LG Cam Plus („LG Cam Plus Modul“), WICHTIGER HINWEIS, Frage zu: LG Cam Plus Manager

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Cam Plus („LG Cam Plus Modul“), WICHTIGER HINWEIS, Frage zu: LG Cam Plus Manager im Zubehör für LG G5 im Bereich LG G5 (H850) Forum.
J

Johan

Experte
Moin!

Habe schon länger ein zweites LG G5 (auf ebay geschossen) mit dem Kamera-Modul (LG CAM Plus). Als ich das gekauft hatte, hatte es einwandfrei funktioniert (in dem gekauften Telefon, auf meinem alten habe ich es noch nie angeschlossen). Habe heute das gekaufte mal wieder getestet und das Teil stürzte mit dem LG CAM Plus Modul ständig ab :‑( Mit dem normalen, mitgeliefertem Akku-Halter funktionierte es(!).

Es war auch eine App „LG G5 Cam Plus Manager“ installiert. Wegen der Abstürze habe ich einen Werksreset durchgeführt, danach war leider die App weg und im PlayStore scheint sie nicht mehr zu sein. Trotz Werksreset stürzte das LG G5 mit dem CAM-Modul immer noch ab. Irgendwann kam ich drauf, dass das ja einen Akku hat.

<WICHTIGER HINWEIS>
Habe dann das LG G5 Cam Plus Modul ans Ladegerät angeschlossen und geladen (das geht, so lange es lädt ist die LED rot, wenn fertig geladen grün).

Danach noch mal ans G5 angesteckt und jetzt hat das Kamera-Modul einwandfrei funktioniert (wie am Anfang, als ich es gekauft hatte).
<END WICHTIGER HINWEIS>

Aber leider fehlt mir jetzt die App (LG Cam Plus Manager) :‑(

1) Was macht diese App (ist wohl von LG)?

2) Wo bekommt man diese App direkt von LG?

Ich habe sie auf einer anderen Quelle (NICHT LG) gefunden, bin aber unsicher, ob diese Quelle sicher ist (Viren enthält). Hier die Quelle wo ich sie gefunden habe:
Code:
https://apkpure.com/lg-cam-plus-manager-will-closed/com.lge.cmmanager/download?from=versions
p.s.: Warum ich die Links in einem Code-Segment als Text angebe? Siehe hier :‑|
 
T

Talos

Ambitioniertes Mitglied
schau mal auf apkmirror
ist bei dem Handy schon eine Weile her aber das Modul wurde über LG Friends Manager verwaltet
 
Zuletzt bearbeitet: