LG G5 (H850) - [Modul] Cam-Plus

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G5 (H850) - [Modul] Cam-Plus im Zubehör für LG G5 im Bereich LG G5 (H850) Forum.
J

Jayteaaa

Neues Mitglied
Hallo, hat jemand schon das cam plus Modul mit dem weitwinkelmodus ausprobiert? Meine Sorge ist,dass das Modul mit auf dem Bild ist? Wäre schön wenn jemand Rückmeldung geben würde:)
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Die Hand ist ja auch nicht drauf, deswegen sollte das Modul auch nicht drauf sein. LG ist ja nicht dumm^^
 
J

Jayteaaa

Neues Mitglied
Och wer weiß:) sehe oft weitwinkel Fotos mit fingern drauf,deswegen kam die Überlegun:)
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Ich werde es testen wenn ichs hab
 
O

OnkelAlbert

Erfahrenes Mitglied
Geht ohne Probleme

Sonst finde ich das Modul aber eher sinnlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Elmo1896

Elmo1896

Experte
Das Modul hat ja einen Zusatzakku. Wir zuerst dieser entladen oder der Hauptakku des Telefons?
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Die werden kombiniert.
 
J

Jayteaaa

Neues Mitglied
Meines Erachtens(aus erfahrungsberichten/tests) wird der zusatzakku nur aktiv wenn ein Bild geschossen wird,dann spendet er wohl für eine Weile Energie,finde ich ziemlich bescheuert,aber Naja ist wohl nur für sightseeing tours gedacht:o
 
O

OnkelAlbert

Erfahrenes Mitglied
So steht es auch in der Bedienungsanleitung. Ist wohl für Tage gedacht wo man unzählige Fotos schiessen will...
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Dann nehm ich meine Aussage zurück, unzuverlässiges internet :|
 
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Also ich habe das Modul gestern bei meinem Ausflug mit meinem Sohn getestet.

Das Cam plus ist auf keinen Bildern zu sehen. Und solange das Modul dran war wurde der Handyakku kontinuierlich geladen. Ich hatte nach 3 Stunden Ausflug mit immer wieder Fotos machen noch 100% und dieses "Blitzzeichen" in der Batterie.

Das Modul ist ganz cool nur hätte ich das Rad zum zoomen lieber auf der anderen Seite gehabt.
 
M

mariachi84

Erfahrenes Mitglied
Hier meine ersten Erfahrungen zum CAMPlus:

- Silberne Farbe am Handy in titan ist noch akzeptabel
- Das Scrollrad hat keine Einrastung wie man es von einem "normalen" Fotoapparat gewohnt wäre. Das Rad bewegt sich also ohne Widerstand
- Das mit dem Zusatzakku habe ich noch nicht verstanden. Laut Hilfe kann der Zusatzakku den Hauptakku laden. Dazu soll man einen der Knöpfe am CAMPlus betätigen. Danach soll der Hauptakku für eine undefinierte Zeit X geladen werden. Bislang hat das bei mir noch nicht geklappt. Scheinbar gibt es aber auch keine Akkuanzeige für den Zusatzakku, sodass ich auch nicht erkennen kann, ob der noch voll ist. Außerdem lässt sich das Modul scheinbar auch nicht einzeln aufladen, zumindest laut Hilfe. Die Bedienungsanleitung ist ja praktisch nicht vorhanden.
- Außerdem derzeit noch das Problem, dass die normale Handyhülle nicht mehr passt, sobald das Modul angeschlossen wurde. Das bedeutet dann keinen Schutz mehr, sobald ich das Modul benutze

Insgesamt finde ich den Nutzen für das Modul eher Grenzwertig. Vielleicht ganz nett als Zusatzakku, sobald ich herausfinde, wie ich den Hauptakku mit dem Zusatzakku laden kann. Ich würde es jedenfalls nicht kaufen, wenn ich es nicht gratis bekommen hätte. Wenn ich auf Fototour gehe, habe ich ohnehin eher einen Fotoapparat dabei statt dem Smartphone. Für Schnappschüsse wird auch niemand extra das Modul wechseln. Außerdem müsste man dann immer alle Module mit rum schleppen. Ich würde das Modul also bestenfalls als "Spielerei" betrachten getreu dem Motto von LG "It's good when you play more". Spielkinder werden damit vielleicht ihre Freude haben :)
 
Volfic

Volfic

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Hab seit Samstag das G5 und Frage mich wie nun das Modul, das Handy läd?
Hab es 2 mal Geschäft den ladevorgang zu starten aber kann das nicht jedes mal starten, also für mich nicht reproduzierbar.
Hat da jemand mehr Erfahrung!?

Die beiden Kameras sind übrigens sehr beeindruckend.
 
M

mariachi84

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß jetzt nach eine Woche testen (trial and error) auch nur, dass der Akku des Cam Plus Moduls den bestehenden Akku des G5 NICHT erweitert, sondern nur in der Lage ist, den Hauptakku zu laden. Wie das genau funktioniert, ist mir weiterhin unklar. Es funktioniert, allerdings wie von Volfic beschrieben eher sporadisch und nicht gezielt reproduzierbar. Wenn ich den Bildschirm entsperre und den Kameraknop betätige, fängt das Gerät manchmal an zu laden. Manchmal öffnet sich statt dessen auch einfach nur die Kamera. Einmal hatte ich den Bildschirm aktiviert und das Gerät zeigte mir an, dass es gerade läd, ohnedass ich zuvor irgendeinen Knopf gedrückt hätte. Eine aussagekräftige Dokumentation gibt es dazu leider auch nicht.
 
O

Orakis

Ambitioniertes Mitglied
ich bin leider auch sehr enttäuscht vom Kamera Modul.
mein vorheriges Handy war ein Nikia Lumia 1020 hier gab es auch ein Kamera Modul mit einem integrierten Akku.

1. was ich nicht bedacht hatte aber bei dem System Logisch ist man muss das Handy ausschalten und kann das Modul nicht einfach aufstecken.
2. die haben die Halterung für ein Stativ vergessen. wenn ich so ein Kamera Modul mache sollte dies auch eine Schraubaufnahme für ein Stativ haben.
3. Das "Zoom" Rad wie schon beschrieben liegt auf der falschen Seite und hätte eine bessere Haptik verdient.
 
V

viersturms

Ambitioniertes Mitglied
Mein Cam Modul ist angekommen unt passt perfekt. Besser als die Originale Abdeckung. Ich finde den Funktionsumfang zum Fotografieren super und gebe es nicht mehr her. Freue mich schon aufs Hifi Modul.
Grüsse
Chris
 
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Hallo.

Es gibt eine LED an dem Kameramodul. Sie zeigt den Ladezustand an.
Weiterhin kann ich euch nicht genau sagen was ich gemacht habe. Aber sobald ich es anstecke und verwende wird mein Akku geladen und wurde auch die ganze Zeit auf 100% gehalten. Also geladen
 
V

viersturms

Ambitioniertes Mitglied
Ich suche nun nach einer geeigneten Transportverpackung für Camplus und/oder normaler Abdeckung. Hat jemand eine gute Idee?
 
O

owczarek1987

Neues Mitglied
Ich gebe jetzt mal mein Senf zum Modul.

Nr.1
Ich hab mein G5 am Freitag von o2 zur Vertragsverlängerung bekommen , ohne Cam plus Modul obwohl das im Lieferumfang dabei sein soll (auf der o2 Seite unter technische Daten)
Nr.2
Wie gesagt ich habe NOCH nicht ,was mich aber interessiert, gibt es ein Silikon/tpu Case was für das G5 inkl.Cam plus Modul(mit Buckel)?
 
I

ich-andy

Neues Mitglied
Ich finde die Funktionalität auch eher begrenzt.
Besonders stört mich die Rasterung des Zoom bei laufenden Videoaufnahmen, die durch Drehen des vom Gefühl rasterlosen Rades entstehen.
Gibt es hier Einstellmöglichkeiten?
 
Ähnliche Themen - LG G5 (H850) - [Modul] Cam-Plus Antworten Datum
1