Rhino Shield fürs G3

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Hallo,

Hat schon jemand das Rhino Shield fürs G3 getestet? Ist es wirklich so stoßresistent?

Wäre irgendwie eine Überlegung wert obwohl ich Folien normalerweise hasse.

G3 – Evolutive Labs
 
Meine hängt gerade im Zoll. In 2 bis 3 Tagen dürfte ich sie haben.

Gruß Tavek
 
Wird wohl niemand testen, obs wirklich stoßresistent ist...:winki: 30 Euro ist schon recht happig...
 
Kann ja sein, dass es schon jemanden heruntergefallen ist. ;)

Wenn es wirklich das hält, was es verspricht, dann sind 30 Euro gar nichts...
 
Klingt interesannt, aber irgendwie glaube ich nicht an eine Displayschutzfolie, welche das Display vor Rissen nach Stößen bewahren kann. Es ist "nur" eine Folie :biggrin:
Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Vielleicht kennt ja jemand technische Hintergründe, welche das tatsächlich ermöglichen sollen. Vielleicht sind das ja nano-Teilchen, welche sich mit dem Display verbinden und so tatsächlich für mehr Stabilität des Glases sorgen.

Info: Ich kenne diese Folie nicht und habe deshalb auch keine Ahnung, ob es funktioniert oder nicht. Ich würde bei Stoßfestigkeit eher auf ein Case setzen als auf eine Folie. Aber wenn der Hersteller von seiner Funktion so sehr überzeugt wäre, könnte er auch genauere Daten oder Vergleichswerte liefern. Dass das Display zum Beispiel bei einem Fall aus 1m ohne den Schutz bricht, aber mit dem Schutz nicht mehr.

Entschuldigt bitte meine Skepsis. Ich freue mich über Erfahrungsberichte und werde das Thema hier "verfolgen".
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Dann schau dir mal das Video an. Fine ich persönlich recht überzeugend. Es gibt noch eins wo das Handy Flach von ca. 1,4m runtergefallen gelassen wird. Find das aber leider nicht mehr.

Rhino Shield

Gruß Tavek
 
  • Danke
Reaktionen: mariachi84
Gut. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :laugh:
Jetzt will ich auch so eine Folie haben :laugh:
 
mich würde eher interessieren wie die Haptik damit ist?

Hatte schon so ähnliche ("Invisible Shield" & "ZAGG"), die sind aber eher etwas weicher, und da war die Haptik sehr stoppend, also man konnte nicht einfach mal so über das Display gleiten...

hier noch mal ein Test https://www.youtube.com/watch?v=vvXSYs5zPEg
 
Zuletzt bearbeitet:
In ein paar Tagen kann ich eine Aussage machen. Noch ist meine Folie beim Zoll.

Gruß Tavek
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Wow, beeindruckend.

Also doch lieber auch für meins ein solches Glas statt wie bei den vorherigen Smartphones Folien?
 
Das ist eine Folie und kein Glas
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Mein Rhino Shield ist heute gekommen.
Die Folie passt genau auf das Handy, mit einer Aussparung für die Kamera und Lautsprecher. Fingerabdrücke sieht man fast gar nicht. Ist mir sehr wichtig. Die Folie ist dünner als gedacht, da wenn ich mich nicht irre, dicker ist als andere.

Ich werde aber nicht testen, ob sie das hält was sie verspricht. Da habe ich doch zuviel schiss. Aber zu mindestens habe ich jetzt ein besseres Gefühl.

Bilder vom Handy kommen, mein altes Handy will nicht mehr und bei meiner normalen Kamera ist der Akku alle, der lädt gerade.

Gruß Tavek
 

Anhänge

  • 20140715_174917_Android.jpg
    20140715_174917_Android.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 407
  • 20140715_174929_Android.jpg
    20140715_174929_Android.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 381
  • 20140715_174956_Android.jpg
    20140715_174956_Android.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 429
  • 20140715_175028_Android.jpg
    20140715_175028_Android.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 398
  • 20140715_175053_Android.jpg
    20140715_175053_Android.jpg
    2 KB · Aufrufe: 416
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac und DPT
Würde ich auch nicht :biggrin:

aber wenn du sie noch nicht drauf hast, könnetest du sie ja mit was anderem testen... :rolleyes2:

Wie ist die Haptik? Wie gesagt, bei meiner Invisible SHield damals stockte man ohne Ende, so das man kaum über das Display gleiten konnte... :winki:
 
Die Folie ist schon drauf. Hatte vergessen da schon Bilder zu machen, oder erstmal ohne aufkleben zu testen.
Stocken tut überhaupt nichts. Das Display funktioniert genau so gut wie vorher.
Was ich aber bemerke, die Folie ist nicht ganz so Glatt wie das original Glass.
Aber nur ein bissl, aber man merkt es.

Was mir gerade noch einfällt. Ich hatte bis dato fast immer Matte Folie. Was man sieht, da die Farben und der Bildschirm (nicht mehr ganz so fein/schwammig) nicht mehr richtig wiedergegeben werden.
Bei dieser Folie ist das nicht so, die Farben werden richtig dargestellt und die Schrift ist auch nicht schwammig.

Gruß Tavek
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPT
Hier noch ein Bild von der Folie auf dem Gerät. Leider schafft es meine Kamera richtig Scharf zu stellen. Ein besseres Bild habe ich nicht hinbekommen.
 

Anhänge

  • CIMG1072.jpg
    CIMG1072.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 438
  • Danke
Reaktionen: DPT
Hi Tavek,

wie wäre es mal mit einem Zwischenfazit bis jetzt? :cool2:
Interessant wäre z.B. ob sie schnell Macken bekommt, das wurde zumindest bei XDA mehrfach bemängelt...
 
Soll ja angeblich nur H3 Härte haben, also relativ "weich", würde mich auch interessieren, ob das zerkratzt.
 
So jetzt da erste Fazit.

Wie mein Vorredner sagt, ist die Folie nicht sehr hart, eher weich, leider zu weich.
Hatte gestern den ersten tiefen Kratzer drin. Das nächste ist, das man ein bissl härter auf den Touchscreen drücken muss. Nicht viel, aber so viel das man es merkt. Ab und zu kommt es doch vor das er nicht reagiert.

Heute kam dann noch meine Schutzhülle. Als ich die rauf ziehen wollte, ging die Folie wieder ab. Sie hält nicht sehr gut. Es kann also vorkommen, dass sie in der Hosentasche unter Umständen abgehen kann.

Jetzt komme ich nochmal zum Kratzer. Als ich bemerkt hatte das die Folie wieder abgeht und nicht wieder richtig rauf geht und mich das gestört hat und da sowieso schon ein Kratzer drin war. Wollte ich wissen, wie Kratzfest die Folie ist.

Habe dann eine Schere genommen und habe versucht zu Kratzen.
Und was soll ich sagen, es gehen sehr einfach Kratzer rein.

Die Folie scheint zwar sehr Stoßfest zu sein. Das Display geht nicht Kaputt, wenn es runterfällt. Aber was nutzt mir das, wenn der ganze Bildschirm zerkratz ist.

Also mein Fazit. Die Folie ist leider nicht wirklich zu gebrauchen und dafür war sie nicht mal gerade billig.

Gruß Tavek
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac, PAPPL, Tamorello und 4 andere
Als alternative dürfte die Bull Schutzfolie genial sein.
Mrhelfersyndrom hat die mal getestet.
Galaxy S5 vs Hammer vs Fall Test (Schutzfolien Test) - YouTube

Hält sogar fette Hammerschläge aus!
Sieht steifer aus als das Rhino Shield und gibts auch für das G3.
Am Galaxy S5 ist die Kamera nicht ausgelassen, hoffe dass es beim G3 auch so ist damit kein Dreck in der Kante bleibt. Sag euch bescheid wenn meine ankommt, hoffe sie ist bald wieder im Shop verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich ja bei der Rhinoshild gestört hat, war die Kratzfestigkeit. Bitte das auch mal testen.
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
  • Fabian00086
Antworten
5
Aufrufe
1.723
Fabian00086
Fabian00086
Pinarek
Antworten
8
Aufrufe
2.342
Kurosaki
K
Y
  • yonaz
Antworten
1
Aufrufe
1.218
spica
spica
Zurück
Oben Unten