externer Cardleser für SDXC am LG G3 ?

K

Kraeuterbutter

Neues Mitglied
0
ich hab mein LG G3 intern mit einer 64GB SD-Karte aufgerüstet
funktioniert

ich wollte es im Urlaub als Image-Tank (Sicherungsgerät) für meine Digicam verwenden.

in der Digicam ist eine 64GB SDXC 1 (Klasse 10) verbaut

also hab ich mir (mittlerweile bereits 2 verschiedene) Kartenleser gekauft

werden am Mikro-USB-Port des LG G3 angesteckt..

soweit die Theorie:

jetzt funktioniert es mit einer 32GB SDHC 1 (Klasse 10) Karte
ohne Probleme
kann mit ES Explorer usw. auf die karte zugreifen und so Bilder, Filme aufs Handy kopieren

ABER: die SD XC1 - Karte wird nicht erkannt ;(

liegts am Dateisystem ?

auf der SD HC karte ists FAT32

auf uder SD XC Karte ists natürlich exFAT

einer der beiden Kartenleser hat sowohl mini als auch normalen USB-Port, weshalb ich ihn mal am PC probiert hab:
dort wird auch die SD XC Karte erkannt

also liegt das Problem wohl nicht an den Kartenlesern sondern direkt am LG G3


also hat jemand bereits das LG G3 mit einer SD XC Karte zum laufen gebracht ?
ich fahr in 1 Woche auf Urlaub und hätte das Problem bisdahin gern gefixxt (falls es dafür überhaupt eine Lösung gibt :( )
 
ich kann es selber beantworten:

das cover hat verhindert, dass ich den Kartenleser weit genug einstecken konnte..

ES FUNKTIONIER ALSO AUCH MIT SD XC


ABER:
ich kann nicht auf meine interne 64GB Karte schreiben :(

attachment.php



mann mann...

was nun ?
rooten möchte ich nicht

Lollipop5... hmm...
gibt's das überhaupt schon fürs LG G3 ?
kann mans draufspielen? Probleme?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-16-10-43-24.png
    Screenshot_2014-12-16-10-43-24.png
    19,1 KB · Aufrufe: 373
rooten brauchts du nicht, da das offizielle Update auf Lollipop draußen ist (gibt ja auch genügend Thread in denen es steht).
Also einfach mal OTA probieren sonst in Verbindung mit der LG Suite mal testen...
 
Danke,

Ich bin mittlerweile draufgekommen, dass es mit dem original beim LG G3 installierten Dateibrowser funktioniert.

Mein ES Explorer wollte es nicht.
Also Lollipop 5 installiert.
Gleich mal den schienen LG Taskmanager verloren, wurde durch Lollipop durch die bloeden unuebersichtlichen Reiter ersetzt. Sehr schade.

Naja. Es explorer funktionuert nich immer nicht.
Haette ihn vor dem Update wohl deinstallieren muessen.
Ich werde jetzt das Handy resetten, vielleicht gehts dann.
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
  • Fabian00086
Antworten
5
Aufrufe
1.722
Fabian00086
Fabian00086
Pinarek
Antworten
8
Aufrufe
2.341
Kurosaki
K
L
  • lgg3frager
Antworten
1
Aufrufe
922
LZ_
L
Zurück
Oben Unten