LG G5 / LG Friends: 360 Cam

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G5 / LG Friends: 360 Cam im Zubehör für LG G5 im Bereich LG G5 (H850) Forum.
S

Speedmonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die CAM diese Woche bei Amazon bei einer kurzen €99,- Aktion erworben.
Mir macht das Teil auch viel Spaß, Die Bildqualität ist für meine Zwecke auch in Ordnung.
Allerdings muss ich mich noch daran gewöhnen, dass 360° wirklich alles rundrum aufnimmt - auch meine Wenigkeit mit dem Finger auf dem Auslöser :smile:.

Kurze Frage an euch: Ist es normal, dass Youtube die Qualität so reduziert?
Auch wenn ich in YT auf 1440 stelle, wirken die Videos recht "unscharf". Auf jeden Fall deutlich verwaschener, als das Original.
 
T

Targin

Gast
kurze Antwort: Leider ja! Reduktionsfreie Veröffentlichung habe ich bisher leider nirgends entdeckt.

BTW: Häng Deine Cam mal an das Proggi "LGBridge" und kontrolliere die FW Version. Vielleicht hast Du noch nicht die neueste Version!

Du kannst mit div Tools auch Videos nachbearbeiten (schneiden ; vertonen etc.)
Das geht u.a. mit der App AndroVid >AndroVid - Video Editor – Android-Apps auf Google Play
Bildveränderungen über Filter gehen damit aber nur zum Teil, oder garnicht!
Manchmal hilft es, den Film nach der Bearbeitung nochmals mit dem A/V Converter zu bearbeiten um das Material nachher wieder abspielen zu können.

Ich empfehle Dir zusätzlich den VR Player zu installieren. Der ist sehr flexibel.
Ansonsten wirst Du den 360 CamManager wohl schon gefunden haben.
Die anderen Proggies von LG kannst Du m.M.n getrost vergessen.

Siehe auch:
-> LG G5 Friends – LG 360 Cam – Review
-> LG 360 CAM
-> Auf YouTube gibt es ebenfalls Videos zur 360!
Englischkenntnisse sind erwünscht!:tongue:

Tip: Aufnahmen OHNE Stinkefinger im unteren Bildrand machst Du über die App 360CamManager!
Ein kl. Stativ wirkt dabei wunder! Ich hab mir eines von HAMA für 7€ geleistet was sich auch ankrallen kann.

Mögliches Zubehör :
Schutzgehäuse für outdoor

oder mit etwas mehr Geld z.B. ne Drohne! Fliegende 360′ Bilder sind der Hammer!

Übrigens sind durch die FW längere Aufnahmen als 20min. (~2GB) nicht möglich!!! Wundere Dich also nicht. Das wurde schon in vielen Foren diskutiert ist aber zum Schutz der HW gedacht, da die CPU wohl dabei echt warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Speedmonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
@Targin: Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die guten Tipps.

Das Schutzgehäuse habe ich auch schon entdeckt, auf der Amazon-US Seite jedoch Hinweise darauf, dass es nicht wirklich wasserdicht ist. Steht tatsächlich auch so in der Produktbeschreibung sehe ich gerade. Außerdem hat man damit keinen Ton mehr (ok, eigentlich logisch).
 
T

Targin

Gast
@Speedmonkey

Ja, es ist auch nur als Spritzwasserschutz z.B. am Fahrrad/Roller/Motorrad/Handeinsatz im Outdoorbereich gedacht. Ansonsten gibt es Schutzhüllen für Smartphones für Unterwasser die auch passen könnten. ähnlich diesem.

Ach, fast vergessen...

360¹Standbilder lassen sich auch mit vielen normalen Foto Apps bearbeiten. Du solltest das also ruhig probieren! Im Gegensatz zu Videos ist das wesentlich unproblematischer. Z.B. mit dem PhotoEditor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - LG G5 / LG Friends: 360 Cam Antworten Datum
1