TV-Out Adapter Slimport/MHL. Welche funktionieren mit dem LG G2 ?

S

scorpio16v

Stammgast
145
Ich hab heute mein G2 bekommen. Das technische Datenblatt für's G2 von der LG Webseite sagt aus, das eine Bildschirmausgabe mit einem MHL Adapter möglich sein soll.

Allerdings funktionieren meine Adapter vom Galaxy S2 und die Variante vom S3 nicht mit dem G2. Der Erste erzeugt anscheinend kein Bildsignal. Der Zweite scheint erst gar nicht mechanisch in den USB Port zu passen.

Allerdings funktioniert ein Slimportadapter von Delock einwandfrei.

Unterstützt das LG G2 nun beide Standards (MHL / Slimport ) oder ist die Angabe im Datenblatt nicht korrekt ?

Falls jemand von Euch einen MHL-Adapter zum Laufen gebracht hat, währe es nett, hier kurz die Hersteller Typenbezeichnung zur Info zu posten.
 
Das G2 unterstützt leider kein MHL. Ich hab mir extra einen MHL-VGA Adapter gekauft und mich leider erst danach schlau gemacht, ob es überhaupt MHL unterstützt.

Somit ist es gleich wie beim Nexus 4, es unterstützt nur Slimport.

Hab mich geärgert, bin aber selber schuld.
 
MHL wird unterstützt, nur der Kernel supportet es noch nicht.
 
Das der Chipsatz beide Standards unterstützt ist richtig. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das LG für beides Lizenzgebühren zahlt.

Ich finde es nur nicht so toll wenn sich der Kunde meint vor dem Kauf richtig zu Informieren und vom Hersteller mit falschen Informationen versorgt wird.
Wer sich jetzt extra einen MHL Adapter zugelegt hat, kann Ihn gleich als Fehlinvestition in die Schublade legen.

Im Grunde bin ich froh das Slimport unterstützt wird, da man damit auch ohne externe Stromquelle arbeiten kann.
Nur sollte das auch so beworben werden.
 
Ich könnte wetten LG führt MHL mit 4.4 ein. 4.3 wollen sie ja überspringen.
 
scorpio16v schrieb:
Ich hab heute mein G2 bekommen. Das technische Datenblatt für's G2 von der LG Webseite sagt aus, das eine Bildschirmausgabe mit einem MHL Adapter möglich sein soll.

Allerdings funktionieren meine Adapter vom Galaxy S2 und die Variante vom S3 nicht mit dem G2. Der Erste erzeugt anscheinend kein Bildsignal. Der Zweite scheint erst gar nicht mechanisch in den USB Port zu passen.

Allerdings funktioniert ein Slimportadapter von Delock einwandfrei.

Unterstützt das LG G2 nun beide Standards (MHL / Slimport ) oder ist die Angabe im Datenblatt nicht korrekt ?

Falls jemand von Euch einen MHL-Adapter zum Laufen gebracht hat, währe es nett, hier kurz die Hersteller Typenbezeichnung zur Info zu posten.


Mein Slimportadapter ebenfalls von Delock geht aber nur wenn die Stromversorgung angeschlossen ist.Ist das bei Dir genauso ???
Dachte eigentlich das genau das der Vorteil wäre zu dem MHL das sie Ohne Netzteil trotzdem arbeiten.
 
Ne, funktioniert auch ohne externe Stromquelle. Das ist ja gerade das Gute am Slimport-Adapter.

Ein anderes HDMI Kabel oder ein anderer HDMI-Eingang funktionieren auch nicht ohne ext. Strom ?
 
scorpio16v schrieb:
Ne, funktioniert auch ohne externe Stromquelle. Das ist ja gerade das Gute am Slimport-Adapter.

Ein anderes HDMI Kabel oder ein anderer HDMI-Eingang funktionieren auch nicht ohne ext. Strom ?


Nein leider nicht :-(
Komisch oder ?

Also folgendes Phänomen an meinem Samsung geht der Delock nicht ohne ext. Strom.
Der Analogix SlimPort HDMI Adapter dagegen geht ohne Probleme.

An meinem Sony Zweitfernseher dagegen gehen beide astrein ohne Stromversorgung.

Also muss der Samsung was gegen den Delock haben :-(
Obwohl ich eigentlich dachte das Delock und Analogix zwei völlig baugleiche Teile sind.
Auf dem Delock steht auch REV: A0-3.0 1328 drauf und auf dem Analogix steht REV: A0-5.2 1496
Egal der Delock geht in die Bucht !!!

Wenn sich vielleicht jemand für Slim Port interessiert und einen Samsung TV hat dann sollte man überlegen vielleicht der Slimport Adapter
von Analogix zu nehmen, für den Rest wird es egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ein LG G2 ich hab mir ein HDMI ( MHL Kabel ) gekauft aber es ging nicht, erst dachte ich das es defekt ist aber bei meinem LG Optimus 4x HD geht es einwandfrei. Dann dachte ich es das es an den root lag aber ich denke nicht. egal vill bringt LG es noch raud mit einem update:) :)
 
CydiApp_LG-G2 schrieb:
ich hab auch ein LG G2 ich hab mir ein HDMI ( MHL Kabel ) gekauft aber es ging nicht, erst dachte ich das es defekt ist aber bei meinem LG Optimus 4x HD geht es einwandfrei. Dann dachte ich es das es an den root lag aber ich denke nicht. egal vill bringt LG es noch raud mit einem update:) :)


Glaub ich nicht wieso sollten sie auch ... der Slimport ist doch eh besser.
 
Nein ist es nicht. Bei MHL wird das Smartphone mitgeladen. Geht zwar bei Slimport auch, aber mit Aufwand.
 
M!dN!ght schrieb:
Nein ist es nicht. Bei MHL wird das Smartphone mitgeladen. Geht zwar bei Slimport auch, aber mit Aufwand.


Wie meinst Du das ???
Ist doch immer der selbe Aufwand.

Finde das eher als Vorteil das man das Netzteil weglassen kann beim Slimport was ja beim MHL nicht geht.
 
Slimport läd das Smartphone aber nicht.
 
Zeig mir mal ein Slimport mit Netzteil. Ich finde keines.
 
Nachdem ich heute nochmal etwas über die AllCast App von den CM Entwicklern gelesen habe, und da ich momentan viel Dead Triffer 2 mit PS3 Controller zocke, kam ich wieder mal drauf, dass ich das gerne mal über den TV Zocken würde.
Da das Mirroring aber wohl mit der App nicht funktioniert und es bei der Konkurrenz wie Samsung auch Verzögerungen gibt, die ein Spielen unmöglich machen, wäre die sinnvolle Möglichkeit ja dann ein Kabel zu nutzen.

Nun bin ich im Besitz eines LG G2 und eines Nexus 7 2013 und glücklicherweise unterstützen ja beide Geräte Slimport. Nun wollte ich mal fragen, welches Kabel bzw. welchen Adapter ihr da empfehlen könnt, da ich das eine was ich auf Amazon gefunden hatte mit knapp 30€ schon recht teuer finde;)

Aber wahrscheinlich gibt es das noch nicht günstiger oder? Was ist zB mit dem China Fabrikat, welches mein Vorposter erwähnt hat?
 
Gibts da auch Verzögerungen wie beim wifi direct?
Wollte auf Handy zocken ( Bild übern Fernseher ) Aber ich hatte mindestens eine Halbe Sekunde Verzögerung, Spielen somit unmöglich,schade...
Mein Schwacher 1,4 ghz Laptop bekommt das hin.
 
Meinste jetzt via Slimport? Ich denke mal da es sich um eine kabelgebundene Möglichkeit handelt sollte das ganze ohne Verzögerung funktionieren. Aber spätestens am 11.1. Sollte ich was dazu sagen können da ich dann das kabel habe. Ansonsten meldet sich vllt noch wer anderes zu Wort;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.865
ThatGangsta
ThatGangsta
A
Antworten
1
Aufrufe
1.680
JanisH
J
A
Antworten
3
Aufrufe
1.662
GalaxyROM
GalaxyROM
Zurück
Oben Unten