Welches Ladegerät, original defekt?!

H

highsociety

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Mein ladegerät ist kaputt, habe es zu saturn gebracht wo ich das gerät gekauft habe, angeblich deckt LG nicht diese garantiebedingungen, bei mir ist der linke Stecker abgebrochen, wohlgemerkt innerhalb der 6 monate garantie.. war einfach so passiert ich versteh es selber nicht.
Jetzt suche ich ein ladegerät welches zu meinem g2 kompatibel ist!
 
Es gäbe hier einige Infos dazu ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...md-usb-kabel-und-ladestrom.482759-page-6.html

Ich persönlich verwende am Arbeitsplatz folgende Kombination:
Netzuteil:
Wicked Chili High Performance Netzteil für eBook: Amazon.de: Elektronik

Kabel:
DeLock USB 2.0 Kabel USB Anschlusskabel A: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Geräte in Kombination laden mein LG G2 ziemlich in der gleichen Zeit wie das Originale ca 2,5 Stunden.

Alternatives Kabel wäre das Wicked Chili microUSB Sync- & Ladekabel High Speed für Dual und Single Charger sollte auch gehen und hat gute Bewertungen, aber da weiß ich es nicht sicher.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn viell. Jemand, wo ich das Original Steckernetzteil + Kabel herbekomme?
Ich finde im Netz mal so gar nichts.
 
Hast du mal bei LG nachgefragt?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
bisher keine Antwort…
 
indian66 schrieb:
Weiß denn viell. Jemand, wo ich das Original Steckernetzteil + Kabel herbekomme?
Ich finde im Netz mal so gar nichts.

Vielleicht kannst du das vom Nexus 5 nehmen, kostet im Play Store 15 Euro + VSK.
 
hab das vom Nexus 7 bestellt, kostet 22,-
 
indian66 schrieb:
hab das vom Nexus 7 bestellt, kostet 22,-


das hat aber "nur" 1,35A
Ich würde eher eines von Samsung holen, die liefern mehr Leistung und sind günstiger, je nach Modell
 
habe mein eigenes von meinem N7 getestet, läd genauso schnell wie das originale LG!
 
skwal schrieb:
wenn du irgendwelche komischen kabel nimmst ja.
aber mit richtigen ist das original natürlich schneller

1,35 vs 1,8 A

Dann doch lieber für etwa die Hläfte ( z.b. ORIGINAL SAMSUNG NETZTEIL LADEGERÄT + USB LADEKABEL N7100 GALAXY NOTE 2 ECBCU4AW | eBay ) 2A

Stimmt nicht, das Nexus Ladegerät macht 2A!
bahumyzy.jpg
 
indian66 schrieb:
Stimmt nicht, das Nexus Ladegerät macht 2A!
bahumyzy.jpg



das alte nexus 7
das aktuelle hat nur noch ein ladegerät mit 1,35A
 
ok, ich hab jetzt zwei mit 2A :)
 
Ich finde es eigentlich eine Frechheit vom Hersteller dass man kein original Ladekabel nachkaufen kann für ein halbwegs aktuelles Gerät.

Habe schon überall im Netz gesucht, aber nirgends etwas gefunden.

Na ja, nachdem ich mich mit dem LG Support kurzgeschlossen habe, würde es jetzt doch eine Möglichkeit geben das Ladekabel zu kaufen, würde mich aber mit Versand ca. 35€ kosten. Ich hatte vor diese Woche das Telefon auf Ebay zu verkaufen und da kommt Originalzubehör halt immer besser an wie eine Samsung Ladekabel. Denkt ihr diese Investition würde sich lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Nein, ich denke nicht, das sich die 35 Euro rechnen. Ich glaube aber auch nicht, das Du einen großen Wertverlust hast, wenn kein Originalkabel dabei ist. Du solltest nur gucken, das dieses auch mit der Ladegeschwindigkeit des Originals mithalten kann und dies ggf. mit angeben. MfG
 
Was ich hier einmal so einwerfen möchte, bevor man wirklich soviel Geld für eventuell ein original Netzteil ausgibt sollte man sich z.B. das Ladegerät von Anker (oder irgendein anderes dieser Art) ansehen.
Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät mit PowerIQ: Amazon.de: Elektronik
Habe das selbst in Verwendung und bin sehr zufrieden. Kostet 20€ und kann mehr als so ein originales um 35€ oder 1 Port Netzteil.
Bzgl. ob es mehr Wert beim Verkauf erzielen würde, ich gehe nicht davon aus. Ich habe ungefähr 10 von den teilen rumliegen und dass wäre mein letztes Problem beim Handykauf ;)
Für das Anker Netzteil würde ich maximal einen Aufpreis bezahlen ;)

Der Ladestrom wird automatisch für jeden Port berechnet (max 2.4A) und kann maximal an allen Ports 8A ergeben.

Weiters ist das Teil extrems klein, war wirklich überrascht. Gebe hier gleich noch ein Bild dazu.

Bilder:
http://abload.de/img/dsc_0003wjue3.jpg
http://abload.de/img/dsc_0004vqubt.jpg
http://abload.de/img/dsc_0005o7ugo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: Habe mir damals doch zähneknirschend das Kabel nachbestellt. Ich denke es war nicht zu meinem Nachteil da ich das Gerät (das sehr gut gepflegt war) für einen überdurchschnittlichen Preis verkauft habe. Manche sind beim Kauf einfach pingelig, ich ja auch. :) Ich hatte mir überlegt einfach ein Kabel von Samsung o.ä. zu holen, aber nach Berichten die ich im Netz gefunden habe schien das immer so eine Glückssache zu sein ob wirklich die benötigten 1,8mA abgerufen werden.

@RyperX: Das Ladegerät von Anker habe ich zuhause und kann es auch nur empfehlen. Anker mach generell sehr viele gute Produkte die ich auch nutze. Aber wie gesagt, ich habe mich dann doch besser mit den Originalteilen begnügt. Sind ja auch kompakter als das Anker Gerät. Privat hätte ich mir sicher kein neues Kabel gekauft.
 

Ähnliche Themen

Xperio
Antworten
27
Aufrufe
14.804
Basti667
Basti667
Dortmundar
Antworten
6
Aufrufe
1.990
StefanZ
StefanZ
fommuz
Antworten
16
Aufrufe
12.492
StefanZ
StefanZ
Zurück
Oben Unten