Magnetisches Objektiv für unser LG G2

merhans

merhans

Philosoph
1.362
Ich suche so etwas, vielleicht hat jemand schon welche und kann seine Erfahrungen bezüglich passender Modelle mit uns teilen :)
 
Ich würde jetzt mal behaupten das man so etwas beim G2 vergessen kann.

1. Durch die Kunststoffrückseite würde es so ja schon mal nicht halten.

2. Du brauchst also einen Metallring den du auf die Rückseite klebst und da kommen dann die nächsten Probleme.
-1. Der kleine Rand um die Kamera Linse. Der Metallring würde also nicht plan aufliegen.
-2. Der Abstand zu den Tasten auf der Rückseite ist ziemlich gering so das es mit einem Adapterring eng werden Könnte.
-3. Der Abstand zum LED Blitz ist auch nicht wirklich groß so das er vielleicht auch von einem Adapterring verdeckt würde.
 
Ich hab schon mit einem Magnet getestet, ob der kleine Ring magnetisch ist und das ist er. Man bräuchte also nur ein objektiv mit dem Durchmesser des Ringes (9mm).
Das die led in der Zeit nicht nutzbar ist, ist mir auch klar.
Leider steht bei den wenigstens objektiven die breite dabei.
 
Hast du den auch mal mit eingeschalteter Cam getestet? Den ich wäre da ja ein bisschen vorsichtig wegen dem Optischen Bildstabilisator . Die Linse ist ja frei aufgehängt im Gegensatz zu vielen anderen Phones. Nicht das die durch einen Magneten schaden nimmt.
 
Ne, der Magnet bedeckt ja die Linse.
 
Ich meine ja das er vielleicht die Funktion der Bildstabilisators stört.
 
Ja schon klar, nur leider kann ich das mit den hier vorhanden Magneten nicht testen, wird sich wohl erst bei der Linse zeigen, sofern ich denn eine finde^^
 
Das sind ja mal gute Nachrichten. Was mich da aber noch interessieren würde, wäre ein Bild, also von dem aufgeklebten Ring und ob der ohne Probleme wieder zu entfernen ist.
 
20140425_183147_HDR.jpg

Schön ist es nicht, aber hält Bombenfest :)

Sollte man es doch entfernen wollen -> mit dem Fingernagel darunter fahren, anhebeln und danach Klebereste mit Benzin oä entfernen..
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Lad doch mal ein typisches Foto hoch. Eine Makroaufnahme oder so :cool2:
 
Hallo xhirschix,
könntest du mal 2 fotos machen? einmal mit der linse und einmal mit der standardkamera? nur dass man mal den vergleich sieht ;)
danke schonmal dafür :)
 
Werde ich am Mittwoch oder Donnerstag machen!

Die Linsen gibt es übrigens auch mit Klemm-mechanismus, falls man nicht kleben will...

lens phone - Free Shipping - DX
 
Erwartet euch keine Meisterwerke, ist nur eine nette Spielerei :)

Standard-Cam
20140501_164023.jpg

Makro:
20140501_163944.jpg

20140501_160451.jpg

Das Fisheye verwende ich wirklich oft, für Sport und Partyfotos ist es super :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.866
ThatGangsta
ThatGangsta
A
Antworten
3
Aufrufe
1.662
GalaxyROM
GalaxyROM
punkrockfan
Antworten
0
Aufrufe
1.358
punkrockfan
punkrockfan
Zurück
Oben Unten