Lesegeschwindigkeit interner SD-Card Reader

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lesegeschwindigkeit interner SD-Card Reader im Zubehör für LG G5 im Bereich LG G5 (H850) Forum.
SilvioK

SilvioK

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend alle Zusammen,

ich schätze, dass ist eher etwas für die Informationsdatenbank des LG G5 aber ich schreibe es ersteinmal hier rein und möge ein Mod so nett sein und damit verfahren wie er mag. Ich habe heute mal meine Samsung Pro UHS 1 Karte durchgemessen. Erfolgt ist das mit A1 SD Bench. Hier der Link zum Store : A1 SD Bench – Android-Apps auf Google Play

Beworben wird die Karte mit "bis zu 80 Mb/sec schreiben" und mit "bis zu 90 MB lesen". Ich hatte überlegt ob eine UHS-I "reichen" würde für das Gerät oder ob vielleicht eine UHS-II noch Vorteile bringen würde. Lange Rede kurzer Sinn:

Screenshot_2016-06-19-18-33-02~01~01.png

Die ermittelten Werte nähern sich der Leistungsgrenze der Karte (ist auch super schwuppig) aber es muss eben auch nicht mehr sein. Von einer alten Class 10 würde ich mich jedoch auf jeden Fall trennen...

Gruß Silvio
 
L

lordpower

Experte
Krass ich hab bei der internen nur 330 lesen
 
SilvioK

SilvioK

Fortgeschrittenes Mitglied
@lordpower Aua - hab grad nochmal geschaut und komme jetzt auf 460, bleibt also halbwegs konstant...
 
L

lordpower

Experte
Wie Sieht es bei den anderen aus? Mir kommt das Gerät eh langsam vor grml
 
SilvioK

SilvioK

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du es verschlüsselt? Läuft im Hintergrund ein Virenscanner? Ich schmeiß einfach mal mit ein paar Dingen...
 
L

lordpower

Experte
Standardverschlüsselung scheint aktiv zu sein. Kein Virenscanner aber droid optimizer und es explorer
 
L

lordpower

Experte
Hast du Verschlüsselung aus?
 
SilvioK

SilvioK

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab grad geschaut und es scheint wohl Standard zu sein - ist mein erstes Gerät jenseits von Kitkat. Droidoptimizer ist ja eigentlich auch "nur" so eine Cachelösch-Autoputz-App.. deaktiviere das doch mal spaßeshalber und lass nochmal durchlaufen. :blink:
 
L

lordpower

Experte
Mach ich
 
L

lordpower

Experte
Wäre mal interessant wenn andere auch machen würden
 
L

lordpower

Experte
Komme maximal auf 390. Sind aber auch schonmal nur 280. Dafür krieg ich bei schreiben 155
 
L

lordpower

Experte
Lol kaum gesagt. 445 lesen 190 schreiben
 
Greenhorn1985

Greenhorn1985

Neues Mitglied
So hab es auch mal durchlaufen lassen und bin ganz zufrieden [emoji1] was meint ihr?
 
L

lordpower

Experte
Boah wieso ist meines soviel langsamer:( auch die externe ist bei mir langsamer. Wie voll ist euer interner Speicher?
 
SilvioK

SilvioK

Fortgeschrittenes Mitglied
@lordpower Steht doch dabei ^^ Mein interner ist fast leer, da ich nicht der App-Fetischist bin und alles auslagere was auszulagern geht. Bin da etwas paranoid was das Verrecken des Speichers angeht. Ich traue der Samsung Pro irgendwie mehr als dem G5. Wird sich legen denke ich..

Vg Silvio
 
L

lordpower

Experte
Oh ja ok hab viele Apps und meiner ist recht voll. Sd karten haben aber normal eine begrenztere Lebensdauer als der interne Speicher
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Jungens, worum soll es hier denn nun gehen? :D
99% der Posts sind hauptsächlich über den Internen, nur der OP ist über eine SD.

Wenn's ab jetzt um den Internen geht / gehen soll, schubs' ich euch samt Thread wieder eine Etage höher, dann isses ja kein Zubehör Thema mehr. :)
 
K

KurtKnaller

Experte
lordpower schrieb:
Krass ich hab bei der internen nur 330 lesen
Ob das im Alltag wirklich von Bedeutung ist? Meistens sind ja nicht diese absoluten Geschwindigkeiten praktisch relevant, sondern das Handling kleiner Dateien.

Bin da kein Experte, aber es gab ja vor 2-3 Jahren schon Tests, in denen sich gezeigt hat, dass diese super-schnellen-Karten bei kleinen Dateien regelrecht abschmieren. Zu etwas früherer Zeit war deshalb die Empfehlung, keine 10er Karten zu kaufen, sondern class 4 oder 6, weil im wichtigen Bereich deutlich schneller.