Lebensdauer Ladekabel ...

n0ms3n

n0ms3n

Ambitioniertes Mitglied
15
Moin,

Wie lange hält eigentlich euer LG Ladekabel?

Meins hat jetzt ca. 2 Monate gehalten..

Kabelbruch..[emoji19]

.
3d960e7141aed97380049d761fbf1541.jpg


Was meint ihr , einfach den LG Support anschreiben?
 
Was machst du mit deinen Kabeln? :eek:

Bisher keine Probleme hier...
 
Ich hab eigentlich immer aufgepasst.. Nur eines Tages war kein Quickcharge mehr möglich...[emoji26]
 
Also meins geht noch, circa ein halbes Jar in Gebrauch.
 
Meins sieht genauso aus wie auf dem Bild, ca. 4 Monate alt :-/
 
keine Probleme, meins sieht aus wie neu, lade aber auch nur zu Hause
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Nom1337 schrieb:
.... einfach den LG Support anschreiben?
Weil?
Das Kabel bricht ja nicht von selbst ... zu klein aufgerollt oder zu scharf geknickt oder ...
Der Support wird vermutlich"unsachgemäße Nutzung" antworten. Aber vielleicht hast Du auch Glück und sie senden Dir kommentarlos ein neues zu (weild as billiger ist, als darauf zu antworten und zu erklären und und und) ...
 
Glaub mir wenn es unsachgemäße Nutzung wäre, würde ich nicht fragen.. [emoji6]
 
ICH glaube Dir schon - ob das der Support auch macht, wage ich allerdings zu bewzeiflen.
Versetze Dich in deren Lage... was glaubst Du wie oft da jemand sagt, "ich habe nichts getan! Das Kabel, Glas, ... ist von ganz alleine urplötzlich kaputt"
Möglicherweise fällt das Kabel auch unter "Verbrauchsmaterial" worauf es keine Garantie gibt oder so ...
Lohnt es sich wirklich für vielleicht 10€ Warenwert seine Nerven und mehr zu strapazieren?
 
Ich hab doch schon längst nen Ersatz[emoji6]

Mir ging es nur mal um Feedback zur Qualität.

Gibt schlimmeres. [emoji23]
 
Keine Probleme. Aber um das hinzubekommen, muss man das Kabel direkt am Stecker knicken und das mache ich nicht.
 
bei mir ist am USB-A des Netzteils beim Übergang zum Stecker wie oben einige mm das Kabel zu sehen es tut noch was es soll ich hab mit tesafilm grobflächig isoliert und es funktioniert noch Schnelladen.

Was würdet ihr sagen noch gefahrlos zu verwenden?

Aktuell verwende ich Alternativkabel, ne Zeit lang war das LG Kabel aber das einzige das mit Schnell Laden noch funktioniert hatte.

Jetzt hab ich die USB-Buchse mal von Dreck entfernt und auch andere USB-C Kabel selbst sehr lange laden wieder wenn der Stecker richtig sitzt vernünftig.


Was mich aktuell eigl. neben dem nur noch relativ kurz haltenden Akku stört ist das die USB-C Kabel sehr locker sitzen in meinem LG G5 und vorm säubern hatte ich massive Probleme da war es extrem empfindlich und ist wahnsinnig schnell raus gerutscht.
Kann man da noch was tun bzw. taugen die Bottom Module von Ebay für 20-30€ kaufen kann, sollte sich das massiv verbessern hab leider nicht mehr so die beste Erinnerung wie es Anfangs war - Handy hab ich jetzt seit Juni/July 2016 zusammen mit ner Ladestation inkl. Akku von LG damals.

In meiner Nintendo Switch oder meinem Firmenhandy Lumia 950 XL haben halten die gleichen USB-C Ladekabel viel besser.

Hab mir jetzt heute mal noch diese hier bestellt für 6,99 im Angebot
Vodool USB C Kabel, Typ C Ladekabel auf USB 3.0 - Nylon Type C Kabel kompatibel mit Samsung Huawei HTC, 2-Pack, 1,1.5m:Amazon.de:Elektronik


Ist es eigl effizienter wenn man mehrere Geräte laden muss sich nen Aukey mit mehreren Anschlüssen zu holen oder kann man auch einfach zwei einzelne nehmen wie das LG und nen Samsung?
 
Bei mir halten sie in der Regel 3-4 Monate.
Ist halt wie überall ein Massenprodukt.

Ich kaufe immer 5 oder 10 Stück günstig bei Ebay auf Vorrat :)

VG
 

Ähnliche Themen

G
  • gecko03
2
Antworten
20
Aufrufe
6.153
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten