[Reparatur] Displayglas gebrochen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Reparatur] Displayglas gebrochen im Zubehör für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
M

Macksi

Neues Mitglied
Hi,
mir ist gestern bei Einsteigen ins Auto das Handy aus der Jogginghose auf den Asphalt gefallen,
natürlich direkt kaputt... :(
Das Handy ist aktuell unbenutzbar. Es versucht die wildesten aktionen auszuführen, obwohl ich nur einmal aufs Display tippe, oder sogar gar nicht tippe.

Wie dem auch sei. Ich habe bei dies hier gefunden Displayglas Front Display Glas Grau für LG Optimus G3: Amazon.de: Elektronik

Ist es möglich das Handy soweit auseinander zu nehmen (ja ist es,habe gegoogelt), das ich glas und display trennen kann?
Oder sind die hart verklebt - was meine befürchtung ist...

MfG
Macksi
 
K

Kreuzberg 36er

Gast
Display & Digitizer sind miteinander verklebt, hier mal eine Anleitung
Manchmal ist auch nicht erkennbar ob am Display ein Riss ist,
nach dem entfernen des Digitizer kann es sein das man dann auch ein defektes Display erkennt/hat,
welches vorher noch durch die Verklebung zusammengehalten wurde.
Viel Glück & Erfolg
 
M

Macksi

Neues Mitglied
Danke erst mal.
Tja, hab mir ja quasi schon gedacht.
Wäre es denn möglich Display und Digitizer zu trennen? Versuchen kann man es ja, kaputt ist alle mal.

Hat wer ne gut und vor allem günstige Adresse um an ein Ersatzteil zu kommen?

MfG
Macksi
 
K

Kreuzberg 36er

Gast
Schau dir doch das Video im link #2 an, dort siehst du wie die beiden Teile getrennt werden können ;)
 
The Rock

The Rock

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich möchte bei meinen LG G3 das "Touchscreen Display + Rahmen" wechseln lese bei Ebay zwar immer von Original aber wenn ich mir die Kundenbewertungen anschaue ist da nichts Original usw. Weiß jemand eine gute Bezugsquelle wo es wirklich ein Original "Display + Rahmen" her kriege.