Slimport Kabel für LG G3 zum Verbinden zum TV

Danke. Nun hat es ohne Probleme geklappt. Die Ansicht war halt wie erwartet ganz dünn. Also auf dem TV war rechts und links viel Frei. Kann man das irgendwie ändern? Vor allem, wenn man mit dem Handy etwas streamt und die Ausgabe oder auch Bilder auf dem TV im Vollbild sehen will?

Ich habe auf dem Handy noch Miracat gesehen, aber auf meinem Samsung tV UE46ES6710 habe ich jetzt nichts gefunden, um damit verbinden zu können.
 
Im G3 die Funktion anschalten dass sich der Bildschirm drehen darf (Hoch- & Querformat). Und dann das G3 quer halten. Dann ist die Bildschirmausgabe in Breitbild.

Der Samsung TV hat von sich aus kein WLAN an Board für Miracast. Man kann einen WLAN Dongle über USB anschließen. Aber ob Samsung ein Firmware-Update für dein TV mit Miracast-Software (AllShare Software wäre auch möglich) anbietet musst du dich selbst schlau machen. Aber generell, :) ist deine Möhre zu alt um Miracast ab Werk zu unterstützen.
 
Doch WLAN hat er schon :)

Ich werde dann mal Querformat testen. Gibt es außer Miracat eine andere Alternative, um nur Bilder/Video/VideoStreams auf den Fernseher in Vollbild zu bringen?
 
Hat jemand bereits mit einem Slimport-Kabel - das auch funktioniert - gute Erfahrungen gemacht?

Ich würde gerne ein Slimport-Kabel (kein Slimport-Adapter) kaufen, da es einfach bequemer in der Handhabung ist (man braucht kein extra HDMI-Kabel mitzuschleppen), aber ich weiß nicht welches? (vgl.. auch mein Beitrag auf der 1. Seite)

Danke im Voraus
 
Ähm, das G3 gibt über den Micro-USB Anschluss Signale für DisplayPort und MyDP aus. Man braucht eigentlich zwingend einen "DispayPort oder MyDP zu HDMI" Adapter für HDMI-Empfangsgeräte Geräte (TV, Beamer). Und dann natürlich noch ein "HDMI auf HDMI" Kabel zwischen dem Adapter und TV.
Achso, Slimport ist so eine Art Marke für die Funktion DisplayPort oder MyDP über USB auszugeben. Man bräuchte dann einen Slimport Adapter von MicroUSB auf HDMI. In so einem Adapter steckt wiederum eine IC. Ein aktives Bauteil welches Signale umwandelt oder umlenkt. Mit einem reinen Kabel was du mal hier im Thread erwähnt hast dürfte es nicht zu 100% funktionieren.

Hier ist eine knappe Funktionsübersicht der verbauten IC im G3.
Analogix ANX7812 Slimport Transmitter
 
Zuletzt bearbeitet:
stando, funktioniert das von dir gepostete Kabel jetzt ohne Einschränkungen, auch im querformat/Vollbildmodus?
 
Hallo,

habe folgendes Problem. Adapter funtioniert mit einen HTC ohne Probleme aber mit meinen LG G3 wird kein Bild wiedergegeben worann kann das liegen ?
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
  • Fabian00086
Antworten
5
Aufrufe
1.722
Fabian00086
Fabian00086
Pinarek
Antworten
8
Aufrufe
2.339
Kurosaki
K
Atohm
Antworten
13
Aufrufe
7.095
guzziuli
G
Zurück
Oben Unten