Externes Mikrofon [LG G6] (LGH870.ADECPL)

Ist es softwaretechnisch bedingt?


  • Umfrageteilnehmer
    1
B

BraucheSchnelleHilfe

Neues Mitglied
0
Hi, Leute.
Ich filme aus Spaß gerne mit meinem Handy. Doch ich finde die Soundqualität des/der integrierten Mikrofons/Mikrofone sehr schlecht. Zum Test habe ich das beim Kauf beigelegte Headset an das Handy angeschlossen und versucht, es zum Aufnahmen des Tones bei Videos zu nutzen. Zu meiner Enttäuschung ging dies nicht und daher probierte ich das Problem dafür zu finden. Das Sprachnotizen Aufnehmen geht mit dem Headset einbahnfrei und ich konnte selbst bei den Entwicklereinstellungen nichts zur Soundeingabe finden. Deswegen kaufte ich mir einen Adapter für mein Kondensatormikrofon, der den 4-poligen Aux-Anschluss zu 3-polig konvertiert (oder halt anders herum). Doch als ich damit versuchte, zu filmen, erkannte das Handy das Mikrofon nur als Soundoutput.
Nun frage ich euch: Ist es möglich, eine Videoaufnahme mit der vorinstallierten Kamara-App (möglichst ohne Root) über ein externes Mikrofon durchzuführen?
 

Ähnliche Themen

P
  • pele70
Antworten
2
Aufrufe
1.191
PatSa
PatSa
E
  • eddietwo89
Antworten
0
Aufrufe
981
eddietwo89
E
G
  • gvherr
Antworten
7
Aufrufe
1.110
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten