Dritthersteller Kopfhörer funktionieren nicht

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dritthersteller Kopfhörer funktionieren nicht im Zubehör für LG G5 im Bereich LG G5 (H850) Forum.
S

Sundrive7

Neues Mitglied
In erster Linie muss ich sagen das die beigelegten Kopfhörer der letzte scheiß ist. Wollte meine eigenen benutzen,er nimmt sie zwar an aber die funktionieren nicht! Warum nicht?
 
YannikM

YannikM

Erfahrenes Mitglied
Meine Samsung Kopfhörer funktionieren tadellos. Funktionieren die Kopfhörer, die du hast auch an anderen Geräten nicht? Ton aus? Defekt der Kopfhörer?
 
F

frank e.

Gast
Bei mir funktionieren alle Kopfhörer. Alles Fremdmarken.
 
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Apple Kopfhörer machen beim LG oft Probleme, wenn sie ein integriertes Mikro haben. Dafür gibt es Adapter. Genauso können Kopfhörer ohne Mikro Probleme machen, da das LG 4-polige Headsetanschlüsse erwartet. Auchnda kann man sich mit einem Adapter helfen.
 
S

Sundrive7

Neues Mitglied
Ja sonst funktionieren die Samsung Kopfhörer an anderen Geräten nur bei dem LG G5 nicht - hlre kein Ton. Muss man irgendwas einstellen?
 
YannikM

YannikM

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktionieren sie problemlos! Ich habe nix eingestellt, oder sonstiges. Die Kopfhörer waren bei meinem S3 dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. /Janity
S

Sundrive7

Neues Mitglied
Seltsam....
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
wertzius schrieb:
Apple Kopfhörer machen beim LG oft Probleme, wenn sie ein integriertes Mikro haben. Dafür gibt es Adapter. Genauso können Kopfhörer ohne Mikro Probleme machen, da das LG 4-polige Headsetanschlüsse erwartet. Auchnda kann man sich mit einem Adapter helfen.
Das ist quatsch, hab mehrere Kopfhörer mit 3 oder mit 4 Polen, funktionieren alle einwandfrei.

Am Anfang muss man etwas fester drücken damit der Stecker auch richtig reingeht...wenn der Kopfhörer richtig angeschlossen ist, wird auch ein Symbol in der Statusleiste angezeigt.
 
S

Sundrive7

Neues Mitglied
Das Symbol wird mir ja auch angezeigt nur kommt kein Ton heraus nur mit den Kopfhörern von LG
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Bei mir haben bisher alle Funktioniert, getestet mit etwa 5-6 Herstellern.
 
K

KurtKnaller

Experte
@Marcel21: Genau. Ich habe gestern erstmalig Kopfhörer angeschlossen und musste schon extrem stark drücken, damit der Stecker komplett in die Buchse ging. Habe ich erst gemerkt, als der Kopfhörer nicht richtig funktionierte. Leider gibt es noch ein Problem: Wenn ich dann gegen den Stecker komme, knistert es leicht im Kopfhörer. M.a.W.: Technisch in Ordnung geht anders.

Die Qualität der mitgelieferten Ohrhörer ist ok, finde ich. Meine recht guten Sony sind hingegen noch leiser.
 
S

Speedmonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auch Probleme mit Kopfhörern (Wackelkontakt, Tasten funktionieren nicht,...).
Dachte schon, ich muss das G5 einschicken.
Ursache war schließlich die Schutzhülle, deren Aussparung etwas versetzt war.
Nachdem ich ich das Loch zur Kopfhörerbuchse mit einer Ösenzange etwas vergrößert hatte, klappte es einwandfrei.
 
L

lordpower

Experte
Bei mir gehen Samsung und Sony Kopfhörer. Sogar lauter/ leiser klappt damit