Metal-Rückseite zum auswechseln

O

oohlen

Erfahrenes Mitglied
33
Moin, ich hoffe es gilt hier auch eine Suche.

Ich habe mir gedacht "so schwer kann es ja nicht sein", hat jemand mal was gesehen oder gekauft? Was in die Richtung neuer Rückseiten geht, vielleicht gibt es Dritthersteller die solch Rückseiten aus anderen Materialien herstellen....

Habe auch schon mehrere Shops und Google durchforstet, vielleicht habt Ihr andere Ansätze, freue mich!


:thumbsup:
 
Ich mag micht irren, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es ein vernünftiges Backcover aus Metall für das G3 geben wird.

Der Verschluss des Deckels setzt ein flexibles Material vorraus und sowohl NFC als auch die Wireless Ladefunktion würden nicht mehr funktionieren.

Wenn dann nur beschichtete Kunststoffdeckel in Metalloptik.

Aber das ist meine Meinung, da ich keinen Beleg dafür habe.

--Edit--
Natürlich werden auch alle anderen Funkeinheiten wie GSM, LTE, Bluetooth und Wlan durch ein Metalldeckel oder einem mit Metall beschichtetem Deckel negativ beeinflusst. Und spätestens dann geht Funktionalität vor Optik bzw. Haptik ;)
--Edit--

Gruß
Rubinho
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Bisher kamen nach einer Weile auf Ebay immer Alurückseiten rein, wenn die austauschbar waren. Die müssen an entspprechenden Stellen ja nur etwas dünner gefertigt und kleine Kunststoffzapfen haben um im Gerät einzurasten. Ich glaube nicht, dass es bei dem Modell unmöglich ist ;-)
 
Nur als Hintergrund: Wie soll QI Laden mit einem Allu-Deckel gehen? Darauf müsste man dann verzichten.
 
Metal ist in der tat dann schwierig. Aber auch andere Materialien wie HOLZ oder ähnliches sollte es doch mal zum Austausch geben. Dass wäre wirklich klasse!
 
Kommt sicher so einiges noch.

Ich finde es erstaunlich das im gesamten Forum scheinbar niemand die Leichtigkeit einer Reparatur des G3 thematisiert. So wie es sich darstellt, kann man es locker und relativ kostengünstig selbst reparieren. Ich finds großartig!
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke

Ähnliche Themen

B
  • blasen187
Antworten
3
Aufrufe
1.236
blasen187
B
Dakanta
Antworten
26
Aufrufe
22.125
The Rock
The Rock
Zurück
Oben Unten