LG G5 und USB-C Stick

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G5 und USB-C Stick im Zubehör für LG G5 im Bereich LG G5 (H850) Forum.
L

lordpower

Experte
Hallo Leute, habe mir ein USB-C Stick gekauft von Kingston. Leider mag das G5 den Stick nicht. Ständig kommt Meldung das der Stick eingesteckt wurde. Dann einige Sekunden später die Meldung dass er unerwartet entfernt wurde. dann wieder einige Sekunden später dass er eingesteckt wurde. So geht das unendlich weiter bis ich ihn entferne. Dabei muss ich erwähnen dass der Stick heiss wird. Am Stick liegt es nicht. Unter meinem Windows 10 Gerät funktioniert er bestens...
Wahrscheinlich kapiert das LG nicht, dass der Stick nicht geladen werden soll. Das werde ich nämlich auch ständig gefragt. Jedes mal wähle ich dann aus dass nur Dateiübertragung. Mit Option immer.
Kennt ihr das? Falls ja lässt sich das beheben?
 
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Der Stick benötigt wahrscheinlich zuviel Strom und das G5 Schaltet ab. Ist der Stick explizit für die Smartphonenutzung freigegeben? Highspeedsticks benötigen meist zuviel Strom.
 
L

lordpower

Experte
Ah danke. Das muss ich mal schaun. Wusste ich nicht hab daher nicht drauf geachtet. Bei micro usb war daa nie ein thema
 
S

smartandroid

Stammgast
Habe ähnliche Problem mit dem G5.
Entweder wird der Stick (2 verschiedene USB Sticks, ein SD Kartenleser mit 32 GB Micro SD Karte) wieder ausgeworfen oder ich bekomme eine Meldung, dass der Inhhalt nicht gelesen werden kann da das Dateisystem des Sticks nicht passt (FAT bzw. NTFS). Das passt aber definitiv.
Nach viel Herumprobieren, habe ich herausgefunden, dass der Inhalt des Stick bzw. des Stick an einem Adapter nicht mit LG Bordmitteln erkannt wird. Es scheint von der verwendeten App abhängig zu sein ob der Inhalt der Sticks angezeigt wird. Es gibt Apps im Playstore mit denen das möglich ist. Eine kostenlose davon ist der Total Commander mit dem Paragon_UMS plugin. Das ist allerdings nicht sehr komfortabel zu bedienen.
Auch andere meist kostenpflichtige Apps gibt es dafür.

Mit meinem gleichzeitig genutzten Galaxy S7 kann ich die Sticks problemlos via Micro USB Adapter anschliessen und und die Daten sehr komfortabel mit dem ES Datei Explorer einsehen und bearbeiten.
Leider über den Type C Anschluss des G5 nicht.

In diesem Fall ist der Type C Anschluss kein Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

ki993

Neues Mitglied
Hallo ela8000 ich habe die kleinen Adapter auch bestellt leider hat's bei mir nicht mit allen Sticks funktioniert.
 
E

ela8000

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ki993,
hast du auch dieselben bestellt? Also dieUSB C Adapter Choetech?
 
K

ki993

Neues Mitglied
Ich habe die gleichen kleinen Adapter von der Marke AUKEY bestellt und versucht meinen alten Samsung Adapter anzuschließen:
Samsung Original micro-USB-Adapter ET-R205UBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S2, Galaxy Note) in schwarz:Amazon.de:Elektronik

Leider wird der Samsung Adapter nicht erkannt und ich kann keine normalen USB Sticks erkennen lassen.
Aber mit dem Produkt von meinem vorigen Beitrag funktionierts.

Ah ja der alter Samsung Adapter funktioniert mit dem G4 (ohne den USB-C Zwischenadapter).
 
E

ela8000

Ambitioniertes Mitglied
Bei den Bewertungen des
AUKEY USB C Adapter auf Micro USB 2.0 für Type C Geräte,
steht aber auch .....Datenübertragung funktioniert leider hiermit nicht.
Der Adapter kann leider nicht wie geplant für das kopieren von einem USB-Stick verwendet werden.... Vielleicht ist dieser Adapter nicht mit allen USB-Sticks kompatibel.
 
K

ki993

Neues Mitglied
ela8000 schrieb:
Bei den Bewertungen des
AUKEY USB C Adapter auf Micro USB 2.0 für Type C Geräte,
steht aber auch .....Datenübertragung funktioniert leider hiermit nicht.
Der Adapter kann leider nicht wie geplant für das kopieren von einem USB-Stick verwendet werden.... Vielleicht ist dieser Adapter nicht mit allen USB-Sticks kompatibel.
Ich hab's wahrscheinlich übersehen.
Danke für die Bestätigung [emoji106]
 
T

tobmann

Erfahrenes Mitglied
Hat von euch jemand das LG Hi-Fi Plus Modul von B&O am G5? Bei mir wird kein USB Stick erkannt mit dem Modul. Wenn ich das Originale Modul angesteckt habe, dann funktioniert es ohne Probleme.
Ist das Modul defekt oder unterstützt das B&O Modul kein USB OTG. Laden und Übertragung zum PC funktioniert ohne Probleme.
Danke für eure Hilfe.