Wer hat hier vielleicht schon Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank vorab.

Grüße
Matthias
 
Immer noch keiner eine Idee / Erfahrungen. Google liefert mir immer noch die gleichen Universalmodelle wie vor ca. einem Monat.

Kann auch von einem anderen Handy sein, Hauptsache der Sitz ist gut.

Das Wetter lockt ja langsam und das neue Rennrad wird bald aufgebaut sein.

Matthias
 
Hallo Matthias,
ich bin auch auf der Suche nach einer stabilen Halterung.
Das scheint eine vernünftige Universalhalterung zu sein:
http://www.amazon.de/gp/product/B00497A686/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Wasserfest hab ich dann sowas gefunden:
KlickFix Lenkertasche Phone Bag M schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit
aber das ist auf einem "filigranen" Rennrad bestimmt ein ganz schönes "Brett"

Mit einer Armtasche fürs Joggen kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Mit so einen großen Fehrnseher am Arm möchte ich eigentlich nicht rumlaufen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mdietl
Guten Morgen,

danke für´s Feedback, aber hast Recht, alles nicht so filigran wie gewünscht und für die Fahrradhalterung möchte ich aus eigener Erfahrung eine Halterung, die das Handy auch oben an der Stirnseite fixiert, wenn man von >40km/h abrupt runter bremsen muss.

Trotzdam Danke nochmal.

Grüße
Matthias
 
Hi,

danke für die Links, bei Amazon hatte ich damals auch schon geschaut.
Leider kann man die Halterung am Lenker befestigen, würde jedoch die Halterung wie beim Quadlock und meiner alten Herbert Richter Halterung gern am Vorbau montieren, um den spärlichen Platz am Rennradlenker für Fahrradcomputer und Lampe frei zu halten.
 
Die HR Halterung hatte ich auch mal am Lenker mit meinem HTC HD2. Doch das 4-Krallen-Loch HR System hat leider keine richtige Arretierung/Verriegelung. Als ich damit auf einem Waldweg etwas schneller über eine Wurzel fuhr, segelte das HD2 mit samt der Halteschale davon.
Die vertreiben das wohl deshalb jetzt extra mit Sicherungsgummi, aber haben eben keine spezifische LG G2 Halteschale.

Ich werde es wohl mal mit einer Universalhalterung probieren. Einfach am G2 den Silikonbumber dran lassen und hoffen dass dadurch die seitlichen Halter das G2 besser festklemmen und so das nach oben rausrutschen verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also was ich dir empfehlen kann ist diese Halterung:

www.getfinn.com

(so ein Ding aus Silikon, welches erstaunlicherweise echt bombig hält.)

War zuerst auch skeptisch, bis ich dieses Video gesehen habe :)

Smartphone Halterung "FINN" - von BikeCityGuide - Getestet auf Motorrad - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand die Halterung von Runtastic, probiert? Laut Technischen Daten passt es nicht ganz rein. Nach den Gehäuse abmassen, sollte noch etwas spiel sein.
 
Bin auch auf der Suche nach ner Fahrradhalterung, am liebsten Regendicht.

Bei fast allen Modellen gibts aber was auszusetzten und 30 - 50€ für ne Halterung die dann nix taugt will ich auch nicht ausgeben.

Hat schon jemand was gutes gefunden?
 
iinamii schrieb:
Bin auch auf der Suche nach ner Fahrradhalterung, am liebsten Regendicht.

Bei fast allen Modellen gibts aber was auszusetzten und 30 - 50€ für ne Halterung die dann nix taugt will ich auch nicht ausgeben.

Hat schon jemand was gutes gefunden?

Hab mich jetzt für das nicht ganz so billige Quad Lock System entschieden und zwar das Universalmodell, so dass ich mir noch eine Spigen Halteschale bei Amazon bestellt hatte und bin rundum zufrieden, jedoch ohne regendicht zu sein, wobei bei mir das Handy eh verschwindet im Rucksack oder der Trikottasche, sollte es anfangen zu regnen.

Bei dem Universalmodell von Quadlock bin ich wenigstens offen, wenn mal ein neues Handy angeschafft wird und benötige nur noch eine neue Halteschale.

Quadlock per se ist vom System sehr werthaltig, einfach mal bei Youtube suchen, gibt diverse Clips.

Matthias
 
Ich suche auch eine Fahrradhalterung für mir G2. Mein Favorit ist im Moment die KlickFix-Halterung.
Ich befürchte aber, das die Knock-On Funktion des LG innerhalb der Tasche nicht funktioniert. Gibt es hier schon Erfahrungen?
Wie entsperrt ihr den Bildschirm innerhalb der Tasche/Halterung?
 
Atmelfreak schrieb:
Ich suche auch eine Fahrradhalterung für mir G2. Mein Favorit ist im Moment die KlickFix-Halterung.
Ich befürchte aber, das die Knock-On Funktion des LG innerhalb der Tasche nicht funktioniert. Gibt es hier schon Erfahrungen?
Wie entsperrt ihr den Bildschirm innerhalb der Tasche/Halterung?

Hallo, habe eine Tasche um das Gerät beim joggen nutzen zu können. So eine Tasche für am Arm. Es war in der Produktbeschreibung erwähnt das der Bildschirm bedienbar ist. So ist es auch Knock ON und Knock Code funktionieren damit auch. Das Problem ist auf der Rückseite. Die Tasche sitzt straff , wenn ich knock on nutze , wird das Handy aufgrund des Druck`s auf den rückseitigen Knopf relativ sofort ausgeschaltet. Um mal schnell zu gucken ist es also ungeeignet. Eine angepasste Tasche mit Aussparung für die rückseitigen Knöpfe wäre da sicher besser.
Ich habe auch keinen Link mehr von meiner Tasche.
Ich überlege jetzt ob ich die Aussparung selbst einarbeite (Mutter näht gut :thumbsup:) oder ob ich es weiterhin so nutze . An sich reguliere ich meine Laufgeschwindigkeit anhand der Pulsuhr daher nutze ich nur die GPS Tracking funktion und kann auch so weiterhin damit laufen. Wie ich das Phone am Bike anbringe muss ich mal schauen. Evtl kann ich die Jogging Hülle grad am Rahmen anbringen oder mir hierfür etwas basteln.

Leider bekommt man nur wenig hochwertiges Zubehör zum guten Preis wenn man nicht eines der Mainstream Telefone kauft.
 
Ich suche auch gerade eine Fahrradhalterung schwanke gerade zwischen diesen drei:
YAYAGO Fahrrad Halter Fahrradhalter: Amazon.de: Elektronik
yayago X-Style Fahrradhalter / Motorradhalter Halterung: Amazon.de: Elektronik
Finn - The mount for every smartphone and bike.

Das ding ist, ich würde gerne mein Handy in meiner schutzhülle lassen
http://www.amazon.de/mumbi-X-TPU-Schutzhülle-LG-Hülle-Schwarz/dp/B00D7ANURU

Weiß jemand ob die oben genannten Fahrradhalterungen mit der Tasche noch kompatibel sind ? Wegen den Ausmaßen frag ich
 
In der finn-Halterung hält das g2 bombenfest, habe selber diese... Habe auch eine mumbi Schutzhülle und es versucht es zusammen zu befestigen, leider ist das nicht wirklich möglich!
 
habe mir auch die finn bestellt in der zwischenzeit.

Beim ersten mal anbringen hatte ich echt angst, dass das handy nach hinten durchbricht...
Bzw. die angst hab ich immernoch wenn ich das handy einspanne oO

Dehnt sich das Silikon noch nach einer Weile ? hast du da Erfahrungen ?
 
Die Angst hab ich auch :) aber durch den straffen Sitz braucht man wahrscheinlich keine Angst vorm rausrutschen haben... Naja das einspannen geht leichter von der Hand, dadurch reduziert sich die Spannung auf das Handy beim einspannen deutlich!
 
Kann jemand eine gute Fahrrad Halterung für das G2 empfehlen? Gerät sollte am besten auch vor Regen geschützt werden.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
926
UncleBarisch
U
B
  • blueeye80
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
10.809
Xperio
Xperio
Xperio
Antworten
27
Aufrufe
14.808
Basti667
Basti667
Zurück
Oben Unten