Dockingstation

M

Manni09

Stammgast
67
Huhu,
ich werde mir vermutlich demnächst das G6 holen. Kann schon jemand eine Dockingstation empfehlen? Am besten eine, die auch Quick Charge kann..
Besten dank,
Manni
 
Ich hab diese hier
NXET® Typ-C Dock, USB Tischladestation Cradle für Google Pixel/Pixel XL, Nexus 6P/5X, Moto Z/Z Play, OnePlus 3T/3/2, LG G5, HTC 10, Huawei P9/P9 Plus/Mate 9, Asus Zenfone 3:Amazon.de:Bürobedarf & Schreibwaren

Die kommt aber ohne Netzteil. Ich hab jetzt mal noch nie ein Quickcharge Netzteil dran gehängt aber normalerweise sollte das schon gehen. Ich lade immer nachts und hab ein ganz normaler Netzteil dran.

Wenn du willst kann ich heute Abend mal ein Quickcharge Netzteil an der Station testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Doppelpost zusammengefasst - Bitte Editierfunktion verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: Manni09
Das wäre sehr interessant :) Danke
 
Ok.. Ich versuche dran zu denken.
 
  • Danke
Reaktionen: Manni09
Also schnellladen wird mit dem entsprechenden Netzteil unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Manni09
Danke ;)
 
Ich habe diesen Docker im Einsatz (zuvor schon bei meinem G2) und bin damit sehr zufrieden:
Wicked Chili Dockingstation Wicked Chili Dockingstation für Samsung S8 / S8+ / S7 / S7 Edge / A3 (2016) / J5, Sony Z5 / Z3 / X, HTC M9 / M8, Huawei P9 / P8 lite, LG G4 / G3 Smartphone (Case kompatibel, 100 cm microUSB Kabel):Amazon.de:Elektronik
Ist halt quasi nur die "Mechanik" und es sind verschiedene Gummihalter für die verschiedenen Formen und Größen von USB Steckern dabei. Mit einem QC Ladegerät dann natürlich auch QC fähig. ;)
 
Der von dir verlinkte ist ein Micro USB Dock. Wenn der Wicked Chili in Frage kommt dann bitte für das G6 ein USB C Dock auswählen.


Kompatibilität
- Samsung Galaxy S8 / S8+ (in Verbdinung mit microUSB auf USB-C Adapter aus dem Smartphone Lieferumfang)
 
Komisch, bei mir funktioniert das Teil mit dem G6 ;)
Wie gesagt ist das ein universeller Docker und statt dem beigefügten Micro-USB Kabel verwende ich ein USB-C Kabel von CSL. Wie ich bereits erwähnte kann man mit den beigefügten Gummi-"Muffen" quasi jedes Micro-USB & USB-C Kabel dort verwenden, auch das Kabel des G6-QC-Netzteils :)
Nur der Stecker sollte nicht zu lange ein (Amazon Basics USB-C-Kabel sind zB zu lang).
Des weitern kann man selbst bestimmen wie weit diese heraus schaut, was ja bei dicken Hüllen wichtig ist (wie bei meiner "dicken" Spidgen Hülle)
PS: Laut einigen Bewertungen beim NXET scheint das Kabel nicht sonderlich hochwertig zu sein (mal geht QC Mal geht es nicht, trotz passendem Netzteil). Kann man das tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: unnötiges Voll-Direktzitat entfernt - Bitte Antworten Button verwenden - 1907
  • Danke
Reaktionen: Hermes

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
3.240
Judaszeuger
J
T
  • tnevermind
Antworten
2
Aufrufe
4.508
Klaus48
K
Zurück
Oben Unten