LG G2 PKW Sprachprobleme

mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
168
Hey @ all,
wir haben einen neuen Ford Kuga und hatten anfangs mit der alten Software der Handys keine Probleme mit dem Telefonieren (Sync Freisprecheinrichtung) im Auto.

Wenn meine Frau mich jetzt aus dem Auto anruft dann kann ich Sie nicht verstehen aber Sie hört mich glasklar.
Auch wenn ich Sie von Zuhause aus im Auto anrufe das gleiche.
Wir haben beide ein G2 und auch schon die Handys getauscht jedoch immer das gleiche.
Die Vermutung liegt nun nahe, das es was mit den neusten Updates der Handys zu tun hat, da es vorher ja funktioniert hat.
Hat noch jemand dieses Problem mit Freisprecheinrichtungen?
Was kann ich tun .... jemand ne Idee?

Danke und Gruß
Mr.a
 
Habt ihr internationale Geräte? Also ohne Branding?

Dann gäbe es die Möglichkeit die "Ur-Version" vom G2 zu flashen. Das ist die Version D80210a...

Das wäre die Version VOR dem Update.

Weiss nicht wie weit du dich mit flashen & co. auseinander gesetzt hast... :thumbup:
 
Danke für die Info.

Ich habe beide Handys auf die alte A Version zurück geflasht und Updates deaktiviert.

Eben mit dem Auto gekoppelt und das Telefonieren funktioniert wieder.

Danke und Gruß
Mr.a

PS: nun warten wir mal auf 4.4
 
Ich werde noch kirre .... :-(

Gestern Abend Auto aus der Garage gefahren und mit dem Handy meiner Frau getestet.
Alles OK

Heute Morgen will Sie es testen und ruft mich aus dem Auto an .... ich verstehe sie wieder nicht.
Über das Firmenblackberry im Auto kein Problem, ohne Auto kein Problem,
bis vor kurzem kein Problem .... grrrrrrr.
Hat evtl. noch jemand solch ein Problem mit der Bluetoothverbindung?

Mr.a
 
Also ich hab in meinem Golf ein Nachrüstradio von JVC mit BT und habe mit meinem G2 mit dem Update keinerlei Probleme. Ich verstehe klar und deutlich und werde klar und deutlich verstanden.

Hast du vielleicht mal beim VW Händler angefragt obs für dein Radiosystem ein Update gibt? Unter umständen könnte es ja daran liegen. Nutzen das Blackberry und das G2 die selben BT Protokolle?

Erläutere mal du kannst sie nicht verstehen. Ich habe nämlich bei mir Festgestellt das wenn ich das Telefon nahe am Mikro habe das ich dadurch manchmal schlecht zu verstehen bin. Seitdem halte ich es einfach in der Hosentasche
 
Werde bei Ford mal anfragen ob es für das Sync ein update gibt.

Die Verbindung wird hergestellt und dann ist absolut tot ... nix zu hören,
aber meine Frau sagt das Sie mich glasklar verstehen kann.

G2 Bloutooth Protokoll:

  • 4.0
  • Headset Profile (HSP), Handsfree Profile (HFP), Human Interface Device Profile (HID), Stereo Bluetooth Profile (A2DP, AVRCP), File Transfer Profile (FTP), Generic Access Profile (GAP), Object Push Profile (OPP), Personal Area Networking Profile (PAN), Phonebook Access Profile (PBAP, PBA)


Blackbarry: Bold 9000

finde ich nix aber denke es könnte 3.0 sein.
 
Ne leider habe ich keine anderen Handys zum testen.
Anfrage an Ford ist auch schon raus .... mal schauen was es wird.

Mr.a
 
Erst mal nur zur Info:

Meine Frau hat heute Morgen den Flugmodus ein und wieder aus geschaltet vor dem Start des Autos.
Danach ging die Verbindung einwandfrei.
Auch nach dem Wechsel der Handys in der Freisprecheinrichtung Ford Sync vom G2 zum Blackberry und zurück zum G2 war die Verbindung ok.

Kann es sein, das die Verbindung mit dem Auto beim Ausschalten, nicht richtig beendet wird und somit
das Bluetooth spinnt?

Wir testen weiter mit Flugmodus ein und aus.
 
Ja leider klappt das mit dem Flugmodus an aus nicht.

Wenn das G2 einen Neustart erhält dann funktioniert es wunderbar.

Könnte es sein das irgend ein App welches meine Frau auf der Bahnfahrt
nutzt das Mikro zu macht über Bluetooth?

Sie Surft über Chrome Beta, Facebook und hört dazu per Kopfhörer
Radio über das eingebaute FM Radio.

Gestern Abend ging es nicht.
Neustart.
Es ging.
Heute Morgen ging es noch.
Sie wird mich nach der Bahnfahrt ganz normal über Handy anrufen
und dann im Auto über die FSE .... irgend wo muß doch der Fehler stecken.

Edit:
Nach der Bahnfahrt ging es wieder nicht.
Habe den LG Support angeschrieben und Hilfe erbeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit neustem das gleiche Problem.
Früher hat bei der Bluetooth Verbindung mit dem Auto alles geklappt. Zur Zeit bekomme ich kein Ton während ich telefonieren möchte. Man hört mich nicht und auch ich werde nicht gehört. Alles klappt bis ich das Telefonat annehme, danach wie gesagt kein Ton.
Handy ausschalten, Gerät neu koppeln. Alles nix gebracht.
Werde mal das Handy zurücksetzen ist sehr ärgerlich.
 
Ich habe auch einen Ford Kuga mit integrierter FSE. Wenn ich angerufen werde gibts nie Probleme.
Wenn ich jemand anrufe habe ich ab und an das Problem das mich der gegenüber versteht aber bei mir nichts ankommt.
Dann lege ich auf und probiers nochmal und dann geht´s . Das war aber bei meinem alten HTC auch schon so und deshalb
glaube ich das es wenn an der FSE liegt.
 
Die bei Ford sollen mal das neue Update draufspielen da sind einige Fehler behoben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.866
ThatGangsta
ThatGangsta
A
Antworten
3
Aufrufe
1.662
GalaxyROM
GalaxyROM
punkrockfan
Antworten
0
Aufrufe
1.358
punkrockfan
punkrockfan
Zurück
Oben Unten